Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Ok, ok, war ja nur ne Idee :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Anachronox schrieb:
Ach ja, zur info weil hier gesagt wurde, dass es nur beim s2 vorkommt: war gestern bei Saturn und hab nen Gespräch mitverfolgt zwischen 2 Kunden die sich auch über "abstürze, Bildschirm schwarz und nur beheben mit Akku raus" unterhalten haben → mit nem s3.

Also kann das nicht nur aufs Modell und den s2 kernel gemünzt werden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Also meine Schwester hat ein S3 und die hat überhaupt keine Probleme mit Stock JB. Läuft alles wirklich gut(Und im vergleich zum S2 sogar mal "schnell").
Davon mal abgesehen, hab ich auf die schnell keinen passenden Thread im I9300 und I9305 Forum gefunden.
Eventuell weiß beicuxhaven ja etwas darüber, dieser ist ja Opa...:)D) Senior-Mod und könnte da wohl eher etwas mitbekommen haben.
Da er ja momentan für mich hier einspringt, wird er sicherlich bald hier was schreiben :)
 
Ja komisch ist das schon. Ich kenne auch einige mit nem s3 oder s3mini und keiner hat die Probleme.
Der Typ bei Saturn war der erste bis jetzt der das gesagt hat.
Wie gesagt, nen Kunde und schon älter, also keine Gewähr für Richtigkeit :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe bei mir die Lösung gefunden.

Sobald ich bei mir Apps (egal welche) auf der SD-Karte installiert habe und somit nicht auf dem Gerätespeicher, kommt es zu SoD's. Wenn ich die App starte und sie dann im Hintergrund läuft, führt dies nach einem StandBy zu dem SoD.

Ich weiß nicht genau wodran es liegt, da ich oft auch so Fehler feststellen kann. Z.B. wird mir teilweise angezeigt, dass die SD Karte neu gelesen werden musste.

Meine Vermutung ist, dass das S2 irgendwie probleme mit dem lesen der SD Karte hat, sobald dann eine App über die SD Karte läuft und dann das Leseproblem kommt, führt dies zum SoD.

Kann auch völlig falsch sein, jedoch funktioniert bei mir alles tadellos sobald alle Apps auf dem Gerätespeicher sind und außerdem erklärt dies auch warum ich den Fehler mit einem anderen Handy auch sofort hatte.
 
Schöne Sache wenns bei dir daran liegt (hoffst du).
Ich hab alle meine Apps auf dem Internen Speicher (denke die anderen auch) und die SoDs sind leider trotzdem vorhanden :-/
 
Keine Apps auf der SD Karte aber trotzdem SoD - nun gut der letzte ist nun schon knapp zwei Wochen her - Evtl hat das flashen des indischen original Kernel mit ktool über den Blazing v8 mit dem ich SoD rasch hintereinander hatte was gefixt. Insgesamt ist das nun wieder über Umwege die indische gesamt Software. Nun ja, nach zwei Wochen kann man noch nichts sagen. Dann bleibt ja immer noch der Blazing v10...
 
Nach wie vor SOD-frei seid knapp drei Wochen! Der indische Kernel ist die Lösung !!!
 
Meld dich nach 4 Wochen noch mal dann glaub ich dir ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man den indischen Kernel aufspielt erlischt dann die Garantie oder nicht ???
 
nein ist original Samsung von der DDLS3 Firmware
die hatte ich auch schon Komplett drauf

es gibt auch mittlerweile einen angepassten Kernel mit CWM oder TWRP

ich bleibe aber noch beim Blazing v10 der läuft auch bis jetzt Fehler frei und stabil
 
Anachronox schrieb:
Meld dich nach 4 Wochen noch mal dann glaub ich dir ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

... dann bis nächste Woche !!!
 
Hatte heute einen SOD mit der indischen ROM + originaler Kernel mit CWM Patch. Es kam ein Anruf rein, das Display ging nicht an, das Handy hat durchgehend vibriert und die erste Sekunde des Klingeltons wurde in Dauerschleife wiederholt.

Nach dem Reset hat der Playstore sofort 3 Updates gemeldet, da das vorher auch immer der Fall war das nach dem harten Neustart Updates anstanden kann es durchaus doch etwas mit dem Zusammenspiel Playstore und ROM oder Kernel zu tun haben.
 
dann hätte ich schon öfter einen SOD haben müssen
habe aber immer noch Blazing v10 drauf
 
Ich behaupte ja nicht, das es bei jedem so sein muss sondern berichte, was ich heute erlebt habe.
 
So, ich dreh hier gleich am Rad... a never ending story :sad:

Hab mir extra vor 4 Tagen CM10.1 installiert, um den SODs zu entkommen.
Jetzt grade guck ich in den SOD-Thread, steck das Handy an mein Ladegerät und "schwups", da war er wieder...

Hat jetzt nix mit dem Thread zu tun aber schon nen komischer Zufall.
Hab ein paar Minuten vorher die GMX-Mail-App installiert und ein Widget auf den Bildschirm gelegt. Ob es damit zusammenhängt?
Davor die Tage nix! Der Kernel ist der CM-Standard-Kernel.

Was nun? Ich dachte CM sei SOD-FREI??? :cursing:
 
habe ich im XDA Forum schon öfters gelesen das auch CM nicht ohne SOD ist
ich glaube im Blazing v8 Thread wurde das schon geschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

ach ja und seit ich den Blazing v10 drauf habe bin ich bis jetzt SOD frei
als System immer noch die XXLSR Deodexed ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-18-03-29.png
    Screenshot_2013-06-03-18-03-29.png
    1,5 KB · Aufrufe: 273
CM+10.1+SOD

die suche zeigt mal ganz was anderes als SOD frei an

eventuell einen FullWipe vorher machen so wie ich und ALEX64
bei dem war auch bis jetzt alles SOD frei und das mit Standard Kernel
 
Hab genau nach Anleitung von Alex gewiped.

WIPE (factory reset + wipe /cache) vor dem Flashen und danach auch noch mal das Ganze.

Was hätt ich noch alles wipen sollen? Tuti-Kompletti inkl. interner SD + externer SD???

BTW: Den BlazingV10 kann ich auch noch nach erfolgreich installiertem CM flashen ja? Hab mich zwar diesbezüglich schon direkt im Thread erkundigt aber auf die Frage explizit keine Antwort bekommen die mich befriedigt. Wo bekomm ich dann im Gegenzug den CM-Kernel her (falls ich das mal wieder rückgängig machen möchte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der hat auch die Systempartition gewipt und ich auf jeden Fall auch die Preload Partition und natürlich auch Data und Cache und weil es nicht schaden kann auch die Android-Secure Verzeichnisse auf beiden SD´s und dann habe ich erst das Deodexed zip ROM geflasht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

der Blazing v10 sollte ja jetzt auch mit CM gehen und der Original CM kernel könnte wieder in der ZIP als zImage drin sein weis ich aber nicht genau und so einfach kann man das auch nicht mehr rückgängig machen der Blazing besteht nicht nur aus dem Kernel es werden auch zig Module installiert wahrscheinlich auch einige ersetzt würde da eher auch ein Nandroid Backup machen und das wieder einspielen und wenn es nur das SYSTEM ist damit die geänderten Module weg sind
und dann den Kernel wieder ersetzen
 
Kurze Statusmeldung:

deodexed LSR mit indischem Stock-Kernel: seit 4 Wochen SOD frei.... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten