[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@durim99

kann es sein das du kein Samsung Galaxy S2 hast
und im Falschen Unterform bist

Du hast ein I9100 (ohne G) mit britischem CSC, der Thread hier ist für das I9100G. Laut samfirmware ist das neueste für dein Geräte 4.0.4, was du ja bereits hast.

DonDerDonDon schrieb:
Du hast ein I9100 (ohne G) mit britischem CSC, der Thread hier ist für das I9100G. Laut samfirmware ist das neueste für dein Geräte 4.0.4, was du ja bereits hast.

Ok, das ist dann natürlich ärgerlich.
Wisst Ihr vielleicht ob man da den auch noch ein Update auf Jelly Bean erwarten kann in den nächsten Wochen/Monaten?

DonDerDonDon schrieb:
Hier werden nicht viele I9100 Besitzer vorbeikommen und kompetente Antworten geben

Mit Stock JB gibts es sehr wenige Unterschiede zwischen G und nonG.

Und eine Kompetente Antwort passt bei beiden S2 zu 100%:
Nach dem Update bewirkt ein Wipe wahre Wunder. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

habe nach den Firmware Daten schon gesehen das das irgend was Anderes ist als man hier kennt
und für ein Wipe müsste er erst mal das Update auch bekommen

du kannst natürlich manuell mit Odin eine JB Firmware flashen
aber nicht die in diesem Unterform verwenden da die nur für das I9100G sind

DAD214 schrieb:
habe nach den Firmware Daten schon gesehen das das irgend was Anderes ist als man hier kennt
und für ein Wipe müsste er erst mal das Update auch bekommen

du kannst natürlich manuell mit Odin eine JB Firmware flashen
aber nicht die in diesem Unterform verwenden da die nur für das I9100G sind

Ok, danke für die Hilfe auf jeden Fall.

Anachronox schrieb:
So. Ich bin jetzt auch mit von der Partie mit Problemen nach dem sch... update.
Der Autofokus der Kamera stellt scharf aber die cam friert dann ein.
Ein Neustart behebt das Problem. Zumindest bei mir jetzt. Ist auch das erste mal das der Fehler auftrat. Hab die französische Version drauf seit nem Monat.

Hallo,
Ich hatte mein Problem ja auch schon mal gepostet. Der Autofokus hat nach einer kurzen Zeit nicht mehr funktioniert. Nach Neustart gings dann wieder.
Seit ich smart stay aus habe geht's fehlerfrei... Keine Probleme mehr.
VG Lupus

Gesendet per Galaxy via Tapatalk

Ich muss sagen seitdem mein Handy in der hersteller Werkstatt war, haben die wirklich alles repariert.
Den gyrosensor , die Kamera und das wichtigste die FW .
Ihr solltet vielleicht einmal ein dowgrade mit odin auf 4.0.4 und die csc auf deutsch stellen danach dann das update über ota laden.
Vielleicht hilft das euch.

LG

Lizzacore schrieb:
Ihr solltet vielleicht einmal ein dowgrade mit odin auf 4.0.4 und die csc auf deutsch stellen danach dann das update über ota laden.

was ist das den für eine Logik warum nicht gleich die DBT 4.1.2 mit Odin Flashen und man spart sich das unsicher OTA Update :D

Vielleicht ist das update kaputt ?
War ja auch nur ne Idee, ich hab davon nicht ao einw große Ahnung...

wenn man die richtige datei nimmt, die hier überall angeboten wird dann geht das auch richtig.

Vielleicht, alles neu machen.
D.h. factory reset
Cache löschen
Vorher usb Speicher löschen
Dann über odin auch die Partitionen neu einstellen und dann flashen.
Alles nur eine Möglichkeit und ich hafte für keine Schäden !

@Lizzacore

auf welches Posting bezieht eigentlich deine Antwort
den bei einem neu Installation einer Firmware ist ein Wipe (Factory Reset) immer ratsam und bei großen Versionssprüngen z.b. von ICS auf GB Pflicht
den USB Speicher zu löschen ist meist nicht nötig und wenn man solche Tipps gibt sollte man drauf aufmerksam machen das Bilder und Sonstigen Daten danach futsch sind

und dann jemand Empfehlen mit ODIN eine REPARTITION zu machen wenn man selbst davon keine Ahnung hat ist schon gefährlich damit kann man sehr schnell das Gerät schrotten wenn man nicht weis was man da macht
für das brauch man das Passende PIT File zum gerät und ist nur in Notfällen zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
den USB Speicher zu löschen ......... sollte man drauf aufmerksam machen das Bilder und Sonstigen Daten danach futsch sind
Soviel Verstand sollte ein ROM Flasher schon mitbringen.
Oder muss man jetzt extra erwähnen daß wenn man etwas löscht, dass es dann auch weg ist :confused: Denn im Papierkorb des Windows Desktops wird man es sicherlich nicht wieder finden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

sollte man Meinen aber dann gehe mal ins S2 Plus Unterforum da weis man noch nicht mal was Interner Speicher (DATA) und USB Speicher und SD-Karte auf sich hat da herrscht etwas Verwirrung und gehe mal davon aus das da einige noch nicht wissen wo was gespeichert ist
dann gib dort mal so einen Tipp dann ist das Geschrei groß

Versuch macht klug.

Ich habe auch gelernt auf meinem 286er mit 20Mb HDD nicht die Config.sys oder autoexec.bat zu löschen, sonst muss man zuerst einmal wieder mit vier 5,25" Floppy Disks sein DOS 3.30 installieren.

Ich meine ja nur, dass die Android und Geräte Grundlagen ausreichend dokumentiert und erklärt sind. Wem dann ein Android immer noch nicht Idiotensicher genug ist muss sich einen Eierföhn zulegen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

ich habe noch mit CP/M und MSDOS 3.2 gearbeitet kannte auch Windows 1.0
und mit Windows 2.x hatte ich das erste mal mir Windows gearbeitet
habe mir alles selber beigebracht und Android ist auch nicht so Schwer obwohl ich nicht so der Linux Freak bin aber auch das habe ich schon benutzt
und ich denke das wir zwei da schon alte Hasen sind wie ich das jetzt so sehe

Und nun bitte B2T!