[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

aIRwORX schrieb:
Wieso Kernel mit Root ... guck mal HIER ... wurde von Diomoron auf Seite 8 dieses Threads verlinkt...

und ich kann es bestätigen das Funktioniert 100%
einfach in der Recovery Konsole die SU-BB-Installer.zip Installieren :thumbup:

Ich glaube es war noch nie so leicht ROOT zu bekommen
 
Dann habe ich noch zwei fragen :
erstens : Können wir mit dem i9100G das neue jeally bean ( 4.1 ) schon drauf machen ?
Zweitens : wie roote ich ??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist alles sehr leicht hier im Forum zu finden

ja man kann die offiziell für den Product Code XEF verteilte JB 4.1.2 installieren

und das wird hier auch schon ausreichend besprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "französische"? was soll ich denn damit ? :p
Ne dann warte ich doch noch :D
Was bringt root überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Deutsche Version wird nicht anders sein außer dem CSC-Package und da du gleich wieder fragst JA DA IST AUCH DEUTSCHE SPRACHE ENTHALTEN wie auch viele Andere sprachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Du nun JB nutzen willst oder nicht, musst Du wohl selbst entscheiden. Die für den Product Code DBT zu Verteilung gelangende (erste) Version wird sich wohl von der XEF-Version nicht unterschieden.

Ach ja, und die Frage zur "Sinnhaftigkeit" der Root-Account-Aktivierung wird in einem einschlägigen Thread im allgemeinen Android-Unterforum diskutiert. Auch dabei geht's nur darüm, ob Du nun endlich Deinen Job als Chef der eigenen Hardware antreten willst, oder ob Du diesen Job weiterhin den Netzanbietern und dem Gerätehersteller überlassen möchtest.
 
ja aber was bringt root überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lizzacore, wenn Du hier nochmals am falschen Ort die falschen Fragen stellst, wirst Du rasch erfahren was es "bringen" kann mehr Rechte als andere zu haben. :sneaky: Also lies Dich ein, benutz die Univerasl-App brain 1.0 (im Volksmund gerne auch mal als "der Hausverstand" bekannt) und suche Antworten auf allenfalls offene Fragen in den richtigen Threads!
 
Grüsst euch ich habe nun auch auf JB geflasht und nun hab ich festgestellt das ich mein Hintergrundbild nichtmehr wie bei 4.0.4 über alle Seiten projezieren kann. soll heissen 1 Seite links angefangen beim Foto und letzte Seite dann die rechte seit des Bildes. und so konnte ich das gabze Bild beim wischen weiter bewegen.

hoffe ich konnte mich verständlich aus drücken. hat das JB vielleicht auch und es ist nur etwas versteckt?

guss
Oliver
 
Sin'ma a bisserl spät dran Herr S2-Nutzer! ;)
 
Weiß jemand ob man CM 10.1 auf die Stock JB Rom flashen kann?
 
Natürlich! Wieso sollte das denn nicht möglich sein? ;)
 
man kann cmXX auf alles flashen. also versions-technisch.
 
email.filtering schrieb:
Natürlich! Wieso sollte das denn nicht möglich sein? ;)

Well in der Anleitung steht, dass ICS Voraussetzung dafür ist. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob es problemlos mit JB funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du ein programm auf´m rechner installierst brauchst auch win xp als voraussetzung. trotzdem geht´s dann auch mit vista oder win7 ;)
 
Naja is kein guter Vergleich ;) es gibt genug Programme die auf Win Vista oder 7 nicht funktionieren.
Vergleichbar ist das mit Android 2.3.x und 4.0.x.
Dein Vergleich bezieht sich eher auf Win Vista und Win 7. Dort sind die Programme untereinander kompatibel. :)

Da diese Frage aber schon im CM10.1 Bereich gestellt wurde, Frage ich mich wie das mit CWM aussieht? Bei Stock JB gibt es ja kein Custom CWM also wird man ja nenn Custom Kernel mit CWM brauchen. Gibts da einen? Ich würde den dann nämlich im CM10.1 Thread verlinken.^^

Gesendet von meinem GT-i9100G mit Tapatalk 2
 
Bei JB ist Google-Maps 6.14.x dabei :thumbdn:, in dieser Version ist leider wieder Bug enthalten (nach Starten von Maps zeigt der Pfeil immer nach Norden, egal in welche Himmelsrichtung man das Mobile hält).

:thumbsup: email.filtering hat die funktionierende Google-Maps Version 6.12.0 hochgeladen. :thumbsup:
- Downloaden
- ggf Auto-Update von Maps im PlayStore deaktivieren
- installieren (kann man einfach rüberbügeln)
- freuen

@Lisa64
Es gibt ein temporäre CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.252887.html

Rooten geht auch ohne CWM [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Wollte nur eben bemerken, daß das Sumsum JB (XEF) absolut spitze läuft.

In der NotificationBar sind etliche PowerWidgets uploadfromtaptalk1360765259080.jpg

auch sonst hat sich viel verändert.
Man könnte meinen die Entwickler haben bei CM abgeschaut.
Ok es ist immer noch viel unnütze SumsumApps onBoard, aber rooten ohne CWM geht auch schon.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.055
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.332
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten