Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

  • 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok dann werd ich mal alles aufn PC sichern. schauen wir mal.:glare:

edit:
So nun hab ich die Scripte getestet und dann die LS8 deodexed + blazingv10 geflasht.
Hat erst nicht funktioniert da ich die LS8 ohne den blazing geflasht habe und wäre fast durchgedreht. dann mit Blazing endlich ein Lebenszeichen des S2.
:thumbup:
Hab dann alles neu eingestellt, und was soll ich sagen. rennt flott. na mal schauen wann ein SoD kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich bin auch SOD- geschädigt. Bei mir trats jetzt am Woe das erste mal auf, als ich am großen Arber war und immer wieder schlecht Netz hatte.
Zudem kamen auch hin und wieder Speicherkarten- Lesefehler.
Ich hab 4.1.2 drauf, keinen Root, einige Apps.
Ne 32GB Speicherkarte.

ist denn eigentlich schon geklärt, woher der Mist kommt? Ich hab mir jetzt nicht die 30 Seiten komplett durchgelesen, aber höchstwahrscheinlich nicht, sonst könnte man das Problem ja beheben.

Noch ne Frage: Ist geklärt, ob man mit dem SOD noch erreichbar ist? Also läuft das Handy im Hintergrund noch und empfängt SMS und dergleichen?

Habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, ihr habt ja bestimmt schon Erfahrung.

Sollte sich herausstellen, dass eine von euren verrückten Ideen mit Rooten usw. die Lösung bringt => ich bräuchte da echt ne gute Anleitung, ich hab überhaupt keinen Plan mit sowas! Das wär super!

Danke schon mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Ich les auch grad in nem englischen Forum was vom "Load Monitor" (App), der das Problem bei einigen da gelöst haben soll.
Kennt den jemand??

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Hier der Link:
SOD - Sleep of death - SGS2 - Android Forums
 
ja kennen wir und du solltest doch mal alles hier lesen
diese App ist auch nicht die Lösung denn die verhindert den Deep Sleep
eigentlich nicht das was man haben möchte
 
Derzeit ist wohl der Blazing Kernel(v10) eine Lösung für das Problem, oder sehe ich das falsch Dad?
Jedenfalls hat sich noch keiner mit diesem über SoD beklagt und das schon seit längerer Zeit. ^^
 
Im entsprechenden Forum des Blazing v10 Kernel ist leider auch sporadisch von SoD die Rede. Ob häufiger oder seltener als mit früheren Versionen kann ich nicht beurteilen. Nach meiner oben beschriebenen Vorgehens Weise habe ich seit neun Wochen auch keinen SoD mehr gehabt...
 
ich glaube auch nicht ganz dran das es nur am Kernel liegt
ist wohl eine Kombination vom Wipe flashen und etwas Kernel
 
DAD214 schrieb:
ja kennen wir und du solltest doch mal alles hier lesen
diese App ist auch nicht die Lösung denn die verhindert den Deep Sleep
eigentlich nicht das was man haben möchte


==> es liegt woran?? Habe jetzt alles gelesen und bin nicht schlau draus geworden, sagt auch dein letzter Post, dass es "wohl" an einer Kombination aus Kernel und wipe liegt.
Fakt scheint allerdings zu sein, dass es am 4.1.2 liegt. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Wenn dem so ist, warum sind dann nicht alle Telefone betroffen?
Es muss also auch noch etwas anderes dazukommen, mein Telefon lief seit Update auf 4.1.2 bis zum Wochenende ohne Probleme. Daher liegt auch hier der Verdacht nahe, dass das System (ich traus mich garnicht schreiben) wie Windows zumüllt und dann eine oder mehrere Apps das Fass zum Überlaufen bringen. Das Ganze eventuell auch mit SD- Cards, auf die die Apps irgendwas schreiben, und wenns nur ein Ordner fürs Speichern von Bildern ist.

Bekomm ich eigentlich über Kies auch Samsung- interne Updates? Habe 4.1.2 übers WLAN installiert und schon ewig kein Kies mehr verwendet. Irgendwer hat mal was in nem englischen Forum von AT&T geschrieben, dass die einen Bugfix verteilt haben, der gelegentliches einfrieren des Bildschirmes verhindern soll....
 
ja es liegt am 4.1.2 aber woran weis keiner laut Samsung gibst es den Fehler gar nicht
aber es hat sich gezeigt wenn man erst ein Fullwipe macht alles löscht auch das SYSTEM und PRELOAD läut die 4.1.2 Stabiler
 
Hallo,

habe mein Galaxy voriges Jahr im Herbst gekauft. Mit 4.1.*** nahmen die SOD Probleme unerträglich zu. Habe jetzt innerhalb von 4 Wochen mein Handy zweimal zum Samsung-Service nach Flensburg geschickt und es "repariert" zurück bekommen. Der SOD war immer nach 2 - 3 Tagen wieder da. Nach dem zweiten mal habe ich wieder Samsung-Service angerufen wegen dem Problem. Man hat mir das dritte Reparaturangebot gemacht und mir gleichzeitig eine Anleitung zum Rücksetzen des Handys geschickt. Hat alles nicht geholfen. Jetzt habe ich das Ding an den Amazon-Handyservice geschickt (dort habe ich gekauft) und bekomme es heute zurück. Freue mich auf den nächsten SOD, dann kann ich wohl zurückgeben. Und wenn nicht, ja dann ist es auch gut.
Im Reparaturbericht steht unter durchgeführte Arbeiten: "Aufspielen der aktuellsten Software" und dann nach einem wohl kurzen Test "gerät funktioniert fehlerfrei" Im Übrigen wurde erklärt, dass von Samsung das Aufspielen der aktuellen Software als Reparaturaufgabe für den SOD vorgegeben ist.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir nicht wirklich die vorherigen Beiträge durchgelesen hast?
Die SOD treten nicht bei jedem auf, doch da wo sie auftreten bringt meist auch ein normales flashen der gesamtsoftware nicht viel.
Alex und Dad u. a. haben Methoden beschreiben, wie man wirklich das gesamte System cleant und fahren (soweit ich informiert bin) SOD frei.
Ich z. B. hab seit der aktuellsten. Cyanogen version (4.2.2) kein SOD mehr gehabt.

Es gibt wohl Möglichkeiten das zu beheben aber der Samsung Service ist definitiv keine davon! :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Anachronox schrieb:
Es gibt wohl Möglichkeiten das zu beheben aber der Samsung Service ist definitiv keine davon! :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Aber ohne Samsung Service keine Rückgabe oder kein Umtausch. :glare:
 
Also nach einem ganz normalen Wipe und der rudimentären Wiederherstellung einiger Apps und Settings via Google, den Rest hab ich von Hand eingerichtet, hab ich keinen einzigen SOD mehr gehabt - und mein Wipen ist schon etwa einen Monat her. Also manchmal bringt es doch was.
 
Da hast du halt Glück gehabt. Leider beherrsche ich diese Methoden mit cyankali oder cynogen oder wie das heißt nicht. Sonst hätte ich es vielleicht schon versucht. Aber die Garantie....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch nachher wieder alles rückgängig machen. Ist ja nur die Software die geändert wird und die Samsung überprüfen kann. Aber die kann man ja wiederum ändern ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte betonen: mein S2 ist komplett stock: kein root, garnix. Hab nur gewiped und dann per Hand neu eingerichtet, anschließend von meinem Google-Konto ein paar Sachen wiederhergestellt. Und es läuft sehr gut.
 
Wenn ich mich recht zurück erinnere, hatte jemand trotz des kompletten Wipes einen SoD gehabt. Ergo ist das auch nicht die optimale Lösung. Ich bin nach ca.1 1/2 Monaten wieder auf Custom Firmware umgestiegen, hatte aber bis dahin keinen SoD gehabt.

Bin derzeit mit CM10 Stable unterwegs und habe in Kombination mit dem Horsepower Kernel überhaupt keine Probleme. Morgen kann ich mal den direkten Vergleich zwischen Stock und Custom machen... Das wird Lustig.

Aber mal wieder zurück zum Thema.
Samsung hat keinen Plan von der Materie. Ich hatte mich auch mal mit dem Samsung Support in kontakt gesetzt und diesen Thread hier mit verlinkt. Laut Samsung wusste keiner was von den SoD und dem entsprechend, wollte da auch keiner etwas fixen bzw. war nichts über einen fix bekannt.

Wer derzeit wirklich sicher sein will und sich auf sein S2 verlassen muss, sollte entweder zurück zu ICS wechseln oder auf Customfirmware wie CyanogenMod 10/10.1 ausweichen.
 
Ich wollte auch nur anregen, dass auch bei Stock-Geräten ein Wipe hilfreich sein KANN.

Zum Support: ich denke, dass Samsung das Problem schon kennt, nur nicht offen damit umgeht.
 
Hallo zusammen,
ich hatte auch wieder SODs nach der Ausführung der Scripts und dem flashen der vietnam stock. es fing nach ca. 1 Woche wieder an. dann habe ich bei mir herausgefunden dass es am sperrbildschirm liegt (widgetlocker) den dann deaktiviert und schwupps es läuft. naja läuft ist übertrieben aber ich habe ein SOD jetzt nur noch 2x in der Woche. :)
 
Isenhagen schrieb:
Jetzt habe ich das Ding an den Amazon-Handyservice geschickt (dort habe ich gekauft) und bekomme es heute zurück. Freue mich auf den nächsten SOD, dann kann ich wohl zurückgeben. Und wenn nicht, ja dann ist es auch gut.
Im Reparaturbericht steht unter durchgeführte Arbeiten: "Aufspielen der aktuellsten Software" und dann nach einem wohl kurzen Test "gerät funktioniert fehlerfrei" Im Übrigen wurde erklärt, dass von Samsung das Aufspielen der aktuellen Software als Reparaturaufgabe für den SOD vorgegeben ist.

Habe das Handy zurück bekommen und gleich am nächsten Tag wieder SOD. Da habe ich mal einen Versuch gemacht und die zusätzliche Speicherkarte rausgenommen. Nun ist schon 4 oder 5 Tage alles bestens. Das war ja Monate nicht...was soll ich denn davon halten? Kann so eine kleine Speicherkarte das ganze Ding verderben?

MfG

Isenhagen
 
Hi,

Kann sein sollte aber nicht sein. Der Fehler liegt eindeutig bei der Firm von Samsung.
Habe selbst CM 4.2.2 drauf und keine SoD´s mehr.
Samsung ändert leider nichts da es ja von ihrer Seite keine Fehler gibt :flapper:.

Traurig,Traurig.

LG
loui
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
698
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.111
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.955
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten