Kein Laden und keine USB-Verbindung nach Update auf ICS

K

kevko

Neues Mitglied
0
Hi,

Wie im Titel beschrieben, kann ich mein Handy nach dem Update von 2.3.6 auf 4.0.4 weder
über den USB-Anschluss mit dem PC verbinden, noch am PC oder über das Netzteil aufladen. Während des Updates und auch einige Stunden danach hing es noch am USB-Kabel und wurde permanent geladen. Als ich das Handy entfernt habe und einige Zeit später laden wollte, war dies nicht mehr möglich. Das Handy erkennt kein Kabel und auch mein PC zeigt nichts vom Handy an.

Irgendwer ne Idee?

Danke!
 
Ausschalten
Akku raus
Fünf Minuten warten
Akku rein
Einschalten

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Danke, hatte allerdings keinen Effekt.
Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Über Nacht hat es sich scheinbar doch irgendwann entschieden zu laden (im ausgeschalteten Zustand), aber erkennt jetzt noch immer kein Ladegerät oder USB-Kabel.

Verzweifle grade.
 
Tja die Buchse ist wohl im A.... :(

Einschicken?

// I9100G CM 9.1.0 // Horsepower // Taptalk //
 
Wäre eine Möglichkeit, da ich die Garantie habe, aber liegt das sicher nicht an einem Systemfehler? Ich meine geladen wurde es ja jetzt irgendwie, nur will es die Kabel nicht erkennen und es ist erst seit gestern so, nachdem ich eben auf ICS geupdated habe. :(
 
genau das gleiche problem habe ich auch.
ich habe aber mein handy zur reparatur eingeschickt, mit dem ergebnis das es nicht repariert wurde, weil angeblich ein fremdeingriff vorgenommen wurde und die garantie damit erloschen ist.
das handy ist aber in absolutem orginal zustand. kein root, kein hack kein gar nix. aber beweis denen das mal.
ich weiss jetzt auch nicht was ich noch machen soll.:sneaky:
 
Wo war denn das Gerät zwecks Reparatur? Üblicherweise wird nachgefragt wenn eine Reparatur nicht auf Gewährleistung oder Garantie erfolgen kann, und nicht einfach zurück geschickt. Wenn nur die USB-Buchse einen ab hat, kann man den Ersatzteil dafür um etwa 20 Euro erwerben und das selbst erledigen oder den Laden um die Ecke damit beauftragen.
 
das handy war bei der firma datrepair.
von samsung wurde mir gesagt das ich das dahin schicken soll.
und die haben es einfach ohne rückfrage zurückgeschickt.
nach einem anruf bei denen wurde mir gesagt, das sie das handy von samsung aus nicht reparieren dürfen, weil ja wie gesagt angeblich in die original firmware eingegriffen wurde.
 
Dann nimm das nächste mal bitte w-support!
 
Bei den Motorola Milestone war Datrepair sehr sehr kulant und hat zu der normalen Reperatur sogar kleine Schönheitsreperaturen kostenlos ausgeführt.

Auch sind 99% der Milestone-User sehr zufrieden mit dem Service von Datrepair.

Liegt vermutlich an der Großzügigkeit des Herstellers was die dürfen und was nicht.
Die "vielen Betroffenen" des oben angehängtem Thread, haben ihr S2 nicht nur zu Datrepair sondern vermehrt an W-Support geschickt und ihr S2 wurde dort auch nicht repariert.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
öh...wenn du mir noch kurz sagst was das ist...?:huh:
 
Hi,

ich habe jetzt folgendes festgestellt: Und zwar lädt mein Handy sich dann auf, wenn es ausgeschaltet ist. Das muss doch ein Systemfehler sein...
 
ist dein Prozessor eventuell voll ausgelastet wenn es an ist habe das auch schon beobachtet wenn da richtig die lutzi ab geht wird mehr verbraucht als die USB Ladestrom liefern kann und wird trotz Netzteil langsam entladen
 
kevko schrieb:
ich habe jetzt folgendes festgestellt: Und zwar lädt mein Handy sich dann auf, wenn es ausgeschaltet ist. Das muss doch ein Systemfehler sein...

So ist es bei mir auch. Wenn man dann mit angeschlossenem Ladegerät das 9100G wieder hochfährt, lädt es auch wieder im eingeschalteten Zustand.

Schon seltsam...:confused:
 
hey, ich habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür? oder hat bei irgendwem das Einschicken was geholfen??
LG
 
MamaBlue schrieb:
das handy war bei der firma datrepair.
von samsung wurde mir gesagt das ich das dahin schicken soll.
und die haben es einfach ohne rückfrage zurückgeschickt.
nach einem anruf bei denen wurde mir gesagt, das sie das handy von samsung aus nicht reparieren dürfen, weil ja wie gesagt angeblich in die original firmware eingegriffen wurde.

Hast Du es neu gekauft, wie alt ist Dein S2?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
K
Antworten
12
Aufrufe
15.032
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten