Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

@HalaMadrid
Bitte nutze auch die Suchfunktion. Und wenn erfahrene User dir weiterführende Links geben, dann nutze diese doch auch bitte. Sie werden dir diese Links nicht umsonst zukommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: HalaMadrid
Mal ein Update von mir: Nachdem ich lange Zeit Ruhe hatte, häufen sich bei mir die SODs seit kurzem wieder. Ich hab zwar ein paar neue Apps installiert (Facebook, Twitter und noch drei oder vier), weiß aber nicht, ob das Problem an konkret einer App oder vielleicht am knapper werdenden Speicher oder an einer Kombination von beidem liegt. Dabei muss ich sagen, dass noch rund 350 MB interner Speicher frei sind, also meiner Meinung nach mehr als genug. Trotzdem: ziemlich plötzlich, seit etwa 10 Tagen, hab ich fast jeden Tag nen SOD, nachdem ich nun Monate überhaupt keine Probleme hatte, teils 6-8 Wochen ohne SOD.
 
Gibt's hier eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bzgl den SODs?
Seit Wechsel auf CM hab ich keine mehr mit meinem S2G aber interessiert mich trotzdem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Insofern Samsung kein Update bringt, wird sich hier nichts ändern.
Aber da sich hier schon länger nichts getan hat, haben sich wohl die Leute mit SoD-Problemen damit abgefunden oder endlich eine Custom ROM installiert :D (oder sie haben einen Weg gefunden und verraten nichts ^^)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Meinen Trick habe ich ja bereits hier gepostet. Immerhin sei Mai SoD frei und mit stock ROM.heute hatte ich zwar mal seit langem dass das Telefon mit der Home taste nicht aufwachte aber nach kurzem warten ging es dann doch an. Kein richtiger SoD also. Eine Rest Unsicherheit bleibt aber ich warte nun auf das Samsung 4.2/3 Update oder Cm 10.2 final - was zuerst kommt....
 
ich habe seit dem komplett löschen und flashen keine SOD´s mehr deswegen gibt es auch nichts zu berichten
und mittlerweile habe ich Blazing v16 drauf und auch noch nichts ungewöhnliches festgestellt auser das Underwolting seit v11 nicht mehr funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 05:42 Uhr wurde um 05:45 Uhr ergänzt:

@ive

ich habe immer noch Stock allerdings deodexed drauf
und auch nicht verheimlicht wenn man den Thread zurückblättert steht da alles
 
Hab mit dem cyanogenmod 10.1.3 und deren kernel nach full wipe etc. Keine sods mehr .
Alles gut :)
 
Hey, ich habe leider keine Zeit und ehrlich gesagt keine Lust, die 36 Seiten nach einer Lösung zu durchsuchen.
Darum bitte ich jetzt nur diejenigen, die positive Erfahrungen mit langfristigen Lösungen gemacht, hier einfach nochmal zusammenfassend zu beschreiben was wie gemacht wurde.
Vielen Dank! :)

Edit:
Ich würde gerne als Ergebnis habe, dass das Stock Android von Samsung auf dem Handy läuft. Flashen/Wipen bitte mit Anleitung, weil ich mich z.B. mit dem Flashen von CM sehr schwer getan habe.
 
Hey, kein Dingen. Ließ dir einfach die letzten 2oder3 seiten durch dann weißt dus.
Ständig alles wiederholen für leute, die nicht mal nen bisschen quer lesen wollen bei nem Problem nervt n bisschen.
Erst vor kurzem wurde der letzte stand gepostet.
Viel Erfolg :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Finde nicht wirklich Möglichkeiten. Hat einer den DL Link zum indischen Kernel?

Edit: habe jetzt bei Sammobile geguckt. Ist der indische Kernel dieser:
GT-I9100G Galaxy S II
PDA: I9100GDDLS3
CSC: I9100GODDLS3
MODEM: I9100GDDLS2
und wurden damit positive Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man kein Bock hat etwas sich einzulesen geht dein Smartphone noch zu gut
den Indische Kernel findest du auch hier und in meiner Signatur
aber um es gleich zu erwähnen der löst nicht das SOD Problem
aber wenn hier schon einer Kommt ich habe kein Bock habe ich auch kein Bock darauf näher einzugehen
 
Ich habe nur andere Dinge zu tun, als mir hier 36 Seiten in dem Thread durchzulesen. Wenn jemand, der seit Anfang an dabei ist, in einem Beitrag mal alles zusammenfassen könnte, wäre das top. Dann könnte man diesen Beitrag immer als Exemplum nehmen, wenn faule Säcke wie ich nachfragen.
 
smashye schrieb:
Ich habe nur andere Dinge zu tun, als mir hier 36 Seiten in dem Thread durchzulesen. Wenn jemand, der seit Anfang an dabei ist, in einem Beitrag mal alles zusammenfassen könnte, wäre das top. Dann könnte man diesen Beitrag immer als Exemplum nehmen, wenn faule Säcke wie ich nachfragen.

Wenn alle so "faule Säcke" wären wie du dann hätten wir hier noch gar keine Langzeiterfahrungen und Lösungsvorschläge. Von daher ermutige ich zu mehr Einsatzbereitschaft.

@DAD214 et al. Der indische Kernel alleine ist es wohl nicht - evtl. hat es mit meiner Methode zu tun wie ich den geflasht habe dass ich seit Mai keinen SoD mehr hatte. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Weiter oben ist beschrieben was ich gemacht habe...
 
ich hatte mit dem DDLS3 Kernel danach immer nur SOD
erst über TWRP und alles löschen aber wirklich alles (DATA SYSTEM CACHE PRELOAD)
und dann neu flashen hat bei mir geholfen und mit den Blazing Kernel auch SOD frei

zur anmerkung ist noch das ich danach keine Firmware mit Odin geflasht habe sondern Stock XXLSR Deodexed über TWRP und das heute noch drauf habe
einzig der Blazing habe ich mal gewechselt und bin da jetzt bei v16

und jetzt hat @smashye ja einige Informationen aber ich denke lesen muss er trotzdem noch viel auch wenn er kein Bock hat
 
Tut mir Leid, mir fehlt die Zeit und trotzdem vielen Dank an alle, die langfristig der Community helfen. Ich werde einfach 4.0.4 flashen, denn ich habe aus dem Thread mitbekommen, dass die Version 1a läuft. :)
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Lebenszeichen von einer 4.2. oder 4.3. von Samsung für das S2? Nach der Kitkat Vorstellung kam ja direkt 4.3. für das S3 ins Gespräch aber die S2-User warten ja genau so lange. ;-) Ich will einfach die Hoffnung auf eine Version, die wenigstens so gut läuft wie ICS.
 
War es nicht so, das Samsung den Support für das s2 einstellt? Ich möchte bezweifeln das Samsung nach dem S3, S4, Note 2/3 noch Updates für das S2 raus bringen wird.
 
Indirekt.
Kitkat unterstützt Geräte mit 512 MB aufwärts. Dadurch will Google die Segmentierung verkleinern, ähnlich, wie es Nokia oder Apple machen. Denn es gibt noch mäßig user mit 2.3.x, 4.0.x, 4.1.x und jetzt dann dem update und den Nexus Geräten auch 4.3.x und 4.4.x.
Mag man den Blogs und der Presse glauben, sollen Altäre Geräte auch mit kitkat bedient werden

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B2T please. Spekulationen ob oder ob nicht haben hier nichts zu suchen. Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64, DAD214 und Anachronox

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten