[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

lupuskbw schrieb:
Hallo,
Ich habe bis jetzt zwei Veränderungen unter jb festgestellt.
1. Ist bei der Kamera nach einiger Zeit der Autofokus nicht mehr zu 100% funktionsfähig. Das heißt, dass grüne Viereck ist nur noch selten da im Fokus. Meistens ist das Viereck rot. An den Lichtverhältnissen kann es nicht liegen, nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei.
Gleiches Problem mit Camera zoom fx

2. Habe ich unter ics den Profil Manager benutzt, wo ich klingeltöne und Lautstärken personalisiert habe... Das geht jetzt garnicht mehr. Nur die Lautstärke wird geändert, aber weder klingel oder Nachrichten Töne. Habe auch andere Profil Manager installiert. Kein Erfolg.

Nach dem update über Kies habe ich einen Reset gemacht.

Woran kann das liegen?

VG Lupus :confused:

Gesendet per Galaxy via Tapatalk


Kennt niemand dieses Problem ? dann scheine ich wohl der einzige zu sein. :crying:

kann mir einer bestätigen das ein profilmanager mit JB funktioniert :thumbup:
und welche töne sollten Standard am telefon eingestellt sein.

VG
Lupus
 
Also mit der Cam habe ich keine Probleme. Was meinst Du mit "nach einiger Zeit"? Wieviele Bilder muss ich machen bzw. wie lange warten, bis das Fokusproblem auftritt?

Hatte an den ersten zwei Tagen nach dem Update das Problem, dass die Icons bei der Cam gefehlt haben - aber das ist seitdem nicht wieder aufgetreten, daher denke ich, dass das noch mit der Installation zu tun hatte.
 
Roadrunner1 schrieb:
Also mit der Cam habe ich keine Probleme. Was meinst Du mit "nach einiger Zeit"? Wieviele Bilder muss ich machen bzw. wie lange warten, bis das Fokusproblem auftritt?

Hallo,
Ich glaube es liegt nicht daran wieviel Bilder ich mache... Den Zeitraum würde ich mal auf 1-4 tage sehen...

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Hallo,
Mal ein update. Habe nochmals ein wipe durchgeführt und jetzt funktioniert der Profilmanager wieder... Auch noch keine Probleme mit der Cam gehabt.
Hoffe das wars.
VG Lupus

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Hallo,
Trotz wipe weiterhin Probleme mit der Cam.
Noch jemand ne Idee woran es liegen kann..?


Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Wenn du eh wipest dann setzt doch das System mal komplett neu auf über odin.
Hatte unter ics auch Probleme die ich durch mehrmaligem wipen nicht gelöst bekommen habe.
 
Alternativ mal die Systempartition wipen. Das ist so als würdest du die Festplatte formatieren.
Danach dann via Odin JB neu auf spielen.
So ist gegeben, dass die Systempartition keinerlei Reste mehr hat.
Die systempartition zu wipen würde ich aber nur empfehlen wenn man etwas Ahnung vom ganzen Thema hat. Sollte man sich schon fragen "Wie wipe ich denn die Systempartition?", kann man es eh gleich lassen^^
Wäre halt mal eine Idee von mir

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Wie sieht das mit Gewährleistung aus? Wäre es nicht einfacher es zum Händler zurück zu schicken? Mein Root kann ich ja rückgängig machen...

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Sofern dein Counter auf 0 steht ist das kein Problem.
Sehen tust du das im Download Modus.^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Download Modus?

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Handy mit der Tastenkombination Volumen down+home+power starten.
Aber wenn die Frage schon kommt, wirst du dir Root wohl ohne Odin geholt haben.

Wenn du das Smartphone einschicken willst, darfst du zuvor keine Customsoftware mit Odin geflasht haben(Kernel, anderes OS)

Alles was nicht von Samsung ist, erhöht beim flashen via Odin den Counter .

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Die Tastenkombination Kenn ich... Wusste nur nicht genau das die so heißt....
Habe nach Anleitung aus diesem Form ohne odin ein Root gemacht...
Wo kann man sehen wie der counter steht?

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Indem du in den Downloadmodus gehst ...
"Custom Binary Downlaod: No" sollte da bei dir stehen, wenn du nichts Samsung-fremdes per Odin geflasht hast. Ansonsten steht da halt wie oft du per Odin etwas geflahst hast, was nicht von Samsung kommt.
 
Gilt das mit dem Counter hochzählen eigentlich auch für Kernel flashen oder nur für Roms?
Weil gibt ja auch Kernels wie den Blazing v7 z.B. den man über die SD-Card flashen kann (ohne Odin)
 
Diesen Punkt finde ich bei mir nicht :eek:

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Anachronox schrieb:
Gilt das mit dem Counter hochzählen eigentlich auch für Kernel flashen oder nur für Roms?
Weil gibt ja auch Kernels wie den Blazing v7 z.B. den man über die SD-Card flashen kann (ohne Odin)

Das zählt für beides. Damals war es z.B. so das man bei ICS erst den Customkernel von Codexx via Odin flashen musste damit man CWM bekommt um CM9 oder höher flashen zu können.
Inzwischen gibt es dazu aber alternativen wie eben den blazing Kernel, welchen man als Recovery Update flashen kann.

Erhöht wird der Counter nur wenn man via Odin Customsachen flasht. Alles was via CWM/TWRP geflasht wird, erhöht jedoch nicht den Counter .

Nochmal eine kleine Anmerkung: Samsung Firmware ist KEIN Customkram, also erhöht sich durch das flashen von Samsung Firmware auch nicht der Counter.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Lisa64 schrieb:
Alles was via CWM/TWRP geflasht wird, erhöht jedoch nicht den Counter .

ah das wusste ich auch noch nicht aber bis vor kurzem war mir das auch eh egal hatte schon einen Counter von 29
aber jetzt mit Triangle Away ist er wider 0
und jetzt verstehe ich auch das der Blazing nur noch als Recovery Zip angeboten wird :thumbup:
 
Naja wegen triangle away gabs ja auch eine kleine Diskussion weil das I9100G nicht in der support Liste steht. Funktioniert aber trotzdem und soweit ich weiß funktioniert der USB Jig unter normalen Bedingungen ab ICS auch nicht mehr(liegt am bootloader). Also bleibt zum Counter zurücksetzen nur noch Triangle Away.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Eben und deswegen ist der bei mir auch wieder auf null
 
Ich bin bei mobilcom/debitel und nutze über die das O2 Netz.

Android Version habe ich leider immer noch die 4.04. Kies zeigt mir seltsamerweise immer an das die Firmware
PDA:LPT / PHONE:LQ6 / CSC:LPA (XEU)
die aktuellste ist.

Gibt es Infos darüber wann ich über Kies mit einer Aktualisierung auf Jelly Bean rechnen kann? Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.335
DAD214
DAD214
Zurück
Oben