Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe jetzt mal die Komplette Indische drauf ohne Wipe mal sehen
werde aber den Blazing installieren und meine Modds noch einspielen aber auf die neuen Dateien anwenden

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-11-45-51.png
    Screenshot_2013-04-27-11-45-51.png
    15,9 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_2013-04-27-11-59-25.png
    Screenshot_2013-04-27-11-59-25.png
    1,1 KB · Aufrufe: 254
McConnor schrieb:
War ein tippfehler, midnight, oder?

Oh Sorry Leute !!!

Sollte kein SOD heissen.

Ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn: mein SOD, alle meine !!!!

:lol:

Also ich hatte ja nach wie vor mit der LSR SODs am laufenden Band, sowohl mit dem Stock-Kernel als auch mit dem Blazing-Kernel.
Seitdem ich den Kernel der LS3 geflasht habe, scheint es behoben zu sein. Tip war bei XDA zu lesen.

Kann nur hoffen, dass es auch so bleibt.

MfG After_Midnight

Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe wir mal ob es so bleibt
und wenn es so ist dann wurde wohl beim Blazing die Fehler von den alten Kernels übernommen

ich habe aber jetzt wieder den Blazing drauf mit TWRP
und das ganze mit der Indischen Version :tongue:

Ich denke mal, dass der Blazing auf einem älteren Kernel basiert, sofern es da wirklich einen Unterschied gibt.

Pass bei der TWRP auf, da funktioniert bei mir das Nandroid nicht, zerballert beim Restore das komplette System.

MfG After_Midnight

After_Midnight schrieb:
Pass bei der TWRP auf, da funktioniert bei mir das Nandroid nicht, zerballert beim Restore das komplette System.

gibts da nähere Infos habe bis jetzt noch keine Restore gemacht

und in den Bilder sieht man das der Indische Kernel neuer ist

Anhänge

• 730683_513851128658668_2107945487_n.jpg
    730683_513851128658668_2107945487_n.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 208
  • 907616_545385228838591_1264919784_n.jpg
    907616_545385228838591_1264919784_n.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 200
DAD214 schrieb:
gibts da nähere Infos habe bis jetzt noch keine Restore gemacht

und in den Bilder sieht man das der Indische Kernel neuer ist

Ja scheint aber deutlich neuer zu sein....

Die Infos zwecks Nandroidbackup beruhen auf eigener Erfahrung.

Die TouchCWM erstellt zwar angeblich erfolgreich ein Backup, jedoch beim Restoreversuch löscht sie alle wichtigen Sachen und bringt danach die Fehlermeldung, dass der Restore fehlgeschlagen ist.

Die normale CWM, fest im Kernel oder temporär erstellt Backups fehlerfrei und stellt sie problemlos wieder her.

Wie gesagt, sind eigene Erfahrungen. Steht aber glaube ich auch im Backup-Thread hier.

MfG After_Midnight

So wie das aussieht ist in der indischen auch deutsch als Sprache drinnen oder habt ihr da was gedreht?

Müsste DAD beantworten, aber ich denke schon, dass da deutsch bei ist.

Oder lernst mal eben indisch mit seinen tausenden Dialekten. :thumbsup:

natürlich ist die Deutsche Sprache drin sonst wäre die schnell wieder runter
und ich habe jetzt auch die System Apps mit meinem Modd bestückt
und mir ist aufgefallen das die Dateien auch größer geworden sind also hat sich da auch was getan

Nachtrag im Bild sieht man die ungemoddete Systemdateien oben DDLS3 unten XXLSR

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: After_Midnight
Gerade wieder trotz deaktiviertem play Store sod daher werde ich nun mal die indische flashen

McConnor schrieb:
Gerade wieder trotz deaktiviertem play Store sod daher werde ich nun mal die indische flashen

Hattest du nur den Kernel der LS3 ausprobiert?

Nein Nein, ich hatte noch nix indisches drauf. Ich wollte erst mal testen ob es tatsächlich an play Store liegt. Aber offensichtlich nicht. Jetzt kommt die nächste Test Phase und ich hoffe dass dann keine SoD mehr auftreten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

So die Herren, die Indische ist aufgespielt - ich bin sehr gespannt.

Ein bestehendes Problem ist bereits hier gelöst: Beim S-Planner war bei der XEF und DBT keine Swype Eingabe möglich bzw. es fehlten die Wortvorschläge. Die sind nun da was die Eingabe von Terminen deutlich verbessert. Mal sehen was noch alles gefixt ist.... Das mit den SoDs wäre natürlich das allerwichtigste....

McConnor schrieb:

So die Herren, die Indische ist aufgespielt - ich bin sehr gespannt.

Ein bestehendes Problem ist bereits hier gelöst: Beim S-Planner war bei der XEF und DBT keine Swype Eingabe möglich bzw. es fehlten die Wortvorschläge.

das bestätigt doch was ich schon vermutet habe da ist schon etwas mehr geändert und gefixt

hatte grad einen SOD mit Blazing und DDLS3

jetzt habe ich den Original Kernel der DDLS3 drauf

Löblich was ihr alles probiert! :)
Aber ich kann auch mal wieder was positives berichten:
Hatte mir vor knapp 2 Wochen, nach dem ich den Blazing v7 getestet habe und SOD und RRs mit diesem hatte, wieder den original Kernel geflasht.
http://bit.ly/XCEejd
Der link ist aus dem blazing Thread aus dem xda forum.

Und erstaunlicher weise habe ich seit dem zurück flashen auf den original kernel KEINE SODs oder RRs mehr. Mit wischen zum Entsperren.

Und seit 4 Tagen habe ich zusätzlich zum wischen noch die Pinn Sperre aktiviert und ebenfalls (noch) keinen SOD oder RR.

Meine Vermutung ist, dass der verlinkte Kernel nicht 1:1 identisch mit dem vorherigen original kernel ist.
Kann das wer bestätigen?

Edit:
Noch was ist mir aufgefallen:
McConnor hat geschrieben unter SPlanner waren mit der DBT oder XEF keine Swype Eingabe und keine Wortvorschläge verfügbar.
Hab ich Grade mal noch getestet. FUNKTIONIERT

Bestätigt meine Vermutung mit dem nicht identischen stock Kerneln

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach meinem Test mit dem Blazing v7 auch den Kernel aus dem Forum auf XDA nachgeflasht um wieder den "Stock" Status herzustellen. Trotzdem hatte ich das SoDs.....

McConnor schrieb:
Ich hatte nach meinem Test mit dem Blazing v7 auch den Kernel aus dem Forum auf XDA nachgeflasht um wieder den "Stock" Status herzustellen. Trotzdem hatte ich das SoDs.....

Die wundersame Welt der Technik...:huh:

Anachronox schrieb:
Meine Vermutung ist, dass der verlinkte Kernel nicht 1:1 identisch mit dem vorherigen original kernel ist.
Kann das wer bestätigen?

also ich muss dich Enttäuschen habe original DBT Kernel mit dem von dir aus dem XDA verglichen mit dem Befehl "FC /B" und sind absolut identisch

ich weis aber das der Kernel von der DDLS3 paar KBytes kleiner ist und von Version Nummer Größer

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

ach ja und der XFE Kernel ist auch mit der DBT Absolut gleich

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

habe grade das noch im XDA Forum gelesen

"Indian kernel Stable even on Miui v5 also.
Used for 1 week without sod or random reboot.

Sent from my GT-I9100G using xda app-developers app"

Also, seit ich das automatische Update des Play Store deaktiviert habe, hatte ich keinen SOD mehr. Ist aber erst 2 Tage her. Werde mal abwarten. Ist aber zumindest ein Silberstreif.

Paulrich schrieb:
Also, seit ich das automatische Update des Play Store deaktiviert habe, hatte ich keinen SOD mehr.

wenn man sich die letzte Post durchliest wirst du auch feststellen das das nichts mit deaktivierten Playstor zu tun hat

man sollte schon mal alles lesen :mad: