Dringende Hilfe benötigt!

F

fraCkeR

Neues Mitglied
0
Hi,

ein Bekannter meinte hier gäbe es den ein oder anderen Crack, der mir helfen kann.

Mein Auto wurde heute abgeschleppt und mein Handy liegt noch darin (Galaxy S2). Die Mitarbeiterin des Abschleppdienstes sagte mir, ich könne das Auto am Dienstag gegen Mittag abholen. Das Problem ist nur, morgen früh muss ich eine 1-wöchige Dienstreise antreten und auf dem Handy sind sämtliche Termine, Kontakte (inklusive einiger Profilbilder von Kunden, die ich besuchen muss) die ich dafür benötige.

Gibt es eine Möglichkeit von meinem Rechner zu Hause aus, meine Daten von Handy herunter zu laden? Ich brauche so viele Daten wie nur möglich, sonst bin ich regelrecht aufgeschmissen!

Das Handy hatte heute Mittag noch fast vollen Akku, muss also noch an sein.

Vielen Dank vorab
 
Nein, ohne entsprechende Software auf dem Telefon gibt es diese Möglichkeit nicht.

Die Kalender-Einträge sind aber doch sicher in deinem Google Kalender gespeichert. Und auch die Kontakte kann man als Google Kontakte speichern, wenn du das gemacht hast, kannst du sie über deinen Google Account abrufen.
 
4ndr0 schrieb:
Nein, ohne entsprechende Software auf dem Telefon gibt es diese Möglichkeit nicht.

Die Kalender-Einträge sind aber doch sicher in deinem Google Kalender gespeichert. Und auch die Kontakte kann man als Google Kontakte speichern, wenn du das gemacht hast, kannst du sie über deinen Google Account abrufen.

Ähm ja.. Das wäre natürlich schlauer gewesen. Mist..

Besteht vielleicht irgendeine Möglichkeit die Daten einfach per Kabel herunter zu laden? Wenn mein Bruder das Auto am Dienstag für mich abholt, könnte er doch alles herunterladen und mir schicken oder? Das dumme ist, dass er ein iPhone hat und sich gerade eben so damit auseinander setzen kann.
 
4ndr0 schrieb:
Ja, er kann die Kontakte exportieren und dir dann die .vcf Datei schicken.

Schau mal da Kontakte importieren, exportieren und teilen - Android OS-Hilfe

Hast du geschaut, ob du deine Kalender-Einträge über dein Google-Konto einsehen kannst?

Habe nach geschaut, mir wird jedoch keine Synchronisation angezeigt. Ich hatte das Google-Konto noch nicht oft benutzt.

Ist bei dieser .vcf auch das jeweilige Bild des Kontakts hinterlegt, die sind mit das Wichtigste! Ich möchte auch nicht unbedingt, dass mein Bruder auf die Bilder zugreift, da unter anderem auch privates auf meinem Handy gespeichert ist, was nicht mal er sehen sollte (ich denke, ihr wisst, was ich meine). Das Gerät selbst ist noch durch meinen Liniencode gesichert, welchen ich nicht unbedingt an ihn weiter geben möchte.
 
Die Bilder sind vermutlich nicht dabei, afaik sind VCF-Dateien nur einfache Textdateien.

Dann wäre es vllt sinnvoller, wenn dein Bruder alle Kontakte mit deinem Google-Konto synct und du sie dann von dort abrufst, dann dürften auch die Bilder dabei sein.

Ohne dass dein Bruder das Gerät entsperrt, wird es aber nicht gehen.
 
IMHO sind die Bilder in der VCF Datei mit drin. War auf jeden Fall noch bei Froyo auf meinem Milestone so.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Nach längerem bearbeiten der netten Dame, durfte ich heute morgen bereits meine Wertsachen aus dem Auto holen und sitze nun entspannt im Zug.

Trotzdem vielen Dank, mein Bruder war mental schon bereit Höchstleistungen zu vollbringen (Sync mit Google :)
 
Super! Dann steht einer erfolgreichen Dienstreise ja nicht mehr im Wege. Wünsche dir viel Erfolg/Spass/Erkenntnis/Wasauchimmer.

Und in Zukunft speicherst du deine Daten redundant, damit du nie wieder in so eine Situation kommst ;)
 
4ndr0 schrieb:
Super! Dann steht einer erfolgreichen Dienstreise ja nicht mehr im Wege. Wünsche dir viel Erfolg/Spass/Erkenntnis/Wasauchimmer.

Und in Zukunft speicherst du deine Daten redundant, damit du nie wieder in so eine Situation kommst ;)

Ja, danke für den Tipp. :D Und wieder etwas gelernt.
 
Ich liebe den Sync mit Google.:thumbup:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
  • Norjak
Antworten
2
Aufrufe
1.237
beicuxhaven
beicuxhaven
O
Antworten
4
Aufrufe
3.604
DAD214
DAD214
C
Antworten
6
Aufrufe
11.618
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten