Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

ich habe es so gemacht den BL V10 installiert mit TWRP
das hier auf die SD Kopiert Deodexed XXLSR
https://www.dropbox.com/s/nnhxcocxqecxmwh/GT-I9100G-JZO54K.I9100GXXLSR.zip

ins TWRP gebootet
dann dort ins Advanced WIPE gehen
CACHE, DALVIK, DATA, SYSTEM und PRELOAD gelöscht
dann im TWRP oben die ZIP Installiert

hier ist auch der Original Link die oben hat ein Paar modd´s von mir mit drin
Stock Deodexed Jellybean ROMS | DXLS8 Added [19/5] - xda-developers

natürlich kann man statt das DEODEXED auch in den Download mode Booten und mit ODIN eine Stock JB ROM flashen
unter TWRP ins ReBoot menü gehen und aussuchen wie man booten möchte gibt es die Option direkt in den Download Mode zu booten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also genau so gemacht. Nur die Stock Rom hab ich per Odin geflasht.

Diesesmal hab ich den SoD sogar mitgekriegt. Hab telefoniert,aufgelegt und hab dann mit der Powertaste den Bildschirm ausgeschaltet.DAnn kamm nur mehr ein rytmisches klacken und das Telefon war nicht mehr zu bedienen.
Erst Akku raus und rein behebt das Ganze.
Das kann nur ein Problem mit der Samsung Firmware sein.
Bei der 4.0.4 gibt es das Problem nicht.Also kann ein Hardwareschaden ausgeschlossen werden.

LG
loui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt wohl keine allround Lösung
das es nur an der 4.1.2 liegt ist klar 4.0.4 hatte das nicht
meine Kombination mit BL V10 läuft hatte damit noch kein SOD
und nach diesem komplett Wipe
 
Hi,

Ist wohl reine Glückssache.
Ich weiß jetzt nicht, ob Samsung von diesem Phänomen etwas ahnt oder sogar Kenntniss darüber hat. Wenn ja ist es traurig das sie kein Update nachschieben.

Na ja wenn das SGII mal den Geist aufgibt muß ich mir erst gut überlegen, ob ich mir nochmals ein Handy von Samsung leisten werde.

Aber was soll ´s. Die 4.0.4 läuft ja.

LG
loui
 
Bis auf gelegentliche "Ruckler"...
Ich finde es nach wie vor sehr traurig, dass man bei SumSum rein garnichts gegen die Probleme unternimmt. Die bekommen sehr wohl etwas davon mit!
Bereuhe den Rückschritt auf 4.0.4 jedenfalls keine Sekunde..

Hoffe Ihr findet DIE Lösung...
LG
 
@DAD
Danke erst mal für die ausführliche Anleitung!

Dazu noch ne Frage:
Kann ich anstatt des Deodexed bzw original Rom auch die CM10.1 (RC5 zB) nehmen? Weil hab ja aktuell CM installiert.

Quasi als Schrittfolge dann:
-BL V10 installieren (inkl TWRP)
-CM.10.1.zip auf die SD kopieren
- ins TWRP booten >> dann dort ins Advanced WIPE gehen,
CACHE, DALVIK, DATA, SYSTEM und PRELOAD löschen <<
- dann im TWRP oben die ZIP installieren

Klappt das bedenkenlos?



Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
sicher Funktioniert das auch mit CM ist sowieso auch der Richtige weg um alle Reste vom alten System zu löschen um dann eine Custom Firmware zu installieren
in manchen Custom ROM Anleitungen wird auch empfohlen das SYSTEM auch zu wipen
es muß auch nicht unbedingt der BL v10 sein einen anderen kompatiblen Kernel mit TWRP tuts auch der Kernel wird ja auch wieder neu geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
@sgs2
Ich möchte dich bitten, dich an die Regeln zu halten und mit Satzzeichen zu arbeiten.

Es ist sehr schwer Megasätze ohne Punkt und Komma korrekt zu erfassen und des Weiteren mit falscher Zeichensetzung zu arbeiten ist nochmals heftiger weil man den Sinn und Zweck vielleicht gar nicht mehr richtig versteht vielen Dank ;)

Puh, das war schwer. Bitte, halte dich in Zukunft an die Regeln. Dann können andere User dich besser verstehen und auch besser helfen.
Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
Hallo Leute,

puh war das viel zu lesen.
Da ich auch ein betroffener SOD "Nutzer" bin wollte ich auch noch meine Ideen einbringen.

ich habe auch den Blazing v8 drauf, war auch schon custom roms wie miui und slimbean unterwegs. Brachte wie nun bekannt, keinen Erfolg.

Jetzt bin ich durch blöden Zufall (meine Gallerie lädt nicht) auf diesen Post gestoßen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...19-06-2013-gs2rom-nuke-wipe-clean.379741.html

Eventuell kann dieses Script auch bei unseren "Gs" helfen. Hab dort auch schon gefragt ob es auf den "G" funktioniert.

Ich habe am Tag locker 2-3 SODs. Mir ist in den Wochen aufgefallen, dass ein SOD meist beim Laden (egal ob am PC vie USB oder verschiedenen Netzteilen) auftaucht. Da ich mein G über Nacht lade und dies als Wecker nutze habe ich auch die Vermutung dass ein SOD bei Vollladung (100%) auftritt.

Wenn ich weiß ob das o.g. Script funktioniert dann werde ich gern auch als Testperson herhalten.
Mich stellt mein G auch grad nicht zufrieden.

@DAD grüß dich ;)

mfg
mase
 
na ja sagen wirs mal so das was die App oder was auch immer das ist und Löscht mache ich doch lieber mit TWRP
und Lost.DIR auf der SD zu löschen brauch ich das auch nicht

2. Formatiert /system
3. Formatiert /cache
4. Formatiert /data
6. Clears /sdcard/.android_secure
7. Clears /preload

das macht auch TWRP und mehr muß man wirklich nicht Wipen

ach ja und @mase80 gruß zurück
 
ok also ist das eigentlich nur eine Erleichterung. Ich glaub ich werde es mal testen. Aber nicht mehr heute.
 
habe es mir mal angeschaut ist eine ZIP für die Recovery mit einem Busybox Script
wers sich traut freiwillige vor aber was es auf einem S2SG anstellt keine Ahnung

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

wenn ich die Script Dateien richtig deute löscht der Auch den Kernel und dir ist schon klar das du dann nur noch mit Odin und Download Modus was auf dein S2 bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
aha ok??? Danke für den Hinweis.
 
Bei mir ist alles stock und ich hab im Schnitt nur etwa alle 3-14 Tage nen SOD. Heute zum ersten mal beim Aufladen, da war das Handy aber erst bei etwa 70%. Daher glaube ich nicht, dass Deine Feststellung für alle Betroffenen gilt.
 
Dad, bist du bis jetzt mit dem Blazing V10 noch SoD frei geblieben? Ich bin ja durch die Aussage von loui@linux aus dem rennen, da es so ja schon einen SoD gab.

Das Customroms davon betroffen sind, wundert mich. Ich hatte mit CM nie Probleme in die Richtung gehabt. Auch die Avatar Rom, die ich die Tage geflasht habe(Auf Grund der Tatsache, das meine Idee ja nicht geklappt hat), macht derzeit keine Probleme.
 
BL v10 und Deodexed XXLSR immer noch SOD frei
 
Indische gesamt Software per odin
Dann Blazing v8 wegen SoD
Dann per ktool wieder indischen Kernel wegen SoD
Seitdem keinen SoD mehr (Ca 8 Wochen)
Ich mach jetzt erstmal auch nix mehr dran rum - alles läuft bene
 
@Alex
Seit dem einen SOD mit CM nach Anschluss an den Stecker hatte ich auch keinen mehr. Hab dann auf RC5 geupdatet und seit dem SOD frei.
Und hab bis jetzt noch nicht eure Ratschläge mit system etc. löschen mittels TWRP befolgt. Und es ist der cm kernel

(aber wir wissen ja man selbst mit ner stock Rom bis zu 4wo sod frei bleiben kann bis es wieder passiert)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
was passiert eigentlich wenn ich wipe und danach nen nandroidrecover aufspiele?
sind dann trotzdem alle Leichen gelöscht oder hol ich sie mir durch das recovery zurück?

langsam spucken mich die SoDs hammer an.:mad:
und grad wieder einer beim Übertragen von Datein auf PC...verdammte axt, gedöns...
 
na ja ich würde es mal so sagen wenn du ein Windows hast das nicht mehr richtig rund läuft und du da eine Image ziehst nützt es sehr wenig die Festplatte zu Formatieren um dann das Image mit den Fehler wieder drauf zu kopieren

also was sagt dir das erst mal alles Platt machen ein saubere Firmware Flashen alles einrichten und dann von dem eine Sicherung machen
sonst kannst du dir das wipen auch sparen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten