Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Frag mal den Support von Samsung. Bin mal auf deren Antwort gespannt :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
der Support schreibt das keine Problem bekannt sind :flapper:


und mein 1000er Beitrag :thumbsup:
 
sollte JB 4.1.2 das Problem beheben? wuerde eine neue Hauptplatine vllt helfen?
 
du könntest auch auf ICS zurück da gibts keine SOD Probleme

und ich frage mich was dir eine neue Platine bringen sollte das Fixt das JB Problem nicht
 
Wie komme ich denn auf ICS zurück?
ich hab es hieer im forum gelesen:confused:
 
Was sind die erkenntnisse dieses Threads??
 
Da ich noch Garantie habe wuerde ich ungern diese Methode anwenden. Außerdem traue ich mich da garnicht ran.
saturn meinte mir ich haette noch ein Hardware problem? Also doch Hauptplattine??
Wann kommt 4.2.2 raus?
 
1. das ist eine Original Samsung Stock Rom mit der verlierst du auf keinen Fall die Garantie nur bei nicht signierte Roms von nicht Samsung gibts Probleme :thumbup:

2. wieso sagt die der Saturn das die Platine defekt sei und das dann nicht getauscht oder Repariert wird geh mal von aus das du es dort her hast :rolleyes2:

3. habe meine Glaskugel in der Reinigung und kann nicht genau sagen wann die 4.2.2 raus kommt aber eventuell kann Samsung das sagen was ich aber bezweifle :lol:
 
das der DDLS3 bis jetzt läuft
ich aber jetzt den Blazing v10 Teste und der auch erst veröffentlicht wurde
und ich den auch noch nicht solange drauf habe aber bis jetzt läuft
Blazing v9 habe ich nicht lange getestet wegen dem Recovery Bug
 
Dankee :D ich werde darauf zurückgehen wenn ich keinen anderen weg gefunden habe.
ich probiere erstmal paar tage eine andere Methode aus und werde darueber dann berichten :winki:
 
Hmm haha ichw werde auch bald bissel erfahrung berichten:thumbsup:
 
warum so ein Geheimnis berichte uns das doch gleich vielleicht ist es ja auch nicht neues
 
Ich denke auch das wir alles inzwischen durch haben. Jedenfalls was Kernel und Co. betrifft.
Das einzige was bis jetzt "funktioniert", wurde im verlinkten Thread schon erwähnt.

An der Hardware liegt es nicht und an JB ansich auch nicht, denn dann hätte CM10 genauso Probleme bereiten müssen.
Was der Samsung Support sagt? "Vielen dank für die Meldung aber wir haben keinen Schimmer, ob und wann ein Upgrade oder Bugfix raus kommt". Ich wette das ich mehr über Samsungs Softwarepolitik bezüglich des S2 weiß als jeder Typ vom Kundendienst.
Ich würde sogar so weit gehen das die Userschaft von Android-Hilfe einen besseren Support leistet als der Samsung Kundendienst.
Zum Vergleich: Der Kundendienst wird dafür bezahlt und wir nicht ;)

Fakt ist das diese SoD schon "bekannt" sind bei Samsung. Jedenfall habe ich den Bug mit verweis auf diesen Thread bei Samsung gemeldet und angeblich haben diese das Problem nach Korea geschickt.
Interessant wäre zu wissen ob auch andere Länder das Problem haben oder nur wir deutschen.
 
Also ich habe seit dem 07.05 keinen SoD gehabt und habe förmlich die SoD herausgefordert, in dem ich genau das gemacht und eingestellt habe, was laut diesem Thread am schnellsten zum SoD geführt hat.

Abgesehen davon, das Samsungs Stock wie gewohnt mit ein paar Apps schon voll überlastet ist, Apps wie Skype grotten schlecht laufen und ich die Teamspeak App nicht mal starten konnte, da diese ständig gecrasht ist, läuft die Rom auch ganz gut.

Sprich: Knapp 2 Wochen schon SoD frei.
 
@Alex64

mit dem XXLSR Kernel oder der DDLSR3 Kernel
wobei der XXLSR auch schon mal lange lief kannte das am Anfang auch nicht
hast du auch irgend welche Apps aus dem Stock deinstalliert
 
na ja wir deutsche habe nicht alleine die Probleme
im XDA Blazing Thread haben die auch zu kämpfen mit dem SOD und ich glaube nicht das dies nur Deutsche sind
und so ganz ohne SOD läuft offenbar auch die CM10 nicht da hatte ich auch schon mal was gelesen aber wohl eher vereinzelt
 
Da ich ja gesagt habe, das ich auf Stock bleibe, benutze ich auch den Standard XXLSR Kernel.
Das OS ist praktisch wie nach dem flash, nur mit ein paar Apps mehr(Skype, Whatsapp, Teamspeak[Sofern es laufen würde], Solid Explorer und Dropbox).

Naja ich lasse mich für meinen Teil mal überraschen ob ich noch einen SoD bekomme.
 
Naja mit CM10 hatte ich nie Probleme und spätestens bei der stable Version waren Fehler wie SoD und Co. auch Geschichte.

Fakt ist, auch wenn es traurig ist, das Samsung sich nicht mehr wirklich um das S2 kümmern wird. Eventuell noch das Upgrade auf 4.2.2 und dann wars das mit dem Support für das S2. Ein Upgrade auf 5.0 können wir User maximal noch von CyanogenMod erwarten, sofern diese überhaupt noch Lust haben das S2 weiter zu unterstützen. Wünscheswert wäre es auf jeden fall. Aber lassen wir uns überraschen wann Android 5.0 raus kommt und was CyanogenMod machen wird.^^
 
Ich bin wirklich gespannt, Alex64. Drei Wochen ohne SoD war bei mir die Grenze....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten