EisteeeeexD
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Hallo Android Hilfe Forum,
ich bin im Besitzt eines Samsung Galaxy S2 (I9100G). Das Handy an sich wird diesen August 2 Jahre alt. Da das Handy ein "Wie Neu - Kauf" auf Amazon war kann ich die Frage mit der Garantie in diesem Fall sofort aus dem Raum schieben.
Nun zu meinem Problem, das Handy funktionierte bis heute Mittag einwandfrei (ein Paar kleine Macken hat es, kommt durch einen Sturz den mein kleinerer Bruder zu verschulden hat) also die Buchse für die 3,5mm Klinge geht schlecht bis gar nicht das Handy ist beim Telefonieren seit 2-3 Wochen sehr leise und hab ich den defekten "Bewegungs/Kippsensor" schon erwähnt?
Das alles tut aber nichts zur Sache mit den meisten dieser Probleme lebe ich seit 1,5 Jahren und es war nie wirklich schlimm.
Der Kauf eines neuen Handy's ist gegen Ende August geplant bis dahin muss es aber noch durchhalten...
Aber zurück zu meinem Problem, der Mittag heute. Ich stieg in die S-Bahn und hatte vor der Abfahrt noch 22% Akku. Ich stieg aus schloss Skype und startete Whatsapp und auf einmal ging mein Handy aus?! Ich dachte vllt war das ein "Bug" oder etwas in der Art dachte mir nix dabei und versuchte mein Handy wieder anzuschalten, als ich in der Eingabe Maske für den PIN Code angelangt war begrüßte mich die Warnung "kritischer Akkustand", ich war zugegeben etwas verdutzt. Ich hatte es in den 2 Jahren zwar ein paar mal erlebt das sich der Akku nach 1sekündigem Anstecken von 0 auf 100% geladen hat aber eine derart rapide Entladung des Akku's habe ich weder mitbekommen noch hielt ich diese für normal.
Ich ging wieder zurück ins Büro steckte das Handy an um es zu laden, dann ging es eine Weile. Als es nach ca 1-1,5 Stunden bei ca 50% stand steckte ich es ab, rief Whatsapp auf, der Bildschirm fror ein war und nach ca 1-2 Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und das Handy war "abgestürzt".
Also stöpselte ich das Handy wieder zurück an das Ladegerät nur um gleich einen Akkustand von 23% angezeigt zu bekommen. Also lies ich es am Ladegerät hängen, startete das Handy startete Whatsapp und siehe da es ging.. zumindest dachte ich das.. Zuerst fing mein Handy vollkommen willkürlich an ständig den Netzmodus zu ändern (die Einstellung ist auf Autmatisch, ja aber seit 2 Jahren läuft sie bei dem selben Netzbetreiber (Eplus) einwandfrei). Dann kurz darauf wieder das selbe, Bildschirm friert ein und Handy stürzt ab/fährt sich von selbst runter verwundert wie ich war habe ich Google angeschmissen und unzählige Posts gelesen über fälschlich entdeckte Wasserschäden des Samsung Supports bei Einreichungen mit dem selben Problem, über Varianten bei denen es am Ladegerät hängen soll oder man das Handy selbst "modifizieren" soll?! Davon halte ich jedoch lieber die Finger... Aktuell sitze ich daheim und habe es mit einem anderen Samsung aufladegerät probiert, das selbe in grün...
Ich würde gerne einmal einen anderen Akku testen nur ist das einzige andere Samsung Handy mit dem richtigen Akku gerade nicht im Haus, und ich brauche mein Handy morgen (bin im Verkaufsaußendienst) Nachrichten über SMS/Whatsapp oder Skype sind für mich daher an der Tagesordnung und ohne diese Programme kann ich meine Arbeit nicht richtig erbringen, ich hoffe also ihr habt relativ Zeitnah nützliche Tipps & Tricks die mir aus meiner brenzligen Situation helfen können :/
Liebe Grüße
Eistee
ich bin im Besitzt eines Samsung Galaxy S2 (I9100G). Das Handy an sich wird diesen August 2 Jahre alt. Da das Handy ein "Wie Neu - Kauf" auf Amazon war kann ich die Frage mit der Garantie in diesem Fall sofort aus dem Raum schieben.
Nun zu meinem Problem, das Handy funktionierte bis heute Mittag einwandfrei (ein Paar kleine Macken hat es, kommt durch einen Sturz den mein kleinerer Bruder zu verschulden hat) also die Buchse für die 3,5mm Klinge geht schlecht bis gar nicht das Handy ist beim Telefonieren seit 2-3 Wochen sehr leise und hab ich den defekten "Bewegungs/Kippsensor" schon erwähnt?
Das alles tut aber nichts zur Sache mit den meisten dieser Probleme lebe ich seit 1,5 Jahren und es war nie wirklich schlimm.
Der Kauf eines neuen Handy's ist gegen Ende August geplant bis dahin muss es aber noch durchhalten...
Aber zurück zu meinem Problem, der Mittag heute. Ich stieg in die S-Bahn und hatte vor der Abfahrt noch 22% Akku. Ich stieg aus schloss Skype und startete Whatsapp und auf einmal ging mein Handy aus?! Ich dachte vllt war das ein "Bug" oder etwas in der Art dachte mir nix dabei und versuchte mein Handy wieder anzuschalten, als ich in der Eingabe Maske für den PIN Code angelangt war begrüßte mich die Warnung "kritischer Akkustand", ich war zugegeben etwas verdutzt. Ich hatte es in den 2 Jahren zwar ein paar mal erlebt das sich der Akku nach 1sekündigem Anstecken von 0 auf 100% geladen hat aber eine derart rapide Entladung des Akku's habe ich weder mitbekommen noch hielt ich diese für normal.
Ich ging wieder zurück ins Büro steckte das Handy an um es zu laden, dann ging es eine Weile. Als es nach ca 1-1,5 Stunden bei ca 50% stand steckte ich es ab, rief Whatsapp auf, der Bildschirm fror ein war und nach ca 1-2 Sekunden wurde der Bildschirm schwarz und das Handy war "abgestürzt".
Also stöpselte ich das Handy wieder zurück an das Ladegerät nur um gleich einen Akkustand von 23% angezeigt zu bekommen. Also lies ich es am Ladegerät hängen, startete das Handy startete Whatsapp und siehe da es ging.. zumindest dachte ich das.. Zuerst fing mein Handy vollkommen willkürlich an ständig den Netzmodus zu ändern (die Einstellung ist auf Autmatisch, ja aber seit 2 Jahren läuft sie bei dem selben Netzbetreiber (Eplus) einwandfrei). Dann kurz darauf wieder das selbe, Bildschirm friert ein und Handy stürzt ab/fährt sich von selbst runter verwundert wie ich war habe ich Google angeschmissen und unzählige Posts gelesen über fälschlich entdeckte Wasserschäden des Samsung Supports bei Einreichungen mit dem selben Problem, über Varianten bei denen es am Ladegerät hängen soll oder man das Handy selbst "modifizieren" soll?! Davon halte ich jedoch lieber die Finger... Aktuell sitze ich daheim und habe es mit einem anderen Samsung aufladegerät probiert, das selbe in grün...
Ich würde gerne einmal einen anderen Akku testen nur ist das einzige andere Samsung Handy mit dem richtigen Akku gerade nicht im Haus, und ich brauche mein Handy morgen (bin im Verkaufsaußendienst) Nachrichten über SMS/Whatsapp oder Skype sind für mich daher an der Tagesordnung und ohne diese Programme kann ich meine Arbeit nicht richtig erbringen, ich hoffe also ihr habt relativ Zeitnah nützliche Tipps & Tricks die mir aus meiner brenzligen Situation helfen können :/
Liebe Grüße
Eistee