R
RezaRäuber
Neues Mitglied
- 0
Liebes Forum,
das ist gerade glaube ich mein erster Forum-Beitrag, also seid nicht so streng, wenn ich eventuell wichtige Infos in meiner Frage vergesse oder die Antwort schon irgendwo geschrieben steht.
Jedoch durchsuche ich google seit ca. 2 Wochen und kann keine Antwort auf mein Problem finden...
Stand:
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G. Vor 2 Wochen habe ich mir das Update für das Betriebssystem gedownloadet (4.1.2), dazu muss ich anmerken, dass der Download 2 oder 3 mal abgebrochen wurde (eventuell w lan problem?) und ich diesen immer wieder genehmigen musste, bis es dann klappte und ich die neue Version installieren könnte. (falls diese Info wichtig sein sollte)
Ich hatte vorher ca. 20 Apps und ca 1000 Bilder auf dem Smartphone.
Seit dem steht bei mir der Hinweis: "Speicher fast voll - Einige Systemfunktionen sind möglicherweise..."
Gehe ich unter Einstellungen/Speicher, steht da:
Gerätespeicherplatz (Gesamtspeicherplatz 1,97 GB > Anwendungen 410 MB > Verfügbarer Speicherplatz 3,89 MB)
USB-Speicher (Gesamtspeicherplatz 11,GB > ... > Verfügbarer Speicherplatz 8,38 GB)
(externe?) SD-Karte (Gesamtspeicherplatz 3,68 GB > Verfügbarer Speicherplatz 1,53 GB) wo ich nun die Bilder, die ich seit dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, speichere!
Gehe ich in Einstellungen/Anwendungsmanager, steht dort:
Installierte Apps/Gerätespeicher: 2,0 GB verwendet, 9,6MB frei
Auf SD-Karte/USB-Speicher (nur GMX ist aufgelistet; ist als einzige APP möglich diese auf SD Karte zu verschieben): 2,6 GB verwendet, 8,4 GB frei
Ausführungen/RAM (habe ich gelöscht bzw. lösche ich regelmäßig)
ALLE/Gerätespeicher: 2,0 verwendet, 9,6 MB frei
[um alle Infos und Speicherdaten genannt zu haben]
HILFE!!!
Ich danke euch von ganzen Herzen!
Und hoffe, dass ich bald wieder mehr machen kann, als Facebook, Whatsapp und GMX zu nutzen...
Reza Räuber
das ist gerade glaube ich mein erster Forum-Beitrag, also seid nicht so streng, wenn ich eventuell wichtige Infos in meiner Frage vergesse oder die Antwort schon irgendwo geschrieben steht.
Jedoch durchsuche ich google seit ca. 2 Wochen und kann keine Antwort auf mein Problem finden...
Stand:
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100G. Vor 2 Wochen habe ich mir das Update für das Betriebssystem gedownloadet (4.1.2), dazu muss ich anmerken, dass der Download 2 oder 3 mal abgebrochen wurde (eventuell w lan problem?) und ich diesen immer wieder genehmigen musste, bis es dann klappte und ich die neue Version installieren könnte. (falls diese Info wichtig sein sollte)
Ich hatte vorher ca. 20 Apps und ca 1000 Bilder auf dem Smartphone.
Seit dem steht bei mir der Hinweis: "Speicher fast voll - Einige Systemfunktionen sind möglicherweise..."
- Nun habe ich ALLE Bilder auf dem PC gesichert und auf dem Smartphone gelöscht.
- Anschließend habe ich, weil das Problem immer noch bestand, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Und mir dann drei Apps wieder drauf geladen (Whatsapp, Facebook, GMX).
- Und schon steht wieder da: "Speicher fast voll"
Gehe ich unter Einstellungen/Speicher, steht da:
Gerätespeicherplatz (Gesamtspeicherplatz 1,97 GB > Anwendungen 410 MB > Verfügbarer Speicherplatz 3,89 MB)
USB-Speicher (Gesamtspeicherplatz 11,GB > ... > Verfügbarer Speicherplatz 8,38 GB)
(externe?) SD-Karte (Gesamtspeicherplatz 3,68 GB > Verfügbarer Speicherplatz 1,53 GB) wo ich nun die Bilder, die ich seit dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, speichere!
Gehe ich in Einstellungen/Anwendungsmanager, steht dort:
Installierte Apps/Gerätespeicher: 2,0 GB verwendet, 9,6MB frei
Auf SD-Karte/USB-Speicher (nur GMX ist aufgelistet; ist als einzige APP möglich diese auf SD Karte zu verschieben): 2,6 GB verwendet, 8,4 GB frei
Ausführungen/RAM (habe ich gelöscht bzw. lösche ich regelmäßig)
ALLE/Gerätespeicher: 2,0 verwendet, 9,6 MB frei
[um alle Infos und Speicherdaten genannt zu haben]
HILFE!!!
- Was ist hier los? Wieso ist mein Gerätespeicher/Systemspeicher voll, obwohl ich alle möglichen Apps gelöscht habe und mir nur 3 (Whatsapp, Facebook, GMX) runtergeladen habe?
- Ich hatte vorher so viele Apps, jetzt nicht mal mehr 1/5 und trotzdem wird mir gesagt, dass ich keine weiteren Apps runterladen kann, da der Speicher voll ist. Bilder sind auf der externen SD-Karte gespeichert! Meine Kontakte befinden sich nur auf der SIM Karte soweit ich weiß. SMS habe ich kaum welche geschrieben.
- Ich habe die Apps, bei denen es möglich war (also nur GMX) auf die (interne?) SD-Karte verschoben.
- Ich möchte weder Root Rechte, noch flashen!
- Ich möchte bitte einfach nur wissen, was hier das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Ich danke euch von ganzen Herzen!
Und hoffe, dass ich bald wieder mehr machen kann, als Facebook, Whatsapp und GMX zu nutzen...
Reza Räuber
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: