Display-Anzeige auf den großen Computer streamen

N

Nurax95

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Es würde mich mal interessieren ob ich mit einem Mhl-HDMI-Adapter das Bild von meinem S2 auch auf meinen PC übertragen und während dessen mit Fraps aufnehmen kann damit ich z.B. Videos über Apps auf Youtube hochladen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG, Nurax95
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein PC einen HDMI-Eingang hat, geht das vermutlich in Verbindung mit der richtigen Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab' mich dazu auch mal schlau gemacht und das funktioniert ganz ohne Software. Das S2 unterstützt die Ausgabe an HDTV mit dem entsprechenden Zusatz :
Samsung HDTV zu HDMI Adapterkabel (EIA2UHUN)

Gibt's bei Amazon für 10,- Euro zu kaufen. Den hab' ich mir selbst eben bestellt, weil ich dieses Feature sehr interessant finde.

LG
Tigerchen
 
Und wo hast du einen HDMI Eingang am PC?
Und mit was möchtest du aufzeichnen um es dann bei YouTube hoch zu laden?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
Mhh...berechtigte Frage...fand die Idee des Streamens auf einen großen Bildschirm so interessant, dass ich diese ursprüngliche Fragestellung total aus den Augen verloren habe:blushing:
Vergiss meine Euphorie einfach, aber gespannt bin ich trotzdem darauf, wie der Effekt im Großformat sein wird:love:
Werde hier einfach meine Erfahrung posten...

LG
 
So, hab' das Teil heute bekommen und nachdem ich die schwergängigen Haltehaken des USB-Steckers etwas "modifiziert" habe funktioniert es reibungslos.
Angry Birds auf dem großen Flatscreen ist schon echt ne' geile Sache:biggrin:
Habe mir auch mal zwei selbst aufgenommene Videos angeschaut und bin einfach nur begeistert. Super scharf und kontrastreich... habe gar nicht gewusst, dass das Handy so gute Videos aufnehmen kann.
Das ganze hat mich mit einem 3m HDMI-Kabel ganze 16 Euro gekostet und das ist DEFINITIV jeden Euro wert.
Wer mal eine neue (positive) Erfahrung mit dem kleinen Schwarzen machen möchte....ZUGREIFEN!!!

LG
Tigerchen
 
So ein Mist, das bei mit nicht geht. Mein S2 ist nämlich weiß :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Nurax95 schrieb:
Hallo liebe Community!

Es würde mich mal interessieren ob ich mit einem Mhl-HDMI-Adapter das Bild von meinem S2 auch auf meinen PC übertragen und während dessen mit Fraps aufnehmen kann damit ich z.B. Videos über Apps auf Youtube hochladen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG, Nurax95

Wie mblaster4711 bereits geschrieben hat, so geht das absolut nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten. Z.B. per WLAN mit der App "Team Viewer Quick Support" auf dem Androiden und Team Viewer auf dem PC, wodurch sich eine Sitzung erst in einem proprietären Team Viewer Format aufzeichnen und später (auch per Team Viewer) in beliebte Videoformate konvertieren lässt.

Es gibt bestimmt auch diverse screen capture Apps, aber die erfordern imho Rootrechte.

Gruß,
teekompressor
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2.737
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
8
Aufrufe
3.057
FunTec
F
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.852
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten