Media Player: Doppeleinträge aller Titel

Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
3.772
Sorry, ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

Mein ungebrandetes I9100G ist auf dem aktuellen Stand von ICS 4.0.4. Die Musik (ca. 16 GB MP3) ist komplett auf der externen SD-Karte (32 GB) gespeichert. Ich habe den Mediaplayer das I9100G ein paar Wochen nicht genutzt und heute mußte ich feststellen, daß alle Titel doppelt angezeigt wurden. Dabei ist dies nicht einheitlich. In manchen Albenordnern steht:

01 - xxx - yyy
01 - xxx - yyy
02 - abc - def
02 - abc - def

in anderen:

01 - xxx -yyy
02 - abc - def
03 - xyz - haa
01 - xxx -yyy
02 - abc - def
03 - xyz - haa

Nur eine der beiden Einträge scheint auf die mp3-Datei zu verweisen, beim Anklicken des anderen erscheint die Meldung "Dieser Datentyp wird vom Player nicht unterstützt".

Wenn ich im USB-Modus mit einem PC-Dateiexplorer auf die externe SD-Card schaue, dann sind dort nur die echten mp3-Dateien. Auf dem internen Speicher finde ich (am PC) auch nichts.
Jetzt versuche ich gerade, mit Kies die Titel anzuzeigen, aber Kies zeigt mir nun schon seit 30 min sein "Busy"-Zeichen und kommt nicht zum Ende.

- Wie können solche Geistereinträge entstehen?
- Wo sind diese Geisterdateien gespeichert?
- und am wichtigsten: Wie werde ich sie wieder los, ohne erst ein Wipe machen zu müssen?

Vielen Dank im voraus!
 
Lösche mal den Cache und die Daten vom Mp3-Player sind die doppelten dann weg?

Und lass die s..... mit Kies das Programm einfach mal vergessen.

Im Massenspeichermodus mal neu kopieren oder prüfen. :)

SII - CM 10 - Tapatalk
 
EL3CTRiC schrieb:
Lösche mal den Cache und die Daten vom Mp3-Player sind die doppelten dann weg?

Sorry, ich bin in dieser Beziehung nicht so der Freak.

Wie soll ich Cache und die Daten vom MP3-Player löschen? Meinst Du ein "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen", also ein Wipe?
In der SuFu gibt es sehr viele Einträge, wenn ich nach "Cache löschen" suche, aber so richtig die Anleitung habe ich nicht gefunden.

Ich habe die externe Speicherkarte aus dem Gerät genommen und anschließend die interne Speicherkarte formatiert, es werden aber immer noch alle MP3-Einträge (jetzt einfach) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach in der Appübersicht in den Einstellungen auswählen und dort findest du die Cache und lösch funktion :)

SII - CM 10 - Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich hab ´s gefunden! Anwendungen - Alle - Mediaspeicher - Daten löschen
Der Cache war leer, der mußte nicht gelöscht werden. Bin nur gespannt, was ich jetzt noch alles wieder aufspielen muß.
 
Nichts musst du aufspielen, du hast nur die Daten einer App gelöscht, das sind Einstellungen, Spielstände und der gleichen einer App. Dadurch wird eine einzelne App in Grundstellung gebracht.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
du hast nur die Daten einer App gelöscht

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Daß das reine Löschen der App-Daten des Mediaplayers keine anderen Daten ins Daten-Nirvana schickt, ist schon klar. Aber wie ich unter #3 geschrieben habe, habe ich vor Verzweiflung auch die interne Speicherkarte formatiert. Und da waren z. B. meine Klingeltöne und eine paar Excel-Tabellen weg. Nach ein paar Mausklicks war alles wieder da, also alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
2
Aufrufe
1.958
DAD214
DAD214
G
  • Gambat
Antworten
3
Aufrufe
1.018
mblaster4711
mblaster4711
P
Antworten
3
Aufrufe
11.967
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten