Display im Vergleich zum SGS2 deutlich dunkler

U

UnBeK4nNt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe das 9100 und meine Frau das 9100G.

Mir ist aufgefallen, dass Ihr Display deutlich dunkler ist als meines. Einstellungen sind beide gleich. Selbst wenn ich die Helligkeit manuell einstelle bekomme ich da nicht das gleiche Bild an Kontrast/Helligkeit hin wie bei meinem. Bei mir sieht weiß auch weiß aus, bei ihr sieht das eher nach einem grau oder so aus.

Die Displays sind doch gleich oder nicht, wie kann das sein?

Oder liegt das an der Firmware von meiner Frau, wir haben das Handy erst kürzlich erworben, da war von Anfang an 4.0.4 DBT drauf.

Vielleicht kennt das Problem jemand?
 
Solche Unterschiede gibt's auch und immer innerhalb einer Modellserie, ist also nichts, worüber man sich größere Gedanken machen müsste. Die Fertigungstoleranzen sind da noch lange nicht so eng, dass man da kaum einen Unterschied bemerkte.
 
Du würdest also ausschließen das diese Thematik evtl. softwareseitig beseitigt werden könnte?

Ich finde das Display wirklich deutlich dunkler, eine gewisse Toleranz sollte doch gegeben sein bei der Produktion, das ist ja wirklich ein himmelweiter Unterschied.
 
Naja, wenn man sich mit den diversen USSD-Codes auskennt, findet sich vermutlich ein Servicemenü, über das man die "Grundhelligkeit" regeln kann. Die Frage ist nur, will man sich und dem Gerät das wirklich antun? Denn dokumentiert ist dazu vermutlich gar nichts ...
 
  • Danke
Reaktionen: UnBeK4nNt
Dann wird meine Frau wohl mit leben müssen, aber so ganz nachvollziehen kann ich das von Samsung nicht solch unterschiedliche Chargen freizugeben ...
 
USSD Codes wie z.B. diese hier...

Samsung Galaxy S2 I777: List Of USSD Code For Galaxy [Secret Code]

Allerdings sind die tituliert für das Galaxy S2 I777 - allerdings könnten sie auch fürs i9100g gehen. Man müsste es ausprobieren. Es gibt auch einen für die LCD Helligkeit.

Die Frage ist allerdings tatsächlich ob man da was riskieren will...
 
Kann ich nicht nur die Einstellung auslesen und mit meinem Handy vergleichen, oder kann man mit dem USSD Code nur direkt eine Einstellung vornehmen?
 
Bzgl. der LCD-Helligkeit weiß ich es nicht - ich schätze aber (ohne Gewähr) es ist wie bei anderen USSD Codes (die ich z.T. schon ausprobiert habe um z.B. "Fast dormancy" zu deaktivieren oder aktivieren): man landet in einem Menü und kann dort Einstellungen sehen und verändern...

Ich schätze wenn du dort landest wird die aktuelle Helligkeit bei 100 eingestellt sein und du kannst sie nur reduzieren..... :D
 
schon ein Erfahrungsbericht ob sich an der Helligkeit was verbessern liess?
 
Ne, bislang habe ich mich noch nicht getraut ... :)

Aber mir fehlte auch die Zeit und Ruhe bislang.
Sobald ich es versucht habe werde ich hier eine kurze Rückmeldung geben.

Hast du denn auch Probleme mit der Helligkeit?
 
Nein. Ich habe keinen Vergleich aber ich empfinde die Helligkeit meines GS2G als mehr als ausreichend - "ausreichende" Helligkeit ist aber zugegebenermassen sehr subjektiv.
 
Habe mich immer noch nicht getraut, btw. ich würde irgendwie eher sagen dass das Display eher einen gelbstich hat, als das es zu dunkel ist. Ganz komisch halt ...
 
Ist bei jedem unterschiedlich.

Bei meiner Freundin ist ein kleiner Grünstrich drin. Bei mir nicht.
 
Das ohne G hat eine Einstellung für die Farbdarstellung des Display ( dynamisch, standard, Video ). Bei dynamisch ist alles etwas sehr bunt.
Ansonsten ist das Display des ohne G meiner Frau etwas dunkler als das meines G.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
D
  • danred
Antworten
2
Aufrufe
1.118
danred
D
A
  • Alaa
Antworten
6
Aufrufe
1.170
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten