Nach einem Update / Upgrade allenfalls fehlende (System)Apps

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sie immer erst auf sieben Tage "verlängert", bei der 3er kam dann irgendwann die Frage nach "nie mehr", die ich dann angeklickt habe, sodass danach Ruhe war. Mal sehen, ob das bei der 4er dann auch so läuft.

• Danke
Reaktionen: Oldie911
email.filtering . Ich bin gerade beim ausprobieren und wollte einen Text in Word schreiben. Und da viel mir beim öffnen des Wordprogramms in PO4 auf, dass in der Mitte ein grauer Streifen ist wo steht:" Contact Infraware Inc." Dieser stört mich. Bekommt man diesen weg?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich das - zumindest bei der "allgemeinen" Version - noch nicht erlebt. Ich versuche das einmal "nachzuahmen".

Die PO4 App habe ich von Deinem ersten Post email.filtering in diesem Tread auf Seite 1. Dann mit Apk-Installiert und Fertig.

Oldie911 schrieb:
Die PO4 App habe ich von Deinem ersten Post emnteiten.ail.filtering in diesem Tread auf Seite 1. Dann mit Apk-Installiert und Fertig.

Der Link ist (müsste) aktuell sein. Bei mir läuft PO4 ohne Schwierigkeiten.

S2"G" - Root - kein Flash - Stock - XXLPY - 4.0.4

da email.filtering die links dauernd aktualisiert SIND DIE AKTUELL! ein blick auf den kleinen text unten im 1. post würde da spätestens aufklären. oder aber man liest mit, wenn er darauf hinweist in einem neuen post in diesem thread ;)

trotzdem dürfte das ein seltenes problem sein. deswegen ja auch das problem oder der versuch, das "nachzuahmen"

@Diomoron: Lass diesen arroganten, überheblichen Tonfall. Wenn Dir eine Frage oder Antwort eines Users nicht passt dann behalte deine Kommentare für Dich. Es soll ja noch Leute auf diesem Planeten geben, die zur Arbeit gehen und das in Schichten und die nicht den ganzen Tag Zeit haben an dem Ding rum zu fummeln.
Ich und auch andere User erwarten auf eine Frage eine klare Antwort / Hilfe und kein Bla-Bla.

Klar habe ich gelesen dass die Links aktuell sind. Das Programm läuft ja auch, aber mit sichtbaren grauen Balken. Mag vielleicht sein dass ich der einzige bin, der so was hat, trotzdem habe ich diesen grauen Balken quer übers Display.

So nun zurück zum Thema. Habe PO4 deinstalliert und nach Neustart wieder neu installiert. Das Ergebnis bleibt gleich.
Beim erstellen eines neuen Doks (egal ob Word oder Excel) kommt der graue Blaken mit folgenden Hinweis:

Polaris Engine V4.00
Builid Date: Juli 27 2012
Target name:Android_FULLJAVA_SAMSUNG
TargetModel:GT-9100G
This is a model which the libarydoes not support.
Contact Infraware Inc.

Eins ist mir noch bei PO4 aufgefallen. Ich konnte keine Einstellungen (z.B. Schriftart, -größe, Zeilenabstand usw.) dauerhaft im Programm speichern. Jedesmal nach verlassen dieser App werden die gerade gemachten Einstellungen zurück gesetzt.

Werde vielleicht auf PO3 zurückwechseln, denn da hatte ich glaube nicht diesen Balken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mich gar nicht auf dein posting bezogen was das mit dem aktuell halten bezogen hat.

und wenn du nicht lesen kannst, dass mit dem "nachahmen" nur zum verständnis diente, damit man weiß das email da mit ein paar spielereien wohl versucht dasselbe zu geben musst das nicht an mir auslassen. ich hab nämlich verstanden, was mit dem balken vorhanden sein und das alles gemeint war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oldie911, ich kenne diesen grauen Balken grundsätzlich, habe den aber bisher stets nur dann gesehen, wenn ich die S3-Version von Polaris Office auf einem nicht-S3-Gerät laufen ließ.

Derzeit habe ich gerade kein SGS2-G hier um das Szenario nachstellen zu können. Allerdings hat layer8bug geschrieben, dass die allgemeine Version bei ihm ohne Probleme liefe. Auf meinem SGS2 tut sie es jedenfalls.

Welche OS-Version nutzt Du denn auf Deinem SGS2-G?

Vielen Dank email.filtering für deine Antwort. Ich habe das SGS2-G und die OS Version die darauf läuft ist 4.0.4 ICS. Momentan habe ich wieder die PO3 (aus deinem ersten Tread) drauf, natürlich ohne grauen Balken. Übrigens Formatierungseinstellungen kann man da auch nicht dauerhaft speichern und umständlicher gehts auch als in PO4 - finde ich. Optisch gesehen finde ich PO4 auch besser.

Moinsen,

die von email.filtering gepostete PO4 Vesion für das S2
läuft unter IC 4.04 (JB) ohne Balken und in vollem
Funktionsumfang. (S2S"G" 4.04)

Für LG Optimus, Samsung S2, die Galaxy-Tabs Note und das Samsung Wave 3, für Asus (Asus Eee Pad Transformer TF 101, Asus Transformer Prime TF 201) und Asus Eee Pad Slider sowie HTC Sensation und HTC Incerdible ist von Infraware meines Wissens nur PO3 vorgesehen. Seit IC4 ist die App aber kein Standart mehr und auch aus den gängigen "Ofiziellen" App-Shops entfernt worden. (Die einbindung der Cloud in PO4 verusachen [bzw. kann] eine hohe Traffic und eine hohe CPU Auslastung [meine Erfahrung] ). Und es läuft manchmal ruckelig [eingeschaltetes WLan etc.] PO4 ist dem S3 und wahrscheinlich neueren Endgeräten vorenthalten. Gut denkbar das es iwann eine Bezahlversion davon gibt.

Deswegen ist klar, wie hier auch erwähnt, die Version (PO4) für das S3 läuft auch nur auf dem S3 fehlerfrei.

NACHTRAG

Was mir gerade noch ein bzw. aufgefallen ist:

Ich habe AdFree instaliert, da es sich bei dem grauen Balken, meiner Meinung nach, um Werbung handelt,
ist es gut möglich das AdFree diese blockt. Hab jetzt keine Zeit zum ausprobieren, werde aber bei Gelegenheit testen
und berichten.

https://www.infraware.co.kr/eng/01_product/product17.asp

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurden "Kies Air", "Polaris Office 3" sowie "Voice Command" aktualisiert (siehe ersten Beitrag).

wäre schick wenn du das datum der aktualisierung in den 1. beitrag mit aktualisierst ;)

Dein Vorschlag Diomoron ist zwar nicht schlecht, aber so kaum umsetzbar bzw. wenig zielführend, denn irgendeine Info müssen sich die User ohnedies merken wenn sie hier gelegentlich rein gucken. Ob nun mein Änderungsdatum oder die Version der installierten Version dürfte dann ziemlich unerheblich sein.

Heute wurde "Kies air" auf den Stand vom 18. Dez. 2012 aktualisiert.

Hallo email.filtering,

erstmal herzlichen Dank dafür dass Du Dir die Mühe gemacht hast so eine Liste zu erstellen.. allerdings muss ich leider sagen, dass ich gern die G-optimierte Version von Swype hätte aber der Server sagt " Die Datei gibt es nicht mehr oder hat nie existiert" Kannst Du mir vielleicht einen alternativen Link schicken? Suche verzweifelt nach der Systemapp von Swype weil ich Horst die vor zwei tagen vom Handy gelöscht habe -.-

Puh, irgendwo wird die wohl noch herumkugeln ... mal sehen. Kann Dir aber derzeit nichts versprechen.

Versprechen muss auch nicht sein aber wäre endgeil wenn Du da was finden würdest...

Das neue Swype ist echt gruselig im Gegenzug zum Samsung-Swype.. könnt mich schwarz ärgern dass ich mein Handy resettet und dann swype gelöscht habe... Hätte an dem Ding gaaaaaaar nix machen sollen grml