[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

Hab gestern mal meine Battery-Stats resettet. Und ich merke, zumindest im Standby, eine geringe verbesserung. :)
 
1650er Akku :D
Muss aber gestehen dass ich das S2 die letzten Tage fast nicht benutzt habe.
Die steile abwärts Kuve war ca. 15min Bad Piggies.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364325716179.jpg
    uploadfromtaptalk1364325716179.jpg
    36 KB · Aufrufe: 234
Wird wohl mal Zeit das ich die 6 Tage Marke knacke... Was bekomm ich von euch, wenn ich sogar die 7 Tage Marke knacke? :D
Natürlich mit dem 1650er Akku, versteht sich von selbst :p

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
einen applaus weil du dein phone nicht nutzt wofür du es nutzen solltest? :D
 
nja das dachte ich mir auch das Ding hat auch einen Bildschirm zum benutzen und nicht um Schwarz zu lassen

wollte mir das zwar verkneiffen aber @Diomoron hat mich mutig gemacht :p
 
ich hau halt gerne mal einen raus :D

aber ist auch so. wenn ich wollte würde mein phone wohl auch tage halten. aber ich will ja auch was machen damit. sonst könnte ich mir auch wieder ein nokia 6110 holen und rest drauf gesch**sen
 
Naja ich kenne viele die Smartphones haben aber einfach nicht dran kommen weil sie am arbeiten sind. Die gucken am Tag vielleicht 5 Minuten aufs Handy und das wars dann schon. Da ist eine lange Akkulaufzeit doch praktischer^^ Dank Whatsapp ist da ein Smartphone auch praktischer.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich finde das Jelly Bean von der Laufzeit her schon recht ordentlich. Gestern um 00:00 habe ich es mit 33% wieder an die Steckdose gehängt (2000 mAh Akku) und da ist es bereits 42h an gewesen. Zwischendrin habe ich

2 SODs gehabt die am Akku zogen...
2 x Tagesschau gesehen
ca. 2h mit Bluetooth Hörbuch gehört
vielmals Mails gecheckt
einige SMS geschrieben und auch ein zweimal telefoniert
Fahrplan für die S-Bahn rausgesucht
Navi angehabt um nen Weg zu finden
an Einstellungen rumgespielt
Bluetooth immer an, Ortung meist an, Sync immer an.
etc

also Real-Life Bedingungen wobei ich keinen Datentarif habe. WLAN mit Wifi Matic getoggelt. Ich schätze ohne die SODs hätte ich es gut auf 3 ganze Tage gebracht und das ist doch schon gut.

Bzgl. der SODs hat im Samsung Forum einer gemeint die seien weg wenn man nur den "Wischen" Lockscreen benutzt - also keine Zahlen oder Mustersperrung. Klingt zu einfach aber ich probiere das nun mal aus. Bei 2.3.6 hatte ich tatsächlich Absturzproblem beim Wischen-Modus - warum also hier nicht mal anderstherum.... Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lisa64 schrieb:
Dank Whatsapp ist da ein Smartphone auch praktischer.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

OT, aber: Das gibt es AFAIK schon für Symbian S40 und S60 ;) Kein Grund umzusteigen :D
 
Lisa64 schrieb:
Dank Whatsapp ist da ein Smartphone auch praktischer.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Whatsapp ist doppelt für Akkudrain verantwortlich:
1. saugt die App für sich schon ordentlich am Akku
2. muss der User ständig den Bildschirm einschalten um zu lesen und zu schreiben

Weiterhin ist ein Smartphone nur ein Handy das Internet, Email und Apps kann. Und mit Email kann man (ohne Zusatzapp) von Smartphone zu Smartphone Nachrichten senden, mit Bildern und Video und das auch an mehrere Personen gleichzeitig. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Da wir grad mal bei Whatsapp sind:
Habt ihr das auch, dass sich dieses Programm ständig automatisch synchronisiert? Ich kann die Synchronisation ausschalten aber sie geht automatisch wieder an. Was soll der Schmu?

War unter ICS soweit ich weis nicht, da blieb das immer aus wenns deaktiviert wurde.
 
mblaster4711 schrieb:
Whatsapp ist doppelt für Akkudrain verantwortlich:
1. saugt die App für sich schon ordentlich am Akku
2. muss der User ständig den Bildschirm einschalten um zu lesen und zu schreiben

Weiterhin ist ein Smartphone nur ein Handy das Internet, Email und Apps kann. Und mit Email kann man (ohne Zusatzapp) von Smartphone zu Smartphone Nachrichten senden, mit Bildern und Video und das auch an mehrere Personen gleichzeitig. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Whatsapp frisst bei mir weniger am Akku als diverse anderen Apps. Das ich ständig aufs Display gucke und schreibe ist relativ. Das wäre nämlich auch so wenn ich normal simsen würde.^^

Zum zweiten muss ich dir recht geben. Ein Smartphone kann einfach nicht mehr als das was du da schriebst. Daher verstehe ich auch nicht wieso die Smartphones immer leistungsfähiger werden. Sollen Samsung und Co. doch mal was am Akku machen damit das Smartphone selbst bei intensiverer Nutzung länger als 5 Stunden hält. Ich glaube... Bei der heutigen Technik wäre ein Akku der mal eine Woche durch hält bei normaler Nutzung auch machbar.
Statt Millionen in die Entwicklung von neuen Prozessoren, Grafikchips und Displays zu stecken, hätte man z.B. beim S4 den Akku besser entwickeln können. 2600mvh ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein bein solchen High End Geräten.
Die Hardware des S3 in Kombination mit dem Super AmoLED Plus Display des S2(nur das Display größer) hätten es da auch getan. Aber Samsung hätte damit einen Durchbruch geschafft, da viele Menschen eben auch wollen dass das Smartphone lange läuft.
Aber OK.... Wird jetzt echt zu OT.. Wenn noch irgendwas ist, PM an mich :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ein schnelleres Handy ist einfach viel leichter/günstiger zu entwickeln, als ein Akku, dessen Leistung man vervielfachen muss. Selbst wenn dieser 30-50% mehr Platz in einem Smartphone bekäme, müsste die Energiedichte immernoch mehr als verdreifacht werden, um z.B. 8.000 mAh zu realisieren, um ein sparsames Phone 5-7 Tage mit einer Akkuladung auskommen zu lassen. Außerdem wäre so ein Akku auch sehr teuer und es ist fraglich, ob die Leute für ein Mittelklassesmartphone mit High-End Akku - der dennoch ein Verschleißteil bleibt - sehr viel Geld ausgeben würden.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht - die Hardware sollte sparsamer werden, nicht nur schneller. Wie viel die 2.600 im S4 wert sind, werden die ersten Tests zeigen - mehr als ein Tag bei normaler Nutzung wird es aber wohl wieder nicht werden.

Spannend finde ich daher, ob das drahtlose Laden langsam bezahlbar und von mehr Modellen unterstützt wird. So könnte man irgendwann in Tischen in öffentlichen Plätzen, Restaurants, Zügen etc. passende Ladeelektronik verbauen und das Smartphone zwischendurch aufladen, was das Akkuproblem massiv entschärfen könnte und die Preise für Akkus niedrig halten würde.
 
Hab da ein Problem mit BBS unter JB 4.1.2 Stock.
Wenn ich das Handy auflade und abstöpsle, dann fängt BBS an aufzuzeichnen. Ich kann dann die entsprechenden Einträge durchforsten und alles (scheint) normal zu laufen. Irgenwann ist dann aber alles weg, was seit dem letzten Aufladen aufgezeichnet wurde. Der macht dann solange nichts, bis ich erneut auflade oder die Daten/Cache über den Anwendungsmanager lösche. Das txt-File des letzten funktionierenden Aufruf's ist auf dem internen Speicher allerdings vorhanden.
Hat hier vielleich noch jemand dieses merkwürdige Verhalten bemerkt? Unter ICS 4.0.4 hat alles immer zuverlässig funktioniert. Da ich den Akkuverbrauch zu hoch finde, bin ich auf zuverlässige Aussagen von BBS angewiesen.
Wenn ich mit logcat arbeite, dann kann ich immer nur kurze Ausschnitte der aktuellen Vorgänge des Systems beobachten. Unter ICS kamen da immer unendlich viele Einträge, so das ich schon nach ein paar Sekunden sehr umfangreiche Informationen sammeln konnte. Das funktioniert mit keinem logcat Programm das ich bisher ausprobiert habe.
 
Hallo,
Ich habe bis jetzt zwei Veränderungen unter jb festgestellt.
1. Ist bei der Kamera nach einiger Zeit der Autofokus nicht mehr zu 100% funktionsfähig. Das heißt, dass grüne Viereck ist nur noch selten da im Fokus. Meistens ist das Viereck rot. An den Lichtverhältnissen kann es nicht liegen, nach einem Neustart funktioniert es wieder einwandfrei.
Gleiches Problem mit Camera zoom fx

2. Habe ich unter ics den Profil Manager benutzt, wo ich klingeltöne und Lautstärken personalisiert habe... Das geht jetzt garnicht mehr. Nur die Lautstärke wird geändert, aber weder klingel oder Nachrichten Töne. Habe auch andere Profil Manager installiert. Kein Erfolg.

Nach dem update über Kies habe ich einen Reset gemacht.

Woran kann das liegen?

VG Lupus :confused:

Gesendet per Galaxy via Tapatalk
 
Ich hab jetzt schon zwei mal das Problem gehabt, dass sich das S2 einfach ausschaltet. Hat das noch jemand? Denke jetzt doch über nen Wipe nach...
 
Roadrunner1 schrieb:
Ein schnelleres Handy ist einfach viel leichter/günstiger zu entwickeln, als ein Akku, dessen Leistung man vervielfachen muss. Selbst wenn dieser 30-50% mehr Platz in einem Smartphone bekäme, müsste die Energiedichte immernoch mehr als verdreifacht werden, um z.B. 8.000 mAh zu realisieren, um ein sparsames Phone 5-7 Tage mit einer Akkuladung auskommen zu lassen. Außerdem wäre so ein Akku auch sehr teuer und es ist fraglich, ob die Leute für ein Mittelklassesmartphone mit High-End Akku - der dennoch ein Verschleißteil bleibt - sehr viel Geld ausgeben würden.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht - die Hardware sollte sparsamer werden, nicht nur schneller. Wie viel die 2.600 im S4 wert sind, werden die ersten Tests zeigen - mehr als ein Tag bei normaler Nutzung wird es aber wohl wieder nicht werden.

Spannend finde ich daher, ob das drahtlose Laden langsam bezahlbar und von mehr Modellen unterstützt wird. So könnte man irgendwann in Tischen in öffentlichen Plätzen, Restaurants, Zügen etc. passende Ladeelektronik verbauen und das Smartphone zwischendurch aufladen, was das Akkuproblem massiv entschärfen könnte und die Preise für Akkus niedrig halten würde.

Naja so ein Octacore ist auch nicht einfach entwickelt. In das S4 werden schon ein paar Millionen Dollar geflossen sein. Wenn nicht sogar Milliarden.(siehe Sony bei der PS4)

Prinzipiell ist es aber so das ein stärkerer Akku mehr Laufzeit verschafft. Alternativen sind jedoch immer erwünscht ;) so könnte man theoretisch eine Brennstoffzelle verbauen. Das würde für genug Power sorgen. (Das ganze ist Technisch sogar schon umsetzbar)
Statt des typischen Plastik Deckel, könnte man auch ein Solarpanel verwenden.
Dort ist die Technik sogar soweit das man es kostengünstig herstellen könnte.
Deine Idee ist auch echt gut!

Aber mal zurück zum Akku. Die Entwicklung sollte jetzt nicht das Problem sein. Ich würde einen high end Akku jetzt auch nicht in ein SGY oder ins Ace stecken. Erstmal nur in die High end Phones wie das S4. So das man den anderen Firmen wie HTC, LG, Apple und Co etwas vor raus hat damit man solche Akkus irgendwann standatisiert hat.
Die ersten Autos konnten sich auch nur die Reichen leisten und heute hat fast jeder eins ;)

Mir ist es aber praktisch egal ob da irgendwann ein 10000000mvh Akku drin ist oder ein 500mvh. Solange die Laufzeit des Gerätes stimmt und die Leistung ebenfalls passt, juckt es mich nicht was da für Akkus verbraucht werden. Das Ergebniss ist am Ende entscheidend aber so wie es Aktuell ist, kann es einfach nicht bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Edit: Solarzellen hat Samsung sogar schon mal in ein Handy verbaut.
http://www.netzwelt.de/news/82221-handy-solarzelle-samsung-s7550-blue-earth-test.html

Mit einer gescheiten Solarzelle kann man das Smartphone sogar gut laden. Da mein Vater Elektriker ist und im Sommer viel mit Photovoltaik Anlagen zutun. Ich weiß auch das eine gescheite Zelle ordentlich laden kann und in der Größenordnung nicht mal sooo teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Solarzellen ist glaube ich eher, dass es auf der Rückseite des Geräts verbaut sein müsste, mindestens 90 % der User das Ding aber mit dem Display nach oben gelegt wird, um nix zu verpassen.Der Rest der Geräte ist in Hosen- und Jackentaschen... da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, glaub ich nicht, dass das im Alltag viel bringen würde-auch wenn ich so ein Handy vielleicht selber kaufen würde, hab auch ne Armbanduhr mit Solarzelle, was wirklich sehr gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Hab gestern noch einen Artikel gelesen in dem es um Displays mit Solarzellen ging. Das ganze funktioniert wohl auch recht gut.

Der Sinn: eine Hauch dünne Schicht ist auf den displays drauf und durch ein spezielles verfahren werden die Zellen dann durchsichtig gemacht.
Das ganze soll wohl schon recht gut funktionieren. Das eine Solarzelle das Smartphone nicht aufläd ist logisch aber vor allem im Sommer spart es ungemein am Akku ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.335
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten