[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

Probier mal im Recovery Mode einen Factory Reset durchzuführen. Dadurch werden aber alle deine Daten gelöscht. ;)
 
Soooo jetzt nutze ich JB schon etwas länger und mag jetzt mal meine ganze Meinung dazu sagen.

Anfangs hab ich fast das kotzen bekommen, da alles so extram langsam lief.
Inzwischen hat sich das ganze gut gebessert, da ich den blazing Kernel geflasht habe.
Aber nach wie vor habe ich manchmal ordentliche Wartezeiten. Sei es beim öffnen oder schließen der Kamera, Einstellungen oder um über Skype zu telefonieren. Das Smartphone braucht ungewöhnlich lange Denkpausen.
So dazu habe ich inzwischen ebenfalls gegelegendlich ungewollte neustarts. Diese treten dann meistens auf wenn ich das Gerät aus dem Offline Modus holen möchte (sonst nicht).

Aber auch lob gibt es.
Die Akkulaufzeit ist wirklich gut! Das Smartphone hält bei normaler nutzung gut den ganzen Tag.
Trotz der Denkpausen läuft JB ruck zuck, das merkt man gut beim Hochfahren, denn das Gerät ist direkt nach der Pineingabe da und einsatzbereit.


Fazit: die ein oder andere Macke hab ich feststellen müssen. Aber trotzdem läuft das OS allgemein recht gut.
Wer bei Samsung-Software bleiben will, ist mit JB sehr gut bedient.
Ich bevorzuge trotzdem lieber Custom Roms, da die trotzdem nochmal ne Nummer schneller sind.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Und das heißt?:blushing::biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Und das heißt?:blushing::biggrin:
 
-Telefon ausschalten
- Volume Up, Home und Power Button gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo kommt
- Wipe Data/Factory Reset auswählen
(Mit Volumentasten scrollen und mit Home bestätigen)
- Mit Yes bestätigen
- Reboot System now
 
Hast du irgendwas gemacht, dass dein Akku so lange hält? Ist das der "kleine" Akku, oder hast du einen größeren drin?

Bei mir ist es genau andersrum.
Läuft alles sehr flott, aber nach max. 12 Std., wobei ich das Handy da gerade vielleicht mal eine halbe Std. benutze, ist dann Schluss, weil der Akku dann leer ist-.-
 
Halbe Stunde Nutzung und nach 12 h leer? Das kann aber echt nicht stimmen. Ich hab schon ne geringe Laufzeit von unter 24h, nutze es aber immerhin mindestens etwa eine Stunde intensiv und oft noch 1-2 Stunden als mp3-Player.
 
Ist aber so, viel mache ich damit nicht.
Zwischendurch mal kurz Whatsapp, wenns hoch kommt 30 min mp3 und das wars.
Unter ICS hat mein Akku mein Akku wohl 24 Std. gehalten, und unter JB hat sich die Akkulaufzeit halbiert
 
abcdabcd schrieb:
Hast du irgendwas gemacht, dass dein Akku so lange hält? Ist das der "kleine" Akku, oder hast du einen größeren drin?

Bei mir ist es genau andersrum.
Läuft alles sehr flott, aber nach max. 12 Std., wobei ich das Handy da gerade vielleicht mal eine halbe Std. benutze, ist dann Schluss, weil der Akku dann leer ist-.-

Alles auf standart Einstellungen momentan o.o und 1650er Akku

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Liegt klar am System, aber kannst ja mal neuen Akku ausprobieren, hilft meistens :)
 
ich habe (hoffentlich) den Übeltäter gefunden. Habe mein Handy um 15 Uhr vom Strom genommen und das Display war 10 Minuten an und der Akku ist nun wieder auf 25% runter.
Ich glaube Maps hat die ganze Zeit einen Wakelock verursacht, und das Handy war nur 1,5 Std. im Deepsleep.
 
Hallo,

ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit JB. Das Update von Stock ICS auf Stock JB ging problemlos. Ich habe es sogar gewagt, über mein in der Nähe des WLAN-Routers sehr stabiles WLAN (ohne Kies) zu aktualisieren. Das erschien mir zuverlässiger als es über Kies zu tun, denn bei Kies weiß man ja auch nie so recht, ob es geht.

Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:
Da ich zur Übersicht auf den Desktop-Seiten gerne Ordner anlege, habe ich die Möglichkeit genutzt und einige Ordner angelegt und befüllt. Die Inhalte legen sich dann bekanntlich senkrecht im Kreis herum auf eine Art flachen Teller als Ordnersymbol (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Nachdem ich so einige Ordner angelegt habe, ist mir aufgefallen, dass dieser Teller bei der Befüllung von neuen Ordnern plötzlich leer bleibt, obwohl sie nicht leer sind. Nach einem Neustart sah man die Symbole dann doch auf dem Teller. Ist das Euch auch schon aufgefallen oder habe ich unbewusst irgendeine Einstellung getätigt? Es ist zwar nicht so wichtig, aber irgendwo wundert es mich schon, dass es eine Weile geht und dann plötzlich nicht mehr.
Grüße
 
Also ich hab mich vom Push-Dienst bei K9 verabschiedet, was schon mal was bringt. Außerdem war die EBay App in der Liste meiner Anwendungen, die am meisten Akku saugen, obwohl ich die bestenfalls einmal täglich für 2 Minuten brauche. Nachdem auch die nun runter ist, hab ich den Eindruck, dass der Akku spürbar länger hält. Auch die Begrenzung der CPU-Leistung im Menü hab ich mal probeweise aktiviert, viel langsamer ist das Handy dadurch nicht geworden - ich weiß aber auch nicht, wie viel es bringt.
 
Natürlich habe auch ich Jelly Bean installiert und muss dazu auch mal Dampf ablassen.
Vorab, ich finde es toll das Samsung das SGSII (natürlich G version ;) ) noch so ein Update verpasst hat. Aber bei vielem hätten die echt bissle Probieren können.
Die verbersserungen finde ich zudem sehr gut doch leider finde ich die Akkulaufzeit natürlich sehr... SCHEIßE! Um es wortwörtlich zu sagen. Das ist aber ja schon bekannt.
Was aber eher unbekannter ist bei dem SGSII aber dennoch bei JellyBean bekannt ist, ist folgendes:
Habt ihr schon mal zwei SGSII (einmal mit der 4.0.x und einmal JellyBean), mit dem selben Programm und dem selben Soundfile auf volle Lautstärke zeitgleich abspielen lassen? Jap... das JellyBean ist um ca. 20-30% leiser!!!
Und das nicht nur bei der Musik oder sonst was sondern auch bei den klingeltönen! Ich habe mich schon oft gewundert warum ich mein Handy nicht gehört habe... Ja seit heute weiß ich es.
Zudem funktionieren einige Apps nicht richtig... zum Beispiel habe ich keine Benachrichtigungen beim Facebook Messenger! Klasse sache...

Fazit

Die 4.0.x Rom ist soeben mit dem Download fertiggestellt worden. Ich gebe JellyBean nun noch den Rest der Woche die Chance, denn ab morgen werde ich es wieder "normal" nutzen und vergleichen. Ansonsten fliegt es wieder bis die Probleme behoben bzw. modifizierbar sind.

Bis dahin,
 
Bei der JB DBT muss es Sumsum ziemlich vergeigt haben. Oder haben evtl einige User vergessen einen Wipe durchzuführen?

Mit meinem JB XEF bin ich mehr als zufrieden (habe eine G aus F).

Mit dem 1650er Akku habe ich mit JB die selbe Laufzeiten wie mit dem 2000er bei ICS.

Das ganze Smartphone läuft sehr flüssig. Keine Wartezeiten bis eine App startet oder sonstige Verzögerungen.
Auch bei der Lautstärke kann ich keine Reduzierung feststellen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
mblaster4711 schrieb:
Bei der JB DBT muss es Sumsum ziemlich vergeigt haben. Oder haben evtl einige User vergessen einen Wipe durchzuführen?

Mit meinem JB XEF bin ich mehr als zufrieden (habe eine G aus F).

Mit dem 1650er Akku habe ich mit JB die selbe Laufzeiten wie mit dem 2000er bei ICS.

Das ganze Smartphone läuft sehr flüssig. Keine Wartezeiten bis eine App startet oder sonstige Verzögerungen.
Auch bei der Lautstärke kann ich keine Reduzierung feststellen.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Genau so sah es bei mir auch aus mit der XEF. Die DBT kannst du aber komplett vergessen, denn diese stinkt gegen die XFE locker ab.
Ich sollte für meinen Teil genug Erfahrung mit bringen um nach dem flash einen Wipe zu machen ;)

Naja heut bekommt ein Freund von mir ein S2 (G) und dann werd ich wohl mit ihm zusammen auf Custom Firmware umsteigen.(Entweder CM10.1 oder Xylon, mal gucken).
Eigentlich wollte ich ja warten bis Ubuntu Phone richtig auf dem S2 läuft aber das könnte wohl noch etwas dauern.^^"

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
seltsam... bei mir läuft die DBT hervorragend. keine probleme. auch die XEF lief ganz gut. aber die DBT und dazu blazing kernel und voltage control und der akku hält. hätte auch bei der XEF so funktioniert.
 
Mir persönlich gehts darum, das das Gerät mit offiziellen Updates und ohne Rumgefriemel gut laufen soll.
 
Bei mir hat es geholfen, den Standortbericht in den Google Maps Einstellungen zu deaktivieren.
Handy läuft seit 15Std. mit Google Now und habe noch 66% Akku :)
 
Naja stehe jetzt bei 69% und ca. 42 Std. solangsam scheint es sich einzupegeln.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.335
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten