S
SurrendeR1993
Neues Mitglied
- 1
Hab gestern mal meine Battery-Stats resettet. Und ich merke, zumindest im Standby, eine geringe verbesserung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lisa64 schrieb:Dank Whatsapp ist da ein Smartphone auch praktischer.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
Lisa64 schrieb:Dank Whatsapp ist da ein Smartphone auch praktischer.
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
mblaster4711 schrieb:Whatsapp ist doppelt für Akkudrain verantwortlich:
1. saugt die App für sich schon ordentlich am Akku
2. muss der User ständig den Bildschirm einschalten um zu lesen und zu schreiben
Weiterhin ist ein Smartphone nur ein Handy das Internet, Email und Apps kann. Und mit Email kann man (ohne Zusatzapp) von Smartphone zu Smartphone Nachrichten senden, mit Bildern und Video und das auch an mehrere Personen gleichzeitig.
GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
Roadrunner1 schrieb:Ein schnelleres Handy ist einfach viel leichter/günstiger zu entwickeln, als ein Akku, dessen Leistung man vervielfachen muss. Selbst wenn dieser 30-50% mehr Platz in einem Smartphone bekäme, müsste die Energiedichte immernoch mehr als verdreifacht werden, um z.B. 8.000 mAh zu realisieren, um ein sparsames Phone 5-7 Tage mit einer Akkuladung auskommen zu lassen. Außerdem wäre so ein Akku auch sehr teuer und es ist fraglich, ob die Leute für ein Mittelklassesmartphone mit High-End Akku - der dennoch ein Verschleißteil bleibt - sehr viel Geld ausgeben würden.
Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht - die Hardware sollte sparsamer werden, nicht nur schneller. Wie viel die 2.600 im S4 wert sind, werden die ersten Tests zeigen - mehr als ein Tag bei normaler Nutzung wird es aber wohl wieder nicht werden.
Spannend finde ich daher, ob das drahtlose Laden langsam bezahlbar und von mehr Modellen unterstützt wird. So könnte man irgendwann in Tischen in öffentlichen Plätzen, Restaurants, Zügen etc. passende Ladeelektronik verbauen und das Smartphone zwischendurch aufladen, was das Akkuproblem massiv entschärfen könnte und die Preise für Akkus niedrig halten würde.
Roadrunner1 schrieb:Ich hab jetzt schon zwei mal das Problem gehabt, dass sich das S2 einfach ausschaltet. Hat das noch jemand? Denke jetzt doch über nen Wipe nach...