Galaxy S2 friert im Standby ein / SoD (Screen of Death) nach 4.1.2 Jelly Bean Update

Ich glaube an meinen Sieg!!! :)
 
@After_Midnight

ist mir egal Hauptsache es siegt überhaupt einer und nicht erst eventuell mal mit 4.2 :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Ich wollte es Grade schreiben...
Erinnert euch an meinen Placebo-Kernel. 15 Tage ohne Probleme. Dann kam 1 SoD und seit dem wieder nix. :rolleyes:
Ich kann jetzt sagen, das ich aktuell damit leben kann alle 2 Wochen mal nen Aussetzer zu haben aber eigentlich sollte ich das nicht weil ich von Samsung eine zu 100% funktionierende Software erwarte.
Schließlich hat das Telefon ne Stange Geld gekostet

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gerade ein paar Beiträge korrigiert, da es dort zu direkt Zitaten kam. Bitte achtet künftig darauf, keine Direktzitate mehr zu posten. Das ganze wird sonst unübersichtlich und wird auch nicht gern gesehen. In dem Sinne verweise ich mal auf folgenden Thread: [TEAM INFO] Kurze Erklärung zu: "Voll-/Direktzitate vermeiden-Antwort(en) benutzen!"




@Anachronox
Man darf aber nicht vergessen das es inzwischen 2 Nachfolgemodelle vom S2 gibt.
Da ist es logisch das Samsung für das S2 den Support bald einstellen wird.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Samsung dem S2 noch das Upgrade auf 5.0 spendiert, denn wenn man den Gerüchten glauben schenken mag, könnte man somit auf weiteren Support hoffen. Android 5.0 soll die Option mit bringen dem User zu erlauben ein reines Android auf das Gerät zu bekommen. Das würde für Samsung bedeuten das Updates weit weniger aufwendig wären und somit das SGS2 eventuell noch 1-2 Jahre mit Updates versorgt werden könnte.

Aber mal btt:
Auch wenn viele behaupten das es nie eine fehlerfreie Version fürs S2 gab, muss ich sagen das ich mit meinem I9100 damals auf 2.3.4 keine Probleme hatte. Erst als ich zum G gewechselt habe, welches 2.3.6 hatte, fingen die Probleme an.
Da wir auf 4.2.2 noch ein wenig warten müssen, können wir nur hoffen das entweder wir oder eben XDA den Fehler finden und ihn beseitigen können(Da ist der Blazing Kernel ja schon gut dabei).

Das Problematische an den SoD ist ja nicht der SoD ansich. Eher die Tatsache, dass man nicht sieht ob das Gerät gerade einen SoD hat. Das bemerkt man erst dann, wenn man es nutzen will. Für Kunden, welche das Gerät für berufliche Zwecke nutzen ist das dann sogar fatal.


Achja
@Dad214

Ich hab lediglich das System via TWRP gelöscht und danach gleich noch SD Karte und Internen Speicher gewipt. Sogar noch 2 Full Wipes waren mit dabei um zu gewährleisten, das auch wirklich alles gelöscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ja ich habe auch mit TWRP das SYSTEM und auch PRELOAD gelöscht allerdings nicht meine SD Karten da hätte ich erst ein aktuelle Sicherung machen müßen
habe aber android_secure gelöscht obwohl die eh 0 angezeigt haben
 
So da bin ich wieder: SoD mit indischer Software und "nur Wischen". Damit alles über alles eigentlich auch nicht stabiler als die XEF. Jetzt zähle ich auf DAD214 und Alex64 mit eurer Saubermann-Variante. Bei Alex scheint das Gerät ja noch immer sauber zu laufen während DAD wahrscheinlich bereits jetzt den Blazing v9 draufgejagt hat...
 
Ich habe vor dem Flashen ebenfalls das System komplett gewiped, inklusive der SD-Karte.

Immernoch kein SOD !!! :thumbsup:
 
Ich hatte Gestern etwas Probleme gehabt. Da dachte ich schon ich hätte einen SoD. Das Gerät war nur ziemlich larm und brauchte deswegen erstmal 30 Sec bis das Display angeht. Also kein SoD. Ansonsten läufts eig ganz ok

getapatalkt von einem Samsung Galaxy S50 aus der Zukunft! du glaubst mit nicht? Tja ich mir auch nicht so ganz... Bäume sind die coolsten!
 
Da ich vor meinem Urlaub keine Lust habe mir das Telefon zu zerschiessen habe ich nun in der Testreihe "SoD Unlimited" nun den Blazing v8 Kernel auf die Indische Gesamtsoftware geflasht. Den v9 habe ich mir nach den Erfahrungen von DAD214 zunächst mal verkniffen (https://www.android-hilfe.de/forum/...k-4-1-2-aosp-4-2-2-blazing.393692-page-9.html)

Irgendwelche System Wipes werde ich erst machen wenn es hierzu von den Erfahreneren (wie z.B. Alex64) Erfahrungsberichte und Anleitung gibt (Alex64 hat hier bereits einen tollen Wipe-Thread der wohl um die Feinheiten noch ergänzt wird (https://www.android-hilfe.de/forum/...9100g.661/anleitung-richtig-wipen.418426.html) - vielen Dank. Wenn nach meinem Urlaub Anfang Juni Alex64 immer noch SoD-frei ist kann man wohl glauben dass sein Reinigungsverfahren effektiv ist und dann werde ich mal rangehen...
 
XXLSR Deodexed mit Blazing v8 gerade einen SOD :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

habe jetzt auch mal wieder den DDLS3 Kernel drauf
und gibt es eine Möglichkeit TWRP nachträglich zu installieren
 
Hatte auch mit Blazing v8 einen SoD - Telefon fing an zu klingeln schaffte es aber dann nicht richtig aufzuwachen - Dauerklingeln/ Vibration ohne Möglichkeit es aufzuwecken. Nur 10 Sek. Power half. Direkt nach erneutem Boot noch mal SoD.

Mit kTool zurück auf indischen Kernel. Leider funktioniert seit dem Ausflug zum Blazing v8 mein MTP Modus nicht mehr (auf mehreren Rechnern getestet). Wenn jemand Abhilfe / Reparaturmethoden wüsste wäre es super...

Zu dem Problem meine Erkenntnisse und (Teil-) Abhilfe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9100g-und-computer-klappt-nicht.240112.html
 
Zuletzt bearbeitet:
McConnor schrieb:
Mit kTool zurück auf indischen Kernel. Leider funktioniert seit dem Ausflug zum Blazing v8 mein MTP Modus nicht mehr

also bin auch zurück auf den Indische Kernel von v8 und muss dir auch hier schreiben das es bei mir geht gerade für dich getestet :thumbup:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Übrigens den SOD in V8 ist auch dem Entwickler mittlerweile bekannt
und das Problem ist das der Indische Sourcecode nicht von Samsung freigeben wurde da kann der den auch nicht benutzen
 
Ich habe vor 1 Monat das neue Update auf mein S2 gemacht. Seitdem stuerzt es immer ab. Dann muss ich erst das akku raus und reinholen bis es wieder anspringt. Ich habe mein Handy einmal auf werkseinstellung zurueckgesetzt aber nix aenderte sich. Ich hab es auch zur Reparatur abgegeben. Neues akku usw. Aber das Fehler ist noch.
BITTE HELFT MIR !!! :(
 
Ja aber noch kein Loesungsansatz gefunden. Ich weiss nicht weiter
 
Ja da bist du nicht der einzige der ne Lösung sucht und noch keine gefunden hat. ;-)
Das einzige was wirkt ist wie IVE immer sagt nen Wechsel zur custom rom oder zurück zu ICS, wenn du sicher sein willst das dein Telefon keine SODs verursacht.

Oder einfach mal probieren mit anderen Kerneln. Es haben ja nicht alle das Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
der Indische Kernel von der DDLS3 läuft sehr Stabil hatte mit dem noch kein SOD

und eventuell mal den neue Blazing Testen v10
aber Vorsicht aber Blazing v9 kann man nicht mehr ohne weiteres einen Standard Kernel zurückflaschen
ohne das man das System auch zurück flasht

bleibt dann im Booten hängen
und Blazing v8 hat leider auch noch SOD Probleme
 
Gibt es keinen einfacheren Weg..??
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten