Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Alex64 schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen das die Userschaft von Android-Hilfe einen besseren Support leistet als der Samsung Kundendienst.

Da kannst du Recht haben.
Hatte ne offizielle Anfrage an den Support geschickt, als ich mein Handy nicht mit der Sumsum-Dive Funktion finden konnte. Hab denen meine Daten geschickt, u. a. die aktuellste Android-Version (JB) angegeben, die zu der Zeit offizielle schon in Deutschland verfügbar war.
Da kam die Meldung vom Support, dass die aktuellste Version ICS sei. :scared:

Fand ich schon sehr lächerlich, dass der Service mal keine Ahnung hat, welche Version eigentlich offiziell released ist und welche nicht. Nach meiner Anmerkung in der Antwort hab ich auch promt nen anderen Kundenbetreuer bekommen... der konnte mir zwar auch nicht weiter helfen aber er wusste immerhin anscheinend das JB offiziell erhältlich war :drool:
 
Ich auch @McConnor.
Hatte jetzt nach gut 2 Wochen erst wieder einen mit meinem Placebo-Stock-Kernel.
Aber ne 0-Fehler-Toleranz wäre schon das Gelbe vom Ei.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal, dass es nicht am Kernel liegt. Irgendwo muss in 4.1.2 nen Bug sein.
 
wo ist den der Kollege After-Midnight
mit dem Indischen Kernel der an seinen Sieg glaubt
bei mir lief der auch ohne Probleme ich teste aber immer wieder mal die BLazings die neu Raus kommen

ich hoffe auch das die das in den Griff bekommen
ich würde ungern auf die Features vom Blazing verzichten

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Anachronox schrieb:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich behaupte mal, dass es nicht am Kernel liegt. Irgendwo muss in 4.1.2 nen Bug sein.

Habe ich auch schon geschrieben nach dem alle Kernels nach einander versagten

die Hoffnung liegt aber noch beim DDLS3 Kernel
und noch mehr auf den Blazing v10 der auch jetzt eine neuere Grundversion bekam Linux 3.0.60 alle andere Kernel haben 3.0.31
 
die Hotlines sind nur noch mit Leiheinschauspieler Bestückt
die kann man wohl bei allen in die Tonne Treten
 
So ich habe jtz paar tage die App Load Monitor benutzt und davor war mein SOD taeglich und jtz gar nicht mehr da.
Man braucht die app und mann muss auf preferences wake lock anmachen. Danach sollte es keinen SOD mehr geben. Dazu noch ist wichtig dass ich bisher beim Sperrbildschirm nur due Wischfunktion benutzt habe. Ich probiere jtz aus mit Pin funktion uund ob es sich verschlechter oder nicht.
Die Nebenwirkung dieser App ist dass sie ziemlich Akku fressen kann. Mich persoenlich haben die 10% akku die die app benutzt , nicht gestoert.
 
Na dann teste mal fleißig. Bin gespannt ob du in 3 Wochen auch noch keinen SOD hattest. Weil das ist das Maximum der bisher getesteten Möglichkeiten.
Und soweit ich mich erinnern kann war der load Manager auch dabei und hat nix gebracht.

Und es kann ja nicht sein, dass ne app die Lösung ist die Akku Verbrauch und das Hand nicht in den Tiefschlaf gehen lässt.

Ich glaub ja immer noch daran, dass es was mit dem appstore zu tun hat. Nach jedem sod hatte ich bis jetzt neue Updates gemeldet bekommen


Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
wobei das nicht die Lösung ist das S2 vom Deep Sleep abzuhalten
ist eher eine Notlösung
aber dafür sieht das mit dem Blazing v10 bis jetzt gut aus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

am Appstore glaube ich eher nicht das wäre schon komisch das es nur dann beim S2 vorkommt

wenn nicht am Kernel dann liegt das Tief im System

und dann sind zu viele Updates vom Appstore raus gekommen und die sollen alle ein Macken haben
 
Ich würde mal behaupten, dass der Appstore einfach nach dem Neustart checkt ob es neue Updates gibt und dies vorher halt nicht gemacht hatte.
 
Denkt ihr das Handy wird heil nach dem 2 reparatur hintereinander??
 
@ive
das macht Sinn
aber nicht das der den SOD auslöst
leider sieht man ja nicht mehr was den Absturz auslöst
 
habe heute ein Schreck bekommen dachte schon ich hätte einen SOD
musste Neu Booten aber das erste was mir das System mitteilte war

AKKU zu Schwach hatte nur noch 1%
und habe auch eine vermutung habe mit einer App rum gemacht die mehr schlecht als recht lief und die meiste zeit abstürzte die lief bestimmt noch im Hintergrund und hat mir den Akku leer gezogen wurde aber unter den AKKU Einstellungen nicht angezeigt

also Blazing v10 immer noch im grünen Bereich:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich mal der Diskussion hier anschließen. Mein S2 (Dez. gekauft) habe ich gestern eingeschickt, da es ständig SoD's hatte und danach immer ein riesen Akkusprung feststellbar war. Handy war nicht geflasht oder sonstwas.

Mein Vater hatte auch noch ein S2 (ebenfalls Dez. gekauft), das habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, dann meine SIM und SD Karte rein und ein paar Apps installiert. Dann plötzlich ein SoD. Mein Vater hatte die noch nie, also muss es an irgendwas liegen was ich da neu drauf gemacht habe.

Manche sagen ja es liegt an dem Pin oder so, habe inzwischen auch mal auf Wischen gestellt, aber auch dabei SoD's.

Mein Verdacht liegt nun auf der SD-Karte (San Disk 32GB), da diese bisher immer bei den SoD's vorhanden war. Eben mal 7 Stunden die Karte draußen gehabt, in der Zeit gab es keinen SoD. Des Weiteren lässt sich auch feststellen, dass zwischendurch immer das USB Symbol links oben in der Ecke ist. Vermutlich sind auf der Karte irgendwelche Fehler oder zu viele Dateien sodass es zu Problemen kommt. Gerade eben auch wieder nach Standby draufgeguckt und dann stand da auch wieder "SD-Karte wurde unerwartet entfernt"

Haben die anderen, die SoD's haben auch eine SD-Karte drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
als die SOD´s kommen Entweder vom Jelly Bean System selber oder vom Kernel
was man schon so sagen kann liegt es eventuell doch am Kernel der Indische lief bei mir ohne Probleme und jetzt auch der Blazing Kernel der läuft bis jetzt auch ohne Probleme bis Blazing v8 gab es auch noch SOD´s

aber mit Vorbehalt manchmal läuft es wochenlang gut dann schlägt der SOD wieder zu

und ein Test Zeitraum von nur 7 Stunden kannste knicken
und ich habe seit dem 19.05 und mit 64GB SD keinen SOD was aber nicht so blieben muss
bis jetzt gibts auch noch keine konkrete Aussage das es so geht oder daran liegt und laut Samsung gibts auch keine Probleme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt ist mir schon klar das 7 Stunden zu kurz sind.
Nur was sehr seltsam ist, dass mein Vater es an seinem Handy nie hatte, und nachdem ich meine SD und SIM Karte reingetan hatte, tauchte es das erste mal auf.
 
Das wird wohl Zufall gewesen sein. Die einzige Möglichkeit wäre, das ihr beiden verschiedene Provider habt und beim einwählen zu deinem Provider kommt es dann zu Fehlern. Aber da hier sicherlich jeder verschiedene Anbieter hat(Ich z.B. Vodafone), bleibt das ausgeschlossen.

Wie Dad schon sagte: Bei manchen ging es lange gut, bis es zum ersten SoD kam.
Ich bin momentan seit dem 07.05 SoD frei und hab allgemein mit dem Gerät keine Probleme(Ok... Ich nutze jetzt auch nicht jede Funktion... Sachen wie S-Planer und Co. interessieren mich nicht). Lediglich die Geschwindigkeit... Da wünsche ich mir manchmal echt CM10 oder 10.1...
 
falls der Blazing v10 auch nicht funzt in Sachen SOD

hier gibts jetzt auch den Indischen mit CWM oder TWRP :thumbup:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][4.1.2 & 4.2.2][STABLE] Blazing Kernel v10 - One kernel to RULE 'EM ALL!

so wie ich das übersetzt habe ist das nur ein Standard Kernel ohne Modifikationen außer Recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

dann gibts auch seit neuste eine neue Firmware und auch ein neuen Kernel wer Testen will

I900GDXLS8_XEV_Leaked.rar [Vietnam][Leaked]
Download: I900GDXLS8_XEV_Leaked.rar | by ryuinferno for Galaxy S 2
Mirror: My Files (thanks to @NhatanhChampion)

ich hatte die auch schon als Deodexed drauf
fehlt aber wie bei der Indischen DDLS3 die Sensorkalibrierung
den Kernel hatte ich nicht drauf ist aber wieder was neues
 
Ach ja, zur info weil hier gesagt wurde, dass es nur beim s2 vorkommt: war gestern bei Saturn und hab nen Gespräch mitverfolgt zwischen 2 Kunden die sich auch über "abstürze, Bildschirm schwarz und nur beheben mit Akku raus" unterhalten haben → mit nem s3.

Also kann das nicht nur aufs Modell und den s2 kernel gemünzt werden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Idee mit dem Provider finde ich aber in sofern interessant, als dass man zumindest ausschließen sollte, dass sich die SODs bei bestimmten Netzen häufen oder eben nicht.

Ich für meinen Teil bin betroffen und habe auch Vodafone.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Habe aldi Talk (eplus). Sollte damit nichts zu tun haben...
 
Roadrunner1 schrieb:
Die Idee mit dem Provider finde ich aber in sofern interessant, als dass man zumindest ausschließen sollte, dass sich die SODs bei bestimmten Netzen häufen oder eben nicht.

jetzt wirds aber abstrus
das halte ich eher mal als Blödsinn
erst war einer da mit SD Karte ist schuld jetzt der Netzbetreiber was kommt als nächstes :D

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

mal überlegt das der eine Provider häufiger benutzt wird als andere und deswegen dort auch häufiger der Fehler auftaucht

Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

hier habe ich schon auf die Stock Kernels mit CWM oder TWRP hingewiesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-update.418561-page-13.html#post-5813704

hier habe ich alle JB Stock Kernel´s gefunden

[KERNEL][STOCK JB] lazing Safe Stock Kernels - xda-developers :thumbsup:

vor Blazing v10 habe ich so was gesucht wie ich in den Stock Kernel TWRP bekomme
aber noch läuft der Blazing v10 SOD frei :D
 
  • Danke
Reaktionen: master2011

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten