Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der CM Kernel auf dem Samsung Kernel basiert. Bin mir zwar nicht sicher aber das könnte die SoD erklären. Aber es gibt ja alternativen wie den Blazing Kernel und den Greenblob Kernel.

Ach ja bin immer noch SoD frei
 
Genau, die Alternativen bestehen. Ich muss DAD aber Recht geben, dass ich vielleicht doch die Android-Files von der SD und der externen SD Karte löschen sollte. Vielleicht liegen da ja auch noch "Altlasten" drin, die das Ganze befürworten. Hab mich schon gewundert, dass ich, nachdem ich Strickt nach deiner (@Alex) Beschreibung zur CM-Installation durchgegangen bin, noch alle Ordner mit Inhalt drauf hatte wie unter JB. Schön auf jeden Fall, bedenkt man, dass die ganzen downgeloadeten Sachen noch vorhanden sind. Unschön jedoch, wenn man das System komplett hätte neu aufsetzen wollen.
DAD schrieb was von wegen System-Partition wipen.
Unter CWM hab ich das nicht gefunden. Wie mach ich das und ist es mit Risikos behaftet? Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet wie ihr. Taste mich da erst langsam ran. Ist es das Gleiche, als wenn ich im Telefon unter "Einstellungen-Sichern&Zurücksetzen-Auf Werkszustand zurück" klicke? Damit kann man (zumindest unter StockROM) ja auch die SD-Karte(n) formatieren. Dann sollte es doch wirklich wie im Auslieferungszustand sein (bis auf, dass CM10.1 drauf ist).
BTW: CM10.1 ist ja dann immer noch drauf ne? Entschuldigt die vllt. blöden Frage in euren Augen aber ich muss sie einfach stellen :biggrin:
 
also die Interne und Externe SD habe ich nicht gelöscht nur die Android-Secure Verzeichnisse unter TWRP kann man die Wipen
und auch das System und Preload kann man mit TWRP Wipen
und auch das Nandroid Backup finde ich besser eigentlich die ganze Bedienung ist besser
und auch das Backup kann man gezielt z.b. nur die System Partition wieder einspielen
man sollte sich das einfach mal ansehen
 
Und wie komm ich da rein in das TWRP? Haste da nen Link zum Einlesen? Der BlazingV10 hat das ja u. a. CWM und TWRP (je nachdem welchen man sich da aussucht).
Das CM hat aber CWM. Wenn ich mir jetzt den BlazingV10 mit TWRP drüber bügel, bringt das was oder hab ich dann nachher alles durcheinander und nix geht mehr? :unsure:
 
Also ich hatte bei mir eine ältere Version des Greenblob Kernels genommen(der neue hat kein TWRP mehr). Da der Blazing Kernel aber auch mit CM 10.1 kompatibel sein soll, dürfte es auch damit klappen... Selbst wenn nicht: mehr als im Bootloop passiert nicht. Aber das wäre egal, da es um TWRP geht und nicht ums System.
 
Wenn Bootloop was dann?

Kann ich nicht einfach die externe SD manuell in Windoof formatieren und das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei auch den internen USB-Speicher formatieren? Dabei wird doch auch die interne SD-Karte formatiert.
Dann ist das Gerät doch quasi von "allen" Altlasten (außer CM als BS, was ja hoffentlich noch drauf bleibt) befreit.

Richtig?

Zwar ein wenig Arbeit das alles wieder einzurichten aber mein Gott. Besser als mit der ständigen Gefahr des SOD leben zu müssen (wenn schon CM nicht hilft).
 
Die von DAD benannten Ordner werden beim werksreset eben nicht gelöscht.daher hilft hier nur der beschriebene weg über twrp...
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
Na dann kann ich mir den Aufwand mit alles neu machen auch sparen.

So wenn jetzt bootloop auftreten sollte, was dann?
Muss ja nicht aber wenn will ich nicht dann erst fragen

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt seit 4-5 Wochen wieder die 4.0.4 und seitdem keine Probleme. Werde wohl dabei bleiben, bis hier jemand zweifelsfrei bestätigt, dass bei 4.1 oder höher die SODs verschwunden sind...
 
also ich hatte noch nie einen SoD mit 4.1.2 - und hab phone sogar gerootet und blazing kernel drauf. passiert nix. rennt wie´s soll.
 
Glückwunsch. Dann poste mal eine allgemeingültige Lösung für die Betroffenen hier. Hab mein Phone übrigens auch gerootet... tut aber nix zur Sache...
 
was soll ich da sagen? hab das phone wie man´s machen soll geflasht, wipe gemacht und danach dann SU-BB und danach blazing kernel installiert. das ist keine lösung, einfach nur der weg.
 
@diamoron
Hat du auch nach der saubermann Methode geflasht (system,preload etc vorher formatiert)?
 
seit Blazing v10 hatte ich auch keinen SOD mehr
 
Da mag ich auch einwerfen das ich mit komplett Stock Samsung Rom(Ohne irgendwelche Kernel oder Root) bis jetzt auch noch keinen SoD hatte.
 
das mit dem Fullwipe bringt anscheint was habe ja auch alles geplättet und dann sauber installiert
allerdings in Kombination XXLSR Deodexed Stock ROM und BL V10
und seit dem läuft bei mir auch alles Rund
 
Hi,

Also bei mir bringt der Full Wipe gar nichts.Hatte einen Full Wipe gemacht dann die Open Austria 4.1.2 geflasht. Wieder einen Wipe gemacht.Dann den Blazing Kernel v.10 drauf und wieder gewiped.
Nach nur einem Tag schon wieder den SoD.

Wenn Samsung so weiter macht fallen nicht nur ihre Aktien in den Keller.Ein Stock Rom sollte schon laufen wenn man es frei gibt.
Aber scheinbar ist denen das egal.

4.0.4 zurück und alles läuft.

LG
loui
 
Stellt sich die Frage was du unter Full Wipe verstehst.
Dad und ich haben praktisch das gesamte Betriebssystem gelöscht. Also nicht nur den Standard Full Wipe.
 
Hallo Alex

Nachdem das bei dir so gut geklappt hat würdest Du eine genaue Anleitung dessen Posten was du gemacht hast?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten