Fragen zu Problemen nach dem Upgrade auf Jelly Bean 4.1.2

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
backylasek schrieb:
Also ich hatte zur S2 zeit mit der Combi von Disaster Rom und Siah Kernel nie Probleme. Versuch das doch mal aus. So kommt ein angepasstes Stock Feeling auf.

Nexus 4 with CyanogenMod

Soweit ich mich erinnern kann, gibts den Siyah Kernel nur fürs I9100. Wenn du willst das die Leute ihr Handy bricken, dann bist du auf dem besten Weg...
Ansonsten hast du dich hier irgendwie verlaufen.


Für das I9100G gibt es derzeit 3 Kernel.
- Greenblob v1.2(Only with Android 4.2.2)
- Blazing (Only Stock JB)
- Horsepower (Soweit ich weiß gibts diesen für ICS und JB 4.1.2)
 
Sorry.... Verlaufen. War mit Tapatalk unterwegs. Dachte es wäre das S2 i9100 Forum....

Nexus 4 with CyanogenMod
 
Ich habe auch nur Probleme damit. Zunächst schaltet sich mein SG2 "G" immer wieder aus, dann stürzt stets irgendwelche app bzw. Teile des Systems "Der Vorgang android.process.media wurde angehalten" oder eine Meldung über ein anderes Prozess. Diese Meldung kommt sehr, sehr oft bei mir, praktisch alle paar Sekunden oder jede Minute. Sofort nach der Installation waren alle meine Bildschirme leer von den Icons, die Icons und Widgets die dann da waren, waren nicht die, welche ich in der Vorwersion plaziert hatte. Sauerei! Eigentlich wollte ich das sch... Update auch nicht, aber ich wurde dazu praktisch gezwungen mit den ständigen Installationsmeldungen.
 
bei solchen Fehlermeldungen würde ich mal ein Wipe machen und dein Android neu aufsetzen
 
Ja, genau. Und alles verlieren. Sch... Update. Sag mir doch bitte, wie ich kuenftig diese Updates die ich nicht will vermeiden kann.
 
mach einfach kein Update und schalte das OTA ab
wenn man alles an lässt weil man angst hat man könnte was verpassen
ich benutze kein Kies und schon gar nicht die OTA Funktion und mache die Updates meiner Wahl über Odin und dann weis man es sowieso wenn man ein Großes Update macht ist es besser mit Wipe und man verliert auch nichts ist nur bisschen Arbeit
ich installiere ein neues Windows auch nicht über das alte ich mache das auch lieber neu wegen Probleme die entstehen können
und wer mein das bei seinem Microlaptop das anders ist mit Android (Linux) wie mit Windows muss halt mit den Fehler leben
 
McConnor schrieb:
Das klingt so schön einfach... :confused:

Hat jemand von den Pros eine kleine Anleitung wie das einigermassen gefahrlos zu machen ist. Kann man eine Tar Datei einfach mit 7-zip entpacken? Welche Datei ist dann das Kernel-Image (oder kann es einer ders schon extrahiert hat zum Download freigeben?), gibts gelbe Dreiecke dadurch (whs. ja nicht da Stock), der Bootloader wird dadurch whs. auch mit getauscht oder? Rooten geht dann aber wohl noch wie gehabt? KTool flasht das quasi im laufenden Betrieb und rebootet dann...

Viele Fragen, ich weiß. Aber besser erst mal die fragen die Bescheid wissen als nachher mit nem Backstein herumsitzen und dann fragen... Würde das natürlich auch gerne testen...

After_Midnight wird ja hoffentlich vermelden wenn wieder ein SoD auftritt... :smile:

Also ganz simpel:

Es müssen Rootrechte vorliegen.

Die von Dad verlinkte Datei herunterladen und entpacken. Die Datei zimage in das Hauptverzeichnis der internen SD-Karte legen. Dann im Playstore Ktools herunterladen. Das installieren und starten.
Dem Programm Rootrechte geben. Dann nur noch flash Kernel drücken. Kurz warten und nach Meldung erfolgreich oder so ähnlich auf Reboot klicken.
Handy startet neu und sollte dann hoffentlich SOD frei sein.

Meins läuft immernoch fehlerfrei.

Melde mich wenn es nicht mehr so ist.

MfG After_Midnight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
seit ca. 2 Wochen, nach dem Update auf 4.1.2, besteht folgendes Problem:
Ich öffne eine Internetanwendung, der Bildschirm wird weiß, dann schwarz und schließlich lande ich auf dem Home-Bildschirm. Alle Anwendungen die Internet erforden machen das. Die Anwendungen Skype, Dropbox funktionieren ohne Probleme. Facebook funktioniert nur, wenn ich direkt eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht anklicke. Normal kann ich es nicht starten.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank für alle Bemühungen im Voraus
Simon
 
Leider hat auch Wipe nichts gebracht. Es herrschen die selben Zustände wie zuvor. Hast du noch eine Idee ? Danke für die vorherige Antwort.
 
Mein Vorschlag wäre:
Wipe in der Recovery, per Odin neu flashen, wipe in der Recovery.
 
ja dann neu Flashen wie IVE es vorschlägt
vor den Flashen Wipe und nachher
habe ich von ICS auf JB auch so gemacht
 
Hallo an alle, bin neu hier. ich habe eine Galaxy S2 Version 4.1.2. Ich bekomme keine Verbindung über das 5 ghz Band meiner FritzBox 7390. Woran kann das liegen? Mein Handy findet die Box zwar und ich kann dann ein Passwort eingeben, aber beim Versuch der Kontaktaufnahme gibt es nach einiger Zeit ein Verbindungsfehler. Kann jemand helfen? Danke Gruß Andi
 
Anachronox schrieb:
Löblich was ihr alles probiert! :)
Aber ich kann auch mal wieder was positives berichten:
Hatte mir vor knapp 2 Wochen, nach dem ich den Blazing v7 getestet habe und SOD und RRs mit diesem hatte, wieder den original Kernel geflasht.
http://bit.ly/XCEejd
Der link ist aus dem blazing Thread aus dem xda forum.

Und erstaunlicher weise habe ich seit dem zurück flashen auf den original kernel KEINE SODs oder RRs mehr. Mit wischen zum Entsperren.

...

Ich kann das so bestätigen!
Auch ich habe den Kernel aus dem XDA-Forum geflasht, nachdem ich mit Blazing v7 mehr SoDs hatte, als vorher. Auch wenn der Kernel aus dem XDA-Forum der selbe ist wie vorher im originalen DBT-Rom, habe ich nun seit ca. 14 Tage keinen einzigen SoD oder RR gehabt. Bis jetzt läuft alles stabil und so lange das so ist, bleibt der Kernel bei mir erstmal drauf. Ansonsten spiele ich auch mal mit dem indischen, wobei ich eigentlich keinen Bock auf Rooten des Gerätes habe (brauch ich sonst nicht und ist in meinen Augen nur eine Sicherheitslücke mehr).
Vielleicht reicht ja Samsung den Kernel aus der indischen ROM irgendwann mal als Update für den Rest der Welt nach, nachdem sie ihn in Indien intensiv getestet haben. Mein Galaxy Note 10.1 (N8010) hat am Samstag auch ein kleines Update bekommen, wo sie die Stabilität erhöht haben wollen (vermutlich Kernel-Update). Hab da aber noch nicht genau geschaut und auch keine Unterschiede zu vorher feststellen können. Das Ding (N8010) lief auch vorher schon unter JB 4.1.2 rund und ohne Hänger.
 
also ich kann es nur noch mal wiederholen ich habe die Kernels untereinander Binär verglichen und keinen unterschied festgestellt

und um die Indische zu Flashen braucht man kein Root die ist eine Original Samsung Firmware die man mit Odin Flashen kann
 
Ich hatte nach flashen des besagten Kernels und "nur wischen" ja auch mal drei Wochen Ruhepause bevor es wieder losging.

Insofern bin ich auch nach flashen der indischen nur vorsichtig optimistisch. Immerhin ist die PIN Sperre bis jetzt wieder ohne Probleme möglich und das Smart Stay halte ich für einigermassen entbehrlich. Separat nachrüsten auf die indische mit irgendeiner extrahierten System-App wird wohl nicht gehen, oder?
 
Ich hab alle System Apps mit der Odex gesichert von der DBT findest du in der JB Firmware Verzeichnis siehe Signatur

weis nur nicht wie die app heist und man könnte die dann ins System/app verzeichnis Kopieren oder besser ins Preload und verlinken
könnte gehen solange keine besondere Libares gebraucht werden die müßte ich dann noch aus der Firmware extrahieren
Problem aber auch da welche die dann wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info - aber da ist es whs. dann einfacher - nach Rückmeldung von Midnight - die XEF zu flashen und dann den indischen Kernel gleich hinterher.... Du hast ja auch anderes zu tun als dich auf der Suche nach Libarys durch die Tiefen des Systems zu graben... :razz:
 
DAD214 schrieb:
also ich kann es nur noch mal wiederholen ich habe die Kernels untereinander Binär verglichen und keinen unterschied festgestellt

und um die Indische zu Flashen braucht man kein Root die ist eine Original Samsung Firmware die man mit Odin Flashen kann

Warum, weshalb, wieso das so ist mit dem erneuten Einspielen des DBT/XEF-Kernel weiß ich natürlich nicht. Aber es funzt bis jetzt. Mal schauen, wie es weiter geht.

Und das ich die indische ROM ohne root flashen kann ist mir klar. Ich meinte ja auch nur, das ich wohl root brauche, wenn ich nur den indischen Kernel aus dem zImage flashen will mittels dieses besonderen Flash-Tool für zImage-Dateien. War wohl ein Missverständnis.
Zur Not zieh ich aber auch die komplette ROM drauf. Auf SmartStay kann ich nämlich wirklich verzichten.
 
enedhil schrieb:
Warum, weshalb, wieso das so ist mit dem erneuten Einspielen des DBT/XEF-Kernel weiß ich natürlich nicht. Aber es funzt bis jetzt. Mal schauen, wie es weiter geht.

Und das ich die indische ROM ohne root flashen kann ist mir klar. Ich meinte ja auch nur, das ich wohl root brauche, wenn ich nur den indischen Kernel aus dem zImage flashen will mittels dieses besonderen Flash-Tool für zImage-Dateien. War wohl ein Missverständnis.

Ja OK habe ich falsch verstanden denn für die zImage mit KTools zu flashen braucht man Root
ohne Root braucht man da eine Kernel Datei für Odin die habe ich aber nicht
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
717
NoahPlenz
N
N
Antworten
1
Aufrufe
1.983
Andi_K
A
S
Antworten
4
Aufrufe
3.443
ive
ive
Zurück
Oben Unten