Hntergrundanwendungen geben keine Benachrichtigung

O

olaf123

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo!

ICQ und Droid Auctions (ebay) geben mir keine Benachrichtigungen, wenn sie im Hintergrund laufen.
Woran kann das liegen?

Googlemail, k9mail, Kalender usw. geben mir brav ihre Benachrichtigungen.

Gruß
Olaf

Smartphone-Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100G) Firmware-Version:Android 2.3.6 (Gingerbread)Firmware-Konfigurationsversion - Baseband-VersionI9100GXXKL4Baseband-Konfigurationsversion - Kernel-Version2.6.35.7 dpi@DELL165 #2Build-NummerGINGERBREAD.XXLA1
 
Samsung hat inzwischen für das S2G 2.3.(weisnichtmehr XLB1), 4.03 und 4.0.4 veröffentlicht.
Evtl hilft dir ein Update auf die aktuelle Version, wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann mache unbedingt einen Wipe, sonst kann es zu unerwünschten Fehlfunktionen kommen.

Ich persönlich, finde das Update auf 4.0.4 gelungen und gut.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
für fragen und antworten gibt´s sogar sowas wie die FAQ in meiner signatur. davon abgesehen ist wohl klar, dass man erstmal auf die NEUESTE OS-version upgraden sollte, full wipe durch ziehen und dann die neuesten versionen der apps installieren sollte. dann gibt´s auch PUSH-messages!
 
Mblaster:
Danke für die Info. Das "große Update" halte ich auch für eine Lösung, allerdings bis jetzt als letzte Möglichkeit.
Wenn ich mich recht erinnere, funktionierten solche Benachrichtigungen auf meinem ZTE Blade mit 2.x.

Diomoron:
Dein Beitrag kommt ausgesprochen unfreundlich bei mir an. Gibt es irgendein Problem oder Missverständnis, das wir gemeinsam aus dem Weg räumen sollten, oder deute ich Deine Ausdrucksweise fälschlicherweise als herablassend/überheblich?

Gruß,
Olaf
 
olaf123 schrieb:
Diomoron:
Dein Beitrag kommt ausgesprochen unfreundlich bei mir an. Gibt es irgendein Problem oder Missverständnis, das wir gemeinsam aus dem Weg räumen sollten, oder deute ich Deine Ausdrucksweise fälschlicherweise als herablassend/überheblich?
:D Diomoron ist (fast) immer so :o

Zu dem Update kann ich dir wirklich raten, denn die 4.0.4 ist (nach Wipe) die erste Bugfreieste Firmware auf dem S2. Den einzigen Bug gibts es IMHO mit Txt2Speach, da werden Silben verschluckt wenn GPS aktiv ist.
Optisch änderte sich nicht viel, das gravierenste sind jedoch die Dialoge, die Bestätigungen sind jetzt rechts und Abbruch links.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
ja, der böse dio hat manchmal seine momente :D und nein, gibt´s nicht. wäre nur sinnvoll, wenn man sich vorher etwas schlau macht. in der FAQ steht zwar nix über push-messages, aber man hätte leicht heraus finden können, dass man sich lieber für 4.x entscheiden sollte. gerade auch weil die 2.3.6 ein paar mehr bugs intus hat.

und kann auch sein, dass ich etwas angep***t war, weil mein s2 gerade spinnt und dazu ein paar andere sachen dazu kommen. aber keine sorge: ich schreib öfter auf die art und weise. :D nix persönliches ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
15.032
DAD214
DAD214
E
Antworten
9
Aufrufe
7.081
DAD214
DAD214
T
Antworten
21
Aufrufe
3.698
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten