Nicht genügend Speicherplatz verfügbar

@mblaster4711,
so ist es!
@ive,
werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
 
mblaster4711 schrieb:
Du bist zufällig noch unverheiratet?

Sie hat nicht, sondern braucht nicht!
Er hat sich darum zu kümmern daß das "Ding" läuft. Wenn was nicht tut wie es soll, heißt es: "da guck, das doofe Ding geht nicht richtig, mach das es wieder geht".

Und was macht Mann nicht alles um den WAF hoch zu halten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Wie wahr, wie wahr....
:lol: :thumbsup:

Gruß
Schorsch_2000
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
das problem hab ich auch... der sagt mir auch anständig bei updates das ich nich genügend speicherplatz hätte um die apps zu aktualisieren... :(

da muss ich wohl auch mal den factory reset machen.. aber davor muss ich erstmal meine ganzen daten sichern.. :(
 
Oder du machst folgendens:
 
  • Danke
Reaktionen: KimBoK., gfn.Bl4ck und Sascha10
@KimBoK,
die Sicherung habe ich mit "AppMonster Pro" und "MyBackup Pro" gemacht, nach dem Reset konnte ich dadurch alle Programme und Daten wieder zurück spielen.
@all,
Dankeschön für die Hilfe.
Ergo: um es mit Karl Valentin zu sagen, ein Smartphone macht Spaß, aber viel Arbeit.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
  • Danke
Reaktionen: KimBoK.
Moin, bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage die mich doch beschäftigt.

Ich habe das Samsung S2 Modell GT I 9100 G

Android Version 4.04

Kernel-Version 3.0.8 (falls wichtig)

So, nun meine Frage:

Mir ist aufgefallen, das ich immer weniger Platz auf dem Systemspeicher habe. Täglich habe ich weniger frei wobei es sich hierbei immer nur um MB´s handelt. Ich lösche regelmäßig Cookies, Verlauf, SMS. Benutze W-Lan und I-Net. Was legt sich auf den Systemspeicher; won den ich nix weis? Apps habe ich nicht drauf; bis auf die Standart Apps. Wie kann ich verhindern das sich mir unbekannte Daten in den Systemspeicher setzen bzw. was ist das?
Hoffe das Problem ist bekannt und jemand kann mir helden.

Schönes Wochenende

Blues
 
Lösung:

Daten sichern, wipen ;)


SII - CM 10 - Tapatalk
 
war bei mir auch so .
Wipe Factory Reset und die ganze sache war behoben!
 
hallo ich habe mir vor kurzem eine app die sehr groß ist (1GB) über mein galaxy s2 gekauft (da ich nicht vom pc aus kaufen kann) und wollte sie aber über den pc installieren da es dort nicht so lang dauert. der play store auf meinem pc zeigt mir jedoch an dass die app bereits installiert ist und ich kann sie auch nicht deinstallieren habe den kauf auch schon storniert und wiederholt sowie neustart von meinem s2 hat alles nichts geholfen. weiß jemand was ich tun kann?
 
Ich kann nur soviel dazu sagen:
Kauf stornieren, dann erneut kaufen u. wieder stornieren geht meistens schonmal nicht. Die App hast Du jetzt gekauft, ob sie läuft oder nicht.

Über Titanium Backup eine Trennung vom Market vorzunehmen ist jetzt auch nicht mehr sinnvoll, da der Kauf schon abgeschlossen ist und nicht mehr rückgängig zu machen sein wird.

Speicherproblem auf dem Handy wäre denkbar.
Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, solltest Du möglicherweise Platz auf der internen Karte schaffen, bevor Du es erneut versuchst mit der Installation.
Eigentlich hätte ich auch gesagt, das die Installation über das Handy eher gelingt, als über den PC. Aber das hast Du ja bereits versucht.
Dann frage ich mich, ob eine so große App - 1 GB - überhaupt vom System so ohne weiteres akzeptiert wird.

Vielleicht weiß ja jemand mehr hier...viel Glück
 
Hi, die App an sich hat niemals 1 GB! Das sind die zusätzlichen Daten die die App benötigt die wie bei Need For Speed Most Wanted zum Beispiel auf der internen Karte gespeichert werden.

Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hey, weiß jemand wie ich meine 16GB SD richtig einstellen kann?

Ich will eigentlich nur nen paar apps auf die SD card verschieben und sie "effektiv" nutzen..
aber jede app2sd app erkennt die SD nicht und biete mir nur an die apps auf den internen speicher zu verschieben (den speicher mit 10,98gb siehe screenshot), was ja eigentlich sinnlos is, weils ja nur auf ne andere partition verschoben wird.

außerdem wird die speichernutzung für die SD nicht angezeigt (also wie viel für bilder, musik, sonstiges.. benutzt werden), nur der gesamtspeicher wird angezeigt.
zur erklärung ein screenshot:
screenshot.png
wäre toll wenn jemand da einen ratschlag für mich hat. danke :)

System:
GT-I9100G
Android-Version 4.2.2
CyanogenMod-Version 10.1-20130216-NIGHTLY-i9100g
16GB Samsung micro SD
 
ich würde eher das hier benutzen Link2SD Voraussetzung ist aber Root
würde ich aber vorziehen App2SD benutzt nur die interne SD Karte glaube wegen einer ext2 Partition die vom System verwaltet wird
 
  • Danke
Reaktionen: BigwiGGly
ich danke dir. mit Link2SD hats funktioniert. ich hab eine EXT4 partition erstellt worauf jetzt alle apps sind.
eine kleine sache nur noch, ist es normal dass die speicher verwaltung für die SD nicht richtig angezeigt wird?^^ also dass ich sehe wie viel musik, bilder usw.. auf der SD sind.
 
Guten Morgen Zusammen,

Kurz zur Einleitung, ich benutze folgende Begriffe von Android Assistant:

Phone Space = Telefonspeicher, Total 1,97 GB, Free 200 MB
Internal Storage = interner Speicher, Total 11,49 GB, Free 10,06 GB
SDCard Space = SD Karte, Total 2GB, Free 2 GB

Ich habe das Problem das mein Phone Space voll ist. Das heißt von den 1,77 GB habe ich nur noch 200 MB zur Verfügung. Werden diese überschritten, lässt sich nichts mehr installieren. Ich versuche das Problem schon seit ein paar Wochen per Google zu lösen. Und ein paar Sachen waren auch ganz Hilfreich.
Ich habe diesen Android Assistant installiert, den Zwischenspeicher geleert, alle unnötigen Apps gelöscht (Ich hab jetzt echt nur noch ne Handvoll) und die restlichen auf Internal Storage verschoben. Dann hab ich mir Link2SD rungeladen und noch einige Sachen auf die SDCard Card verlinken können.

Und heute ist es soweit mein WhatsApp will ein Update, ich kann es aber nicht installieren weil mein speicher wieder voll ist. Ich komme hier nicht weiter, wäre super wenn mir jemand helfen könnte.



Meine eigenen Lösungsansätze wären evtl. partitionieren des Phone Space, keine Ahnung ob das geht.



Grüße
 
Ein paar Infos wären nett.
Beistzt du wirklich ein I9100G oder das I9100? Welche Firmware ist installiert? Die LB1 z.B. müllt den Speicher sinnlos voll und dafür gibt es sogar einen eigenen Thread.
 
Resurrection Remix 3.1.0 - custom-ROM also.

xda-developers - View Single Post - [ROM] GT-I9100G Resurrection Remix JB v3.1.2[23/10][AOKP JB B5 (4.1.2)](AROMA+OTA)

gibt aber jetzt 3.1.2 - vielleicht behebt das ja das problem. ansonsten sollte der RAM (was es ja ist) eigentlich reichen. ob die apps nun auf externer oder interner sind ist unwichtig. wenn die apps dann gestartet sind, sind´s gestartet. trotzdem klingt das allgemein komisch. das phone hat doch keine 1,97 GB RAM (also 2). und nur eine 2 GB sd-card?

kurios...
 
Oder bei ihm ist der Ordner
/data/lost+found
voll mit Dateileichen.

Ansonsten kann man mit einer Console und ein paar Linux Kenntnissen herausfinden wo der Speicher verbraten wird.

su
du
cd data
df -hd 1

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Guten Abend!

Ich habe ein großen Problem mit der Speicherkapazität meines Smartphones. Ich habe mir heute eine 16GB große Speicherkarte gekauft, welche auch in mein Handy reinpasst. Ich habe eine Sicherungskopie meines Handys gemacht, meine alte microSD-Karte raus, die neue rein und alles übertragen.

Jetzt zeigt es mir trotzdem noch folgende Nachricht an:

Speicher fast voll - Einige Systemfunktionen sind möglicherweise nicht verfügbar

Ich kann allerdings nur runtergeladene Apps auf meine SD-Karte ziehen, Whatsapp kann ich nicht verschieben. Ich habe bisher nur den Facebook Messenger und Die Simpsons Springfield auf meinem Handy, beides auf der Karte.

Wie kann ich das Speicherproblem beheben?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Yasmin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
15.030
DAD214
DAD214
T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.330
ive
ive
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.055
andylerner
A
Zurück
Oben Unten