Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

ich stelle mal ein Kerze auf mein S2 dann bekomme ich vielleicht 4.4 :tongue:
 
Es lebe T9:cool::D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Dad
Sag mir mal bitte via PN bescheid, wenn es geklappt hat xD

Jungs jetzt bleibt doch mal beim Thema xD
 
Mahlzeit Community

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Hab über die Suche leider nicht viel in Erfahung bringen können.
Hab momentan nen S2 von nen Kollegen hier was er vor einigen Monaten auf Ebay Kleinanzeigen gekauft hat.

Ist ein S2 i9100(G) mit der Standard Firmware 4.1.2 von Samsung. Es soll angeblich niemals gerootet, geflasht oder sonstiges mit angestellt worden sein :D

Probleme stellen sich wie folgt da:
1.
Ich hab immer mal wieder das SoD problem, das man das Handy nicht aus dem Deep Sleep aufwecken kann. Weder mit Homebutton noch Sonstiges es hilft halt nur Akku raus und Neustart.
2.
Manchmal hängt sich das S2 auch beim Entsperren durchs Wischen auf. Heißt, die Display beleuchtung geht an, man sieht den button aber kann ihn nicht bewegen nach ner Minute ca. läuft dann alles wieder ganz normal.
3.
Und mit dem Sound stimmt auch was nicht. Systemsound's, klingelton etc wird wiedergegeben aber der Musikplayer bleibt einfach Stumm es kommt kein ton.


Meine frage wenn ich das Handy jetzt auf CM 10.1 / 10.2 flashen würde,
gibt es eine reale chance das diese probleme nicht mehr auftreten bzw gefixxt sind ? bzw. hängt es überhaupt mit der Firmware zusammen ?

Hatte damals auf meinen S1 + ähnlich probleme mit dem Deepsleep nach dem Flash von ICS. Ich hoffe diese sind mittlerweile in CM 10 behoben ;D

Thanks im Vorraus :p

Mfg
Sn0w
 
Generell sind solche Sammelthreads unwillkommen. Sie reißen viele Themen oberflächlich an und bringen die Suchfunktion durcheinander.

Den SoD Thread hast du ja nun schon. Für dein anderes Probleme empfehle ich:
Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de
 
Hallo, habe ein kleines Problem mit unserem S2 meiner Frau.

Es schaltet sich aus!

Es stürzt nicht einfach ab, sondern wenn sie früh z.b. auf ihr Handy schaut ist es aus ohne fremd verschulden aus.

Was tun?

Soll ich eine andere Firmware drauf hauen?

Sie ist eigentlich sehr zufrieden mit der Samsung Original 4.1
Es passiert die Woche 1 bis 2 mal...
 
Einfach mal nach SOD suchen...leb mit dem Bug oder flash eine andere FW...
Hab meiner Frau mei S2G "vermacht" und wede mich hüten da die 4.Stock drauf zu machen...hatte es drauf und bin zu 4.0 zurück
 
Hallöchen leute ich hab ein Problem, ich habe das i9100G meiner freundin vor vielen monaten auf 4.2.2 (SlimBeam) geflasht und seit ca 3 wochen kommt es dazu dass der bildschirm wenn man ihn aus dem Standby holen will einfach schwarz bleibt. Hotkeys leuchten aber auf, meist hilft nur langes versuchen oder Akku raus und wieder rein, meint ihr es hilft wenn ich einfach ne Stockrom oder ne andere Customrom neu draufziehe?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Wurde ein Update gemacht?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit ParanoidAndroid, welches sich durch ein sauberes flashen von CM behoben hat
 
Nach dem flashen auf SlimBeam nicht mehr, ich hab halt von der 4.1.2 (Stock) auf 4.2.2 geflasht und dann full wipe etc (bin nach der Anleitung im Forum gegangen) gemacht. Ging auch alles wunderbar nur dann vor nen paar Wochen hat das angefangen mit dem schwarzbleiben des Bildschirms ( wenn man vom Standby den Entspeerbildschirm aufrufen will) aber das ist echt unregelmäßig, manchmal geht es stundenlang gut, also "wacht" der Bildschirm auf und manchmal auch nen Tag lang bleibt der Bildschirm schwarz. Dann halt immer den Akku raus und neustarten etc.

Welche Costum Rom oder Stock Rom ist empfehlenswert für das I9100G ? Meiner Freundin ist das eigentlich egal was drauf kommt, hauptsache es funktioniert wieder :D
 
Kommt drauf an was man will. Wir genießen hier einen ziemlichen Luxus was ROMs angeht ;)
Wenn es aktuell sein soll, dann Omni oder CM11.
Aber eventuell mag deine Freundin es gern etwas bunter, dann kann ich AvatarRom oder MIUI empfehlen.
 
Heißt also Costum oder Stockrom runterladen und neu flashen? Ist der Fehler dann auch behoben oder kann es sein das es dann auch auftritt? Schonmal danke für die schnelle Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Du musst nicht wieder zurück auf Stock gehen.
Einfach das neue ROM runterladen, dazu die entsprechenden Gapps und beides auf internen oder externen Speicher legen und dann via CWM flashen

Eine hundert Prozentige Sicherheit kann dir keiner geben. Probieren geht vor studieren ;)
 
Hatte die Stockrom (4.1.2) noch aufm Rechner rumliegen und hab die vorerst genommen :D Funzt alles wunderbar und das Problem mit dem Bildschirm scheint gelöst zu sein :) Danke an dich Alex dass du mir so schnell geholfen hast :) und vllt hau ich bald die AvatarRom drauf, die schaut gut aus :) Danke nochmal :)
 
Na ja dann viel Glück den gerade die StocK 4.1.2 ist da anfällig auf SOD.
Stock 4.0.4 hatte das nicht und ich hätte dir eher OmniRom oder CM11 empfohlen ich benutze OmniRom und das läuft echt gut.
 
Also auf meinem Handy (I9100) läuft seit Ewigkeiten die stock 4.1.2 und hatte bisher nie Probleme und habe bis heute keine :D Bevor ich das Handy (I9100G) meiner Freundin geflasht hatte lief nen Jahr lang auch die Stockrom 4.1.2 problemlos. Nur seitdem ich auf SlimBean (4.2.2) gewechselt hatte ging das mit dem SoD vor kurzem los. Ich hab die Stockrom heute früh aufgespielt und seitdem auch keine Probleme mehr mit dem Bildschirm :)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich denke auch du hast dir den Thread hier durchgelesen dann wirst du auch wissen das es bei dem I9100G die SOD Probleme mit Stock 4.1.2 angefangen haben.
 
Er schrieb doch dass auch das Gerät seiner Freundin lange SoD Frei lief ;)
 
Mist.. und schon hab ich das Problem wieder.. ist bestimmt 6 Stunden lang gutgegangen.

Ja ich hab mir den Thread größtenteils durchgelesen, hab aber die Stock wieder draufgezogen weil es davor und mit meinem I9100 keine Probleme gab/gibt.

Lad mir grad die AvatarRom runter und dann das ganze Spiel von vorne xD
Zum Glück dauert das ja nicht lange mit dem flashen :) Falls das auch nicht hilft, muss die OmniRom her, ich lad die Omni zur Sicherheit auch mal gleich runter.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten