Fehlgeschlagenes Flashen

J

jakob1994

Neues Mitglied
0
Guten Tag, Wie bereits oben beschrieben ist bei mir das flashen des Kernels fehlgeschlagen, nun hängt das Handy beim Startlogo fest und fährt nicht mehr hoch. Das Warndreieck des Rootmodus wird angezeigt. Es handelt sich um den Kernel KI4, hoffe jemande kann mir helfen, danke.
 
Kommst du noch in den Downloadmodus oder in die CMW - wenn vorhanden?

Sicher das du ein I9100G hast und kein I9100? Welcher Kernel war das genau, welche Version ist aktuell auf dem Handy, ICS oder doch GB?

Fragen über Fragen … :confused:

- SII - CM9 - Tapatalk -
 
Nein ich bin sicher das ich das I9100G habe , daher GB Version allerdings kann es sein das ich statt dem I9100G Kernel den "normalen" I9100 Kernel aufgespielt habe. Auf dem Handy war soweit ich mich erinnern kann die neueste Version 3.2.6. Nun ist mein Problem jedoch ein anderes: ich bin im Download Modus und hab mir die orginal Android FW runtergeladen um sie mit Odin zu installieren, jedoch erkennt mein Computer das Handy nicht mehr. Heißt das ich nicht auf es zugreifen kann. Hoffe du kannst Helfen, Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du startest dein Handy in den Downloadmodus, hast Odin gestartet und (gegebenenfalls laufende) Kies-Prozesse im Taskmanager beendet und nun wird dein Handy von Odin nicht erkannt? Wurde es vorher mal erkannt? Dürfte dann wohl ein Treiber-Problem sein.

Welche Stock-Version hast du dir denn geladen?
Nimm am besten diese hier (Deutsche 4.0.4).
Eine ausführliche Anleitung zum flashen per Odin findest du hier, die benötigten Treiber sind dort auch relativ am Anfang verlinkt.

btw 2.3.6 nicht 3.2.6
 
Pc erkennt nun das Handy. Werde warscheinlich die Version:Germany2012 February 2.3.6 I9100GXXLB1 I9100GDBTKL2runterladen. Da es ein I9100G ist kann es soweit ich weiß kein Android 4 laden, verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Du kannst natürlich auch ein geeignetes ICS oder JB ROM flashen. Solange du nach der Anleitung vorgehst, sollte es da keine Probleme geben.
 
Du kannst davon ausgehen das ich dir keine falschen Roms andrehe (insofern du das G hast). Unter diesem neuen Gesichtspunkt:

Les dir meinen letzten Post nochmal durch. Dann verstehe meinen Post.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.118
DAD214
DAD214
ive
Antworten
9
Aufrufe
30.869
ive
ive
G
Antworten
10
Aufrufe
3.188
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten