Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Gibts denn was Neues in Sachen Sod-Enträtselung?? :cool2:

Achja... für die "Statistik":

SoD-geplagt jeden Tag ab spätem Nachmittag :cursing:... mind. 2-8
Aktivierung via Powerknopf lässt das Handy nur in einem Loop wiederkehren, oder aber ich hab viele lustige und farbige Punkte rings ums Samsung-Logo! :scared:
Neustart nur durch Akku-Entnahme möglich!

Ordentlich "Saftladen" ist nur via externer Akku-Ladestation möglich.. ansonsten Dauer-SoD.

P.S: ich habn olles Note 2 ... alles Stock.. und les mich grad ins richtige flashen ein
 
Wenn du ein Galaxy Note hast, bist du hier im falschen Bereich. Hier ist der s2 G Bereich.
 
Ich mag den Thread mal wieder hoch holen.

Mir ist inzwischen eine Sache bei meinem S2 aufgefallen, nämlich die Tatsache das sich SoD langsam immer weiter einschleichen. Ich bin inzwischen bei CM10.2 und bekomme eigentlich ständig einen(Bei CM9/10/10.1 siehts auch nicht anders aus).

Mir ist aber dazu etwas aufgefallen. Der SoD tritt nicht auf wenn es dunkel bzw. kühl ist.
Sobald das Handy jedoch in der Sonne lag(Wenn auch nur kurz), dann will es nicht mehr aus dem Standby aufwachen. Inzwischen wirkt das schon fast so als würde einer der Sensoren sich durch das Licht denken "Ahh Licht, schalte ich das Handy nicht mehr ein".

Das mag vielleicht etwas verrückt klingen, jedoch ist mir das in den letzten Tagen nur in solchen Momenten passiert. Das Handy liegt kurz in der Sonne und will dann nicht mehr aufwachen.

Eventuell haben welche von euch ja ähnliche Erfahrungen dies bezüglich gemacht.
 
Jedenfalls geht es problemlos an nachdem ich das Telefon kurz direkt unter eine decken Lampe gehalten habe... Morgen kann ich es ja mal mit Sonne probieren aber ich halte das für nicht so wahrscheinlich.. seit Mai hatte ich keinen SoD mehr und Da gab es schon ab und zu mal sonnige Momente...
 
Der Bug, dass das Handy bei starker Helligkeit (sonniger Tag mit 35°C und Sonne knallt aufs Display, bzw. den Helligkeitssensor) gelegentlich nicht direkt aufwacht ist bekannt. Wurde auf xda in diversen Threads schon berichtet und passiert bei mir auch manchmal. Meistens dauert es allerdings einfach nur lange, bis es wieder aufwacht. SoDs habe ich dadurch normalerweise nicht.
 
Nachdem nun - warum auch immer - in meiner Kombi aus Indischer 4.1.2 Gesamtsoftware (mit Reflash des ind. Kernels via kTool nachdem ich kurz den Blazing ausprobiert hatte) und "Nur Wischen" Sperrbildschirm monatelang (seit Mai) kein SoD mehr aufgetreten ist habe ich nun seit einigen Tagen die PIN Sperrung des Sperrbildschirms wieder drin. Keine Probleme bislang - ich werde weiterberichten aber im Moment bin ich insgesamt hochzufrieden was die SoD Sache angeht.
 
Hallo liebe Forenuser und Samsung Besitzer,

hab seit ner weile folgendes Problem was wohl 1-2 Personen aus meinem Freundeskreis auch haben.

Oft steh ich morgens aus oder merke tagsüber und stelle fest das mein Handy plötzlich aus ist.

Ich hab mir auch schon ein neues Akkuteil gekauft und dachte das es vielleicht daran liegt. NICHTS PASSIERT !

Modellnummer: GT l9100G
Android Version: 4.1.2

Hab auch schon versucht über Kies nach einer vielleicht neuen Firmware zu schauen. Ist aber momentan wohl auf dem aktuellsten stand.

Hatten oder haben hier vielleicht noch andere das Problem?

Danke im Voraus
 
Das müssen keine SoD sein. Ich hatte es in dem Thread ja schon angesprochen. Mir ist aufgefallen das der Helligkeitssensor ständig an ist.

Sofern das Handy im Licht liegt, schmiert es bei mir auch ab aber es ist kein SoD.

Probier das Handy einfach mal so lange mit der Home Taste aufzuwecken, bis es an geht. Wenn es dann angeht(kann manchmal 2 Minuten dauern), dann wird es kein SoD sein.

SoD=Screen of Death
D.h. dass das Display nicht mehr an geht und nur ein reboot(15 Sekunden lang auf Power drücken) oder der Akku raus hilft.
 
Ja ich muss ja auch ständig dann den akku rausnehmen und neu starten ....aber das muss ich ständig machen
 
Kann mir einer kurz zusammenfassen welche Lösung es momentan gibt bzw. ob es eine Lösung gibt?
Echt schwer sich 31 Seiten durchzulesen.
Wäre echt nett

Bei mir geht es auch oft aus wenn ich mein S2 auflade !
 
Es gibt derzeit keine Lösung. Wir haben inzwischen alles ausprobiert. Bei Manchen wurde es besser und bei Manchen wurde es eher schlimmer.

In letzter Zeit habe ich eher das Problem, das sich mein Display aufhängt. Nämlich wenn ich die Displaysperre rein machen will, wird das Display dunkel aber die Statusleiste ist noch zu sehen oder das gesamte Display flackert ständig. Neustart ist dann die einzige Lösung.

Hab deswegen gestern mal das Handy aufgeschraubt und die Kontakte gereinigt. Das brachte auch ein klein wenig Besserung aber weg ist das Problem trotzdem nicht.
 
Hm ok....ich danke dir vorerst für die schnelle Antwort ! Das ist echt ärgerlich wenn man irgendwann erst merkt "Oh mein Handy ist ja aus"
 
Du kannst entweder ein Downgrade zurück auf ICS machen oder wenn es Jelly Bean sein muss auf Cyanogenmod wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: HalaMadrid
Hab noch nie von den Begriffen gehört :) Ist sowas denn schwer?

Hilft das auch?
 
Schwer ist das nicht.

ICS bedeutet Ice Cream Sandwich und ist somit Android 4.0

Jelly Bean bedeutet das es Android 4.1 ist.

Ein Downgrade bedeutet das du, wie es hier der Fall ist, von der höheren Android Version auf eine ältere Version um steigst.

Im Custombereich gibt es einen angepinnten Thread mit einer Anleitung wie man mit Odin flasht. Dort wird alles gut erklärt und die passenden Links die du brauchst sind auch vorhanden.

Falls du noch fragen dazu haben solltest, schreib dann einfach in den Odin Thread.
 
Erstmal solltest du sicher sein ob du wirklich SoDs hast oder dein Handy nur lange zum Aufwachen braucht, wenn du dir dazu die letzten 2-3 Seiten durchliest hast du genug Infos darüber.
Ansonsten hab ich auch hier bereits zusammengefasst welche Möglichkeiten sich bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: HalaMadrid und beicuxhaven
Tja. Genauso kann das sein, dass des Phone einfach aufgibt weil Upgrade gemacht wurde und nicht gewiped wurde. Muss man ja auch immer in Betracht ziehen.

Deswegen fehlen Infos wie: Seit wann? Vorher neue Firmware aufgespielt, etc.!
 
  • Danke
Reaktionen: HalaMadrid und beicuxhaven
Naja es ist seit dem jelly Bean update. Hab die Firmware einfach wie vorher auch ganz normal aufgespielt !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten