Display kaput + PIN vergessen:-( Wie an Fotos kommen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
modr

modr

Erfahrenes Mitglied
48
Hi Folks,

meine Nichte spielt anscheinend mit ihrem Telefon Weitwurf oder ähnliches. Auf jeden Fall hat sie vor circa einem Monat das Display ihres I9100g geschrottet (Touch funktioniert noch, aber keine Anzeige).

Nun habe ich endlich Zeit um zu schauen, ob ich an ihre Fotos auf der internen Speicherkarte komme.

Also habe ich mir einen MHL-HDMI Adapter gekauft und ... scheitere daran, dass sie den PIN ihrer Bildschirmsperre nicht mehr weiß.

Ich habe schon versucht es in den Download (um neue Firmware flashen) / Recovery (für einen factory reset) Mode zu bringen, aber das funktioniert anscheinend nicht (der MHL bring anscheinen dort auch noch keine Anzeige), stattdessen startet das Tel wenn überhaupt irgendwann ganz normal.

Über ADB in den download mode geht auch nicht, da der debugging mode nicht eingestellt ist (adb reboot download ==> Device not found).

Es geht hier nur um die Bilder von der internen Speicherkarte, dann das Telefon ist sowieso Schrott.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich an die Daten kommen kann?

Danke im Voraus

modr

ja wie hat sie den die ganze zeit das S2 Benutzt ohne Pin ?????
hat sie wegen dem vergessenen Pin das S2 an die Wand geknallt
dann würde ich sagen selber schuld

ein neues Display einbauen und dann einen Werksreset und Bilder sichern
und ich kann es immer nur wiederholen eine Datensicherung hin und wieder senkt den Frust wenn man sie dann mal braucht

Hmmm,

an ein neues Display habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube das lohnt sich nicht mehr. Das ganze Tel sieht ganz schön mitgenommen aus. Da bräuchte ich auch ein neues Gehäuse ... es geht wirklich nur um die Bilder und Daten.

trotzdem vielen Dank, oder fällt Euch noch etwas ein?

Beste Grüße

modr

tja ohne Pin und ohne Recovery
ist eine soft installiert die mit dem Rechner Kommuniziert und auf die SD zugreifen kann

ist das S2 zusätzlich gesperrt oder ist das nur die Pin von der Sim Karte dann die mal raus nehmen

Nein,

est ist leider der PIN von der Bildschirmsperre, d.h. Kies meldet ebenfalls, dass das Tel gesperrt ist und erwartet, dass das Tell erst ensperrt werden muss.

Ok, ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht einen gangbaren Weg vergessen habe. Dann kann ich nur sagen, dass meine Nichte damit leben muss, wie sie das Telefon behandelt hat. Zwar schade, aber vielleicht ein Lerneffekt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

modr

Simkarte raus machen und dann das Handy normal starten. Ich konnte trotz Tastensperre immer via PC auf das Handy zugreifen.

Das es sich aber nicht im Downloadmodus oder Recovery starten lässt ist echt verwunderlich.

das Problem ist ja nicht dort rein zu Booten sonder das man nicht sieht und nur blind rum drückt

Ggf. mal meinen Thread zum Wipen an gucken. Dort ist eine Videoanleitung dabei mit der man das auch blind machen kann.