[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

ja das wollte ich mit dem start is in FR ja ausdrücken...
 
Hat schon jemand das offizielle JB per Odin geflasht ?
 
Fuc.. da muss ich schnell wieder meine Stock flashen wenn ich zu Hause bin, ich hab doch ein G aus F :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
hallo leute
habe gerade jelly bean (france) mit odin geflasht läuft super nur zur info.
habe aber auch eine frage zu root und zwar: kann ich die root dateien vom ics,
auch für jeally bean nutzen
 
theorethisch... wenn du ne CWM drauf hast kannste auch einfach das CWM packet von CF Flashen, das geht eig. überall...
 
  • Danke
Reaktionen: sgs2 G
hallo

ok danke erst mal werde ich versuchen mit den dateien von email.filtering.
und noch eine frage:muss oder soll ich den csc code wechseln was macht der überhaupt ?
 
CSC ist der Ländercode also zb DBT, der entscheidet auch über die OTAs die gezogen werden...
 
  • Danke
Reaktionen: sgs2 G
Das CSC-Package ist ausschließlich für eine Menge Kleineinstellungen zuständig, die man zu 99,99% auch selbst vornehmen kann, weshalb das CSC-Package in der Praxis sehr sehr unwichtig ist, von der Community aber oft als extrem wichtig angesehen wird, was es tatsächlich keineswegs ist!

Das CSC-Package entscheidet nicht darüber welche Dialog- und Schriftsprachen verfügbar sind, noch ist es der einzige Grund dafür, ob ein Gerät seitens der beiden on-line-Flasher Kies und (F)OTA als aktualisierungsberechtigt angesehen wird.

Der Inhalt des CSC-Packages sowie der mehr oder minder dazugehörigen versteckten Partition enthält das Branding; gleich welches! Neuerdings enthalten nämlich auch schon die CSC-Packages für "offene" Geräte ein landesspezifisches Branding, das sich Samsung ganz offensichtlich gut bezahlen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs2 G
OTA kenn ich ar was is fota???
 
F = firmware (auf gut deutsch (Gesamt)Software)
O = over (über)
T = the (die)
A = air (Luft)

Im Gegensatz dazu liefert (S)OTA die Settings (aka Einstellungen der APNs & SMS-Zentrale). ;)
 
hallo

rooten hat mit den dateien von email.filtering super geklappt habe nur kein superuser app aber find ich persöhnlich besser so danke an my1 und email.filtering läuft alles wie der teufel (juhu juhu).......!
 
aso, is FOTA nix andres als OTA oder???
 
Jein, OTA ist eine Technologie, FOTA und SOTA sind dessen Nutzung. OTA kann nichts flashen, das kann lediglich ein Server / Flasher, der die (Gesamt)Software per OTA auf Dein Gerät überträgt und die dortige ...OTA...apk mit den Endarbeiten beauftragt.

Das ist wie bei WiFi (Technologie bzw. "Medium") und WLAN (das, was mit dieser Technologie bzw. über dieses Medium aufgebaut wird; nämlich ein drahtloses Netzwerk).


Eine allenfalls fehlende SuperSU- / Superuser-App kannst Du einfach nachinstallieren, sgs2 G. Es wundert mich allerdings, dass die fehlt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du den rollout-beitrag dicht machen und dazu schreiben, dass man es OHNE PROBLEME FLASHEN KANN ;)

sonst geht die diskussion wieder los :D
 
schade FOTA wird es mir noch nicht angeboten :(

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
schade FOTA wird es mir noch nicht angeboten :(

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
wird es auch nie.
brauchste leider Kies, da eine neupartitionierung des Systems stattfindet...
 
Hey Leute,


bedeutet das, wenn ich ganz normal per Kies updaten will, ich warten muss bis mein Handy an der Reihe ist wegen der IMEI Nummer?

Habe ein S2G. Lese hier von französischen Updates etc.

Flashen will ich nicht, will es auf dem offiziellen einfachsten Weg machen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.334
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten