Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

bis jetzt läuft die indische fw bei mir stabil. Smart stay fehlt allerdings. Vielleicht sind das die paar Kilo Byte die Fehlen.

solange die Firmware sonst stabil läuft soll es mir recht sein
 
.... läuft immernoch absolut fehlerfrei !!!!
 
DAD214 schrieb:
wenn man sich die letzte Post durchliest wirst du auch feststellen das das nichts mit deaktivierten Playstor zu tun hat

man sollte schon mal alles lesen :mad:
Sorry, mir feht einfach die Zeit, alle Posts auf ca. 20 Seiten gewissenhaft zu lesen.
Danke fürs Verständnis.
 
McConnor schrieb:
bis jetzt läuft die indische fw bei mir stabil. Smart stay fehlt allerdings. Vielleicht sind das die paar Kilo Byte die Fehlen.

das smart stay fehlt liegt nicht an der Kernel größe das ist auch ne ne app die anscheint fehlt die system Apps sind sogar größer geworden
vielleicht hat diese Funktion zu viele Probleme gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Paulrich schrieb:
Sorry, mir feht einfach die Zeit, alle Posts auf ca. 20 Seiten gewissenhaft zu lesen.
Danke fürs Verständnis.

das waren jetzt grade mal 8 Postings hinten dran :rolleyes2:
 
Hat sich eh erübrigt. Hatte eben wieder einen Absturz. Just als ich mein heimisches WLAN verlassen habe.
 
@Paulrich

Vielleicht solltest du dir mal die zeit nehmen zu lesen :winki:
 
Bis jetzt trotz PIN Eingabe noch kein SoD - bin vorsichtig begeistert.

.... läuft immernoch absolut fehlerfrei !!!!
Midnight, wie ist das denn bei dir - du hast ja nur den indischen Kernel und der Rest inkl. der System-Apps ist ja Stock XEF oder DBT. Hast du Smart Stay und funktioniert bei dir im S-Planner die Swype Eingabe mit Wortvorschlägen?

Vielleicht ist diese Mixtur tatsächlich das Beste aus beiden Welten...
 
Bin grad ein wenig verwirrt vom ganzen "indischen" lesen ^^
Gibts jetzt nen indischen Kernel UND ne indische Rom oder nur eins von beiden?
Tanz mittlerweile schon fast Bollywood ;)

BTW: Immer noch stabil; kein SOD, kein RR :) Hoffe mal das McConners 3-Wochen-Crash nicht bei mir auftaucht
 
es gibt eine Komplett neu Firmware für Indien und die hat auch einen neuen Kernel drin auch die Apps sind wohl teilweise neuer denn meine Gemoddete Datei sind im Original DBT kleiner als die bei der Indischen

und ich habe die Komplette Indischen geflasht
 
So, schade dass ich die Parade stören muss aber ich hatte mit der indischen Komplett-Firmware und PIN-Eingabe gestern bei der Mai-Wanderung einen SoD :mad2:. Wollte was fotographieren und - zack - Telefon blieb aus. Klassische Symptomatik. Zugegeben mit PIN-Eingabe sechs Tage ist deutlich besser als je zuvor mit JB aber eben doch unzuverlässig...

Nun wäre noch die Variante mit XEF/DBT und nur dem indischen Kernel aber ob es das wesentlich ändern könnte glaube ich fast nicht. Ich würde es trotzdem testen - @Midnight: wie schaut es denn bzgl. Wortvorschläge bei Swype in S-Planner aus (du hast doch die Kombi DBT/Indischer Kernel - vielen Dank fürs nachschauen). Zunächst mal bin ich nun auf "Nur Wischen" zurück und teste wie es damit läuft.
 
Also ich hab die Kombi indischer Kernel auf der I9100GXXLSR mit nur Wischen.

Nach wie vor kein SOD !!!

Nutze ja eigentlich Swype nie und ist auch mit TB eingefroren.

Habs mal reaktiviert und getestet: Schreibt genau das was ich schreiben will, aber Wortvorschläge kommen keine !!!
 
Danke für die Rückmeldung. Ich werde das nun wie o.g. auch mal mit "nur Wischen" testen. Wie gesagt unter PIN-Schutz nach 6 Tagen SoD.

Da mir das Swype-Feature wichtig ist lasse ich wohl nun erstmal die indische Gesamtsoftware drauf und gebe Bescheid wenn es trotz dieser Kombi wieder "knallt". Da kann man nur auf ein bugfreies 4.2.2 oder besser noch einen zwischenzeitlichen Fix seitens Samsung hoffen...
 
hallo leute

also ich hab die jb4.1.2 dbt schon lange am laufen mit original kernel und wischen hatte noch nie ein sod nur zur info
 
so hätte ich es auch gerne....
 
@McConnor:
Und wenn du noch mal probierst den von mir aufs XDA-Forum verlinkten Kernel zu flashen mit der XEF-Version?

Bei mir aktuell 11d 5h 40m ohne irgendwelche Mucken, SOD, RR etc. "mit" Wischen+Pin.
Ich hoffe es bleibt so. Vielleicht gibts auch Unstimmigkeiten beim Flashen der Kernel oder der Versionen? Die Telefone liefen ja alle unter ICS bugfrei und meins war auch derbe am rumzicken vorher. Als wenn es durch das zurückflashen auf den Stock-Kernel selbst repariert hat...
 
Anachronox schrieb:
@McConnor:
Und wenn du noch mal probierst den von mir aufs XDA-Forum verlinkten Kernel zu flashen mit der XEF-Version?

wenn er auch so wie du auf ein Placebo Kernel steht kann er das machen
also nochmals zum mitschreiben der von dir Verlinkte Kernel ist absolut bis ins letzte Byte Gleich mit dem DPT und dem XEF Kernel

der einzige Kernel der zur zeit anders ist von den Stock Kernels ist der Indische der ist auch neuer

und es gibt auch was neues beim Blazing "Blazing_Kernel_CHN.zip" https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-blazing.393692-page-4.html#post-5687476
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
der Blazing Pre-V8 läuft bis jetzt auch ohne SOD
 
Hmm, wenn ich mir die rege Diskussion zu den SoD Thema anschaue dann weiss ich nicht ob das Thema alleine nicht doch besser aufgehoben gewesen wäre. Da ich soweit eigentlich kaum andere Probleme mit jb habe bekomme ich jetzt die meisten Benachrichtigungen wahrscheinlich “umsonst“...
 
Ich denke dann werde ich dies bezüglich noch einen Thread auf machen und die Posts soweit verschieben. Da muss ich dir wohl recht geben^^.
 
na ich hoffe doch das das SOD Problem jetzt langsam Geschichte ist
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten