Medienscanner erkennt weder Fotos noch Musik

E

easylite376

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Monaten das i9100G. Eines Abends bin ich schlafen gegangen und als ich nächsten Tag Musik hören wollte, ging ich in meinen Player und auf einmal war meine komplette Musik weg(hatte da CM 9.0.0 Stable auf meinem Handy). Also sie war noch auf dem Handy drauf, jedoch wurde sie einfach nicht erkannt vom Player. Das gleiche passierte bei den Fotos.

Also habe ich mir gedacht, vielleicht ist das ein Bug von CM 9.0.0 und habe die Stockrom rauf geflasht. Ging alles einwandfrei durch, aber das Problem besteht weiterhin. Habe in mit meinem Filemanager geschaut, ob vielleicht alle Daten gelöscht wurden. Jedoch sind noch alle Bilder und alle Musik auf dem Handy vorhanden. Habe schon einen Factoryreset gemacht und ja, hat leider nichts geholfen. Weiterhin habe ich auch schon alle Datein vom Handy runterkopiert und wieder raufkopiert, leider keine Wirkung. Das gleiche Spiel existiert in der Musikapp.

Letztens konnte ich nicht einmal einen Klingelton einstellen.


Hatte vielleicht schon jemand von euch so ein Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich benutze das i9100G zur Zeit noch mit Gingerbread 2.3.6 und werde das Update erst machen, wenn mein USB Jig da ist, da ich, falls es hier keine Lösung gibt, den Flashcounter erst resetten will bevor ich ICS aufspiele.


Hier noch 2 Screens wie es aussieht :)

So siehts in der Galerieapp aus:

Directupload.net - acx6yhw5.png

So siehts mit dem Filemanager aus:

Directupload.net - 9u9vmkgq.png


Viele Grüße
Easylite
 
also: via kies kannst du nun doch offiziell auf ICS update. brauchst keinen jig für. ausserdem kann man den counter auch mit ICS ohne jig zurück setzen. näheres dazu in meiner signatur in den FAQs.

ich hatte das problem ähnlich mal. hab dann glaub ich via kies mal musik auf das telefon gespielt und ein paar bilder. das ging. aber ich würde mit kies einfach ICS flashen oder mit odin und dann factory reset machen und cache auch mal leeren. und dann halt gucken.

übrigens: wenn man eine offizielle samsung-firmware flasht (was die XLPN oder XLPY ja sind) werden die counter dadurch nicht erhört. durch cm9 wurde das jedoch getan. oder durch einen kernel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
I
  • iNELUKi
Antworten
4
Aufrufe
1.280
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten