G
GermanFreme82
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Ich hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut hie rim Forum, aber so richtig eindeutig fündig bin ich noch nicht geworden. Ich suche eine ROM für mein Samsung Galaxy S2 i9100G. Da ich neu hier im Forum bin und noch kaum Ahnung von sowas habe, so würde ich gern im Vorfeld gern ein paar Antworten haben auf meine Fragen, bezüglich zu ROMS.
Mein Handy ist zwar noch neu, aber ich habe es bereits gerootet und viele Apps, Bilder etc. drauf. Wenn ich nun eine ROM gefunden habe, die zu mir paßt, dann ist es für mich ganz wichtig, das alle meine Daten erhalten bleiben und ich nicht wieder bei 0 anfangen mti einstellen und runterladen. Ich auch div. Apps, die ihre eigenen Inhalte erst runterladen, wenn ich sie das erste mal starte und dann irgendwo abspeichern. Lange Rede kurzer Sinn:
1. Titanium Backup vorhanden und Backup bereits erstellt !
2. Was passiert mit meinen Daten nach dem ROM aufspielen ?
3. Sind alle Einstellungen der Apps... wieder da nach dem einspielen mit Titanium ?
4. Kann ich die Kaufeinstellungne wieder herstellen, falls benötigt ?
5. Welche ROMS sind komplett in deutsch übersetzt ?
6. Welche ist die beste und aktuelleste ROM ?
7. Was passiert mit den Daten, wenn die ROM geupdated werden muß ?
8. Kann ich alle Apps aus Google etc. noch downloaden und nutzen ?
9. Ist das benutzen einer alternativen ROM rechtlich erlaubt ?
10. Gibt es Nachteile bei solchen ROMS ? (Kamera geht nicht oder so)
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber das Handy ist nunmal nicht billig gewesen und daher möchte ich schon wissen, was die Risiken sein können und die rechtlichen Konsequenzen sind, wenn ich eine solche ROM benutzen sollte. Nicht das ich mein ü500 Handy mit sowas schrotte und dann keine Garantie mehr habe und das auch nicht mehr rückgängig machen kann.
Mein Handy ist zwar noch neu, aber ich habe es bereits gerootet und viele Apps, Bilder etc. drauf. Wenn ich nun eine ROM gefunden habe, die zu mir paßt, dann ist es für mich ganz wichtig, das alle meine Daten erhalten bleiben und ich nicht wieder bei 0 anfangen mti einstellen und runterladen. Ich auch div. Apps, die ihre eigenen Inhalte erst runterladen, wenn ich sie das erste mal starte und dann irgendwo abspeichern. Lange Rede kurzer Sinn:
1. Titanium Backup vorhanden und Backup bereits erstellt !
2. Was passiert mit meinen Daten nach dem ROM aufspielen ?
3. Sind alle Einstellungen der Apps... wieder da nach dem einspielen mit Titanium ?
4. Kann ich die Kaufeinstellungne wieder herstellen, falls benötigt ?
5. Welche ROMS sind komplett in deutsch übersetzt ?
6. Welche ist die beste und aktuelleste ROM ?
7. Was passiert mit den Daten, wenn die ROM geupdated werden muß ?
8. Kann ich alle Apps aus Google etc. noch downloaden und nutzen ?
9. Ist das benutzen einer alternativen ROM rechtlich erlaubt ?
10. Gibt es Nachteile bei solchen ROMS ? (Kamera geht nicht oder so)
Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber das Handy ist nunmal nicht billig gewesen und daher möchte ich schon wissen, was die Risiken sein können und die rechtlichen Konsequenzen sind, wenn ich eine solche ROM benutzen sollte. Nicht das ich mein ü500 Handy mit sowas schrotte und dann keine Garantie mehr habe und das auch nicht mehr rückgängig machen kann.
Zuletzt bearbeitet: