J
juberlin
Neues Mitglied
- 0
Weiß nicht, ob das Problem am Gerät (S2) am System (Android 4.1.2) oder am vorinstallierten Internet-Browser liegt - jedenfalls wird die von mir in den Einstellungen des Browsers festgelegte Startseite ignoriert. Versuch, über den Anwendungsmanager einmal alle Daten zu löschen (so wurde es vom Samsung-Support empfohlen), korrigiert das Problem nicht. Statt dessen erfolgt beim nächsten Start eine automatische Anmeldung bei Google und Öffnung des Google-Browsers. Super, das liebe ich - Kunde Depp darf staunend den Automatismen der Marketing-Abteilung zusehen...
Ok, danach nochmal Versuch, die Startseite zu ändern. Sie wird danach auch wieder richtig angezeigt im Einstellungsmenü des Browsers. Aber trotzdem erscheint - auch nach Neustart - wieder die Google-Seite. Wenn man weitersurft, erscheint beim nächsten Versuch die zuletzt besuchte Seite als Startseite. Aber eben nie die von mir ausgewählte und in den Internet-Einstellungen eingetragene.
Hat jemand einen Tipp?
Oder ist das einfach ein Fehler?
Oder ist es eben Absicht, weil man die Startseite nicht selber wählen soll??
Nun ja, wenn es nicht geht, nutze ich eben einen anderen Browser. So wäre es mir zu blöd und automatische Selbstanmeldungen finde ich sowieso daneben.
Ok, danach nochmal Versuch, die Startseite zu ändern. Sie wird danach auch wieder richtig angezeigt im Einstellungsmenü des Browsers. Aber trotzdem erscheint - auch nach Neustart - wieder die Google-Seite. Wenn man weitersurft, erscheint beim nächsten Versuch die zuletzt besuchte Seite als Startseite. Aber eben nie die von mir ausgewählte und in den Internet-Einstellungen eingetragene.
Hat jemand einen Tipp?
Oder ist das einfach ein Fehler?
Oder ist es eben Absicht, weil man die Startseite nicht selber wählen soll??
Nun ja, wenn es nicht geht, nutze ich eben einen anderen Browser. So wäre es mir zu blöd und automatische Selbstanmeldungen finde ich sowieso daneben.