[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

das mit dem klinisch tot wird mit sicherheit eigenes verschulden sein, wenn man sich nicht an die anleitungen hält und nach dem flashen ein reset macht um datenreste die sich vermischen zu vermeiden.

auch ist es so, dass verschiedene funktionen verändert wurden/werden bei JB, die vorher noch gingen. kenne die einzelnen jetzt nicht, aber auch kamera war dabei. das mit den schriften weiß ich nicht, da ich den GO launcher nehme, dafür kann man schriftarten installieren und hat so wesentlich mehr auswahl.
 
steinigel schrieb:
Ich habe mir am vergangenen Samstag die Nightly Stock Rom drauf gespielt.

Die kamera Software ist nicht schön,Zoomen mit Laut/Leise ging nicht.
Die vertrauten Töne mussten erst mühselig nach installiert werden. Meiner Meinung nach sind auch die Einstell möglichkeiten stark eineschränkt.(Schriften usw.).

Bevor ich mir Jelly Bean von Kies draufspielen lasse, werde ich mir das erst mal sehr genau anschauen. Momentan bin ich mit meinem 4,0 sehr glücklich.
Nightly Stock ? Da hast du etwas durcheinander gebracht :rolleyes: Entweder Nightly (über Nacht generiertes CustomROM) oder Stock (Sumsum ab Werk ROM).

Schriftarten: gibt es hunderte welche man sich in ein CustomROM (welches im allgemeinen über Root verfügt) installieren kann, aber dabei ist nur die Standardschrift (das ist bei nahezu jedem Android so).

Die Kamera (+ andere S2-Apps) und viele Töne die im originalen Sumsum ROM sind, sind von Sumsum.
Solches Hersteller-Zeugs wird nicht in CustomROMs reingebastelt, sie werden aus dem AOSP erstellt und da ist das eben nicht drin.

Wenn Sumsum ein JB ROM rauswirft für das S2G dann schaut das so aus, wie das welches gerade in Spanien für das nonG ausgerollt wird. Und diese ROM sieht dem vom S3 zum verwechseln ähnlich.

Also kannst du relativ beruhigt sein und die auf JB für das G freuen, es hat TouchWitz:D, eine bekannte Kamera, verschiedene Schriften, alt bekannte Töne (endlich wieder Blubber) und das ganze im S3 Style.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich denke eher weniger das so viele I9100G im Umlauf sind dazu war der Zeitraum zu kurz. Wenn du Zahlen hast die das Gegenteil beweisen, lasse ich mich gerne etwas anderem belehren.

Man stelle sich vor das I9100 wird schon seit 1 1/2 Jahren verkauft die G Version nur für ein paar Monate. Manchmal rege ich mich darüber auf und bereue das ich mich von 1und1 mit 50€ hab ab speisen lassen. :mad: Das einzige was mich über zeugt hat war die ARM CPU - Coustom Roms :)

Heute bin ich froh das unser CM "bugfrei" ist. Ich habe aus Protest keine Sumsum Rotze auf meinem Handy. ;)



SII the "G" one ;) - CM10.1
 
Hallo
Es sollte auch keine Kritik an dem Custom Rom sein, sondern mein subjektiver Eindruck. Darüber hinaus denke ich, das sehr viel über Samsung gemeckert wird. Ich bin eigentlich mit meinem S2 G sehr zufrieden und finde die Software von Samsung garnicht so schlecht. Ich hatte mich am Anfang auch darüber geärgert das ich erst zuhause gemerkt habe das ich die " schlechtere" Variante nämlich ein G habe. Nach dem Update auf 4,0 bin ich aber überaus zufrieden mit dem Handy. Die alternative Firmware habe ich auch nur drauf gespielt um meinem Spieltrieb zu befriedigen. das dabei natürlich etwas schief gehen kann ist klar. Aber wie heisst es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
 
ich finde das G sogar als besser Variante mit der xxLPZ rennt das Teil wie Schmidts Katze
verbraucht weniger AKKU und hat den Exynos Exploit nicht :tongue:

und wenn ich so ins no G Forum schaue was was da so alles Schief läuft :ohmy:
 
DAD214 schrieb:
ich finde das G sogar als besser Variante mit der xxLPZ rennt das Teil wie Schmidts Katze
verbraucht weniger AKKU und hat den Exynos Exploit nicht :tongue:

und wenn ich so ins no G Forum schaue was was es da so alles Schief läuft :ohmy:

Finde auh das G besser. ;)
 
DAD214 schrieb:
und wenn ich so ins no G Forum schaue was was da so alles Schief läuft :ohmy:
:thumbup::thumbup::thumbup:
Da stimme ich dir voll zu. Aber da es mehr nonG gibt als G, ist auch der Noobfaktor höher.



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Mein Galaxz S2G! Mit JellyBean!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-02-08-56-26.png
    Screenshot_2013-02-02-08-56-26.png
    14,9 KB · Aufrufe: 344
Ist aber keine Stock Firmware.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Doch die firmware ist stock.
Ich hab sie mit odin geflasht
 
Es gibt noch kein Jelly Bean fürs G!
 
Sieht nach TW5 Oberfläche aus.

Von Samsung steht das SGS2 auf dem Upgradeplan für 4.1. Die Frage ist jedoch ob fürs G oder non G. Ich hoffe das Samsung entweder für beide gleichzeitig ein Update bringt oder für das G zuerst.
 
Ich wiederhole mich nur ungern, aber Samsung vermarket nur ein bisschen mehr als zwei Geräte unter der Bezeichnung S2. Und so lange welche der weit über zwanzig(!) verschiedenen S2-Modelle mit einer 4.1er bestückt werden sollen, ist alles andere nur sinnlose Spekulation.

FurFur_, und was willst'e mit einer chinesischen 4.1er?
 
Ich bezog mich auf die deutschen Geräte des s2.

Der Rollout von JB fürs S2 hat in Europa schon begonnen. Wohl aber erst in Spanien und wenn ich areamobile.de glauben soll fürs I9100.

Ich finds irgendwie dreist von Samsung das sie das I9100 immernoch bevorzugen obwohl das I9100G in den Läden steht.
Naja ich lass mich überraschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
es ist zwar auf englisch die firmware aber es ist einfach besser als die ice cream sandwich firmware! die batterie hat noch nie länger gehalten als in dieser firmware!
sie ist einfach perfekt!
 
Und wo gibt da JB leak für das S2G ?
Und hoffentlich ist das kein Chinaböller.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
es ist eine geleakte china firmware wobei man nur den bootloader wechseln muss von international zu china.
das macht nicht so viel aus und dann flasht man die firmware über odin.
man kann auch später wenn man nicht mehr möchte einfach zurück zum internationalen bootloader wechseln.
vorinstalliert ist die sprache englisch so macht das nicht viel aus.
ich benuze ihn schon seit 1 woche und es ist einfach perfekt!
 
Da bin ich gespannt bis wann JB für das G ausgerollt wird.
Und wie es mir dann gefällt.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.334
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten