[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

also bei mir mit blazing kernel und voltage control frisst der nichtmal mehr soviel akku,

werde v7 nachher mal installieren.
 
Also akkuverbrauch ist bei mir wirklich gut, das muss ich der Stock Rom wohl lassen. Der Akku hält bei mir locker den ganzen Tag obwohl es ständig dank des SGS4 am klingeln ist bei Tapatalk. Nebenbei noch whatsapp und Skype und wenn ich mein Handy mal wieder als Webcam missbrauche, muss ichs so oder so an die Steckdose hängen. Dafür hab ich ne alte Hülsenschachtel bissel zerschnitten ;)
Als billige und multifunktionale Lösung is das echt ne coole angelegenheit xD aber das nur so nebenbei :)

Wie gesagt. Werde später mal den blazing kernel installieren und dann gucke ich mal ob die Performance besser wird.
Im übrigen hat sich die Tastatur so halbwegs beruhigt. Soll heißen das sie mir beim schreiben immer besser hinterher kommt. zwar noch nich perfekt und manchmal hängt sie komplett nach aber okay.. wenigstens geht es da etwas vorran.

Aber mal ne Frage zum blazing Kernel: Baut der irgendwie auf den Stock Kernel auf(wie der Greenblob kernel) ?
Da fällt mir noch ne Frage ein:
Wie siehts eig mit dem horsepower Kernel aus? Der unterstützt doch 4.1.2. Funktioniert der auch auf der Stock rom?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Hallo
Vor kurzer Zeit habe ich mir eine neue Android-Version für mein Samsung Galaxy S2 heruntergeladen da mir diese von einem Freund empfohlen wurde.
Leider bin ich so garnicht damit zufrieden da der Ton beim zurückgehen ziemlich schrecklich ist, auch kann ich nicht meine Persönlichen Daten wie Galerie und Musik öffnen andauernt kommt diese Benachrichtigung: Der Vorgang android.process.media wurde angehalten ich hab ein ziemliches Problem damit und hoffe das ich dies so schnell wie möglich beheben kann :sad:
Ich hoffe das ich evtl meine alte Version wieder nutzen kann da ich mit ihr am besten klar gekommen bin jz nicht mehr ..
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, über den Verbrauch kann ich auch nicht klagen mit der Stock Rom: 6:30 Uhr mache ich es vom Lader los. Gerade jetzt habe ich noch 90% (2000 mAh Akku). Gut, ich mache nicht so viel: bis jetzt etwa 20 min Hörspiel über Bluetooth, ein paar Mails gecheckt und vielleicht 3 min. telefoniert. WLAN und BT ist immer an wobei ich nun doch vielleicht mal das empfohlene Wifi Toggle ausprobiere das anhand der Funkzelle WLAN an- und abschaltet. Mir kommt das Verbrauchsmässig ein wenig besser als ICS und insgesamt angemessen vor - oder?

Mängelpunkte finde ich an der Stock ROM kaum - lediglich die schon beschriebenen S Planner Schwächen (Swype-Eingabe hakelig sowie Nicht-Umbuchbarkeit von Terminen zwischen Kalendern). Sonst läuft alles wirklich sehr geschmeidig so dass ich eigentlich ausser Rootzugang da nichts dran drehen will - die Kernelerfahrenen hier: liesse sich im oben beschriebenen Fall durch Undervolting und anderen Kernel noch was Entscheidendes rausholen?
 
Hi,
ich habe gestern ein aktuelles Software-Update auf meinem Handy ausgeführt. Seit dem ist mein Akku ständig (im Schnitt nach 4-5 Stunden) leer und das Handy schaltet sich von selbst aus. (Am Akku liegt es definitiv nicht!) Ich habe vor lauter Verzweiflung schon WLAN und Mobiles Netzwerk abgeschaltet, was auch nicht wirklich hilft. Ist auch nicht der Sinn, wenn man ein Smartphone benutzt.
Hat jemand ähnliche Sorgen und kann helfen??
 
Wie bekomm ich dann meine alte Version wieder ..?
 
Diomoron schrieb:
also bei mir mit blazing kernel und voltage control frisst der nichtmal mehr soviel akku

wobei du "voltage control" gar nicht für die Volt Kontrolle benutzt
sondern nur für die CPU und Governor und dafür gibt besser Apps
 
das ist vollkommen richtig. funktioniert aber trotzdem.

denn dadurch, dass der die CPU bei nicht benutzen auf 300 MHz runter dreht, frisst der trotzdem nicht viel akku.
 
wie wär´s denn einfach mal mit daten sichern und dann telefon auf werkseinstellungen zurück setzen?

ist einfacher, geht schneller und probleme sind gelöst. das wurde in dem von mir geposteten link auch oft erklärt. und in vielen anderen threads wo probleme mit dem UPGRADE geschildert wurden ist das auch alles schon diskutiert worden.
 
Das weis ich, die idee is mir auch schon in sinne gekommen aber meine ganzen Persönlichen daten sind ja aus irgendwelchem grund weg und werden nicht mehr angezeigt wenn sie dann doch noch irgendwo sind und ich das handy zurücksetze dann könnten die ja auch weg sein.
 
ja ich übertreibe das mit dem Tasker da habe ich zig Task um die CPU zu regeln
z.b. wenn der Bildschirm dunkel wird nur noch min max 300Mhz und Governor Powersave damit lege ich mein Microlaptop Richtig flach
oder wenn ich Antutu Start habe ich min max nur 1200Mhz und Governor Performance
dann auch Akku abhängig schalte ich da auch verschiedene CPU Einstellungen
 
Michelle27 schrieb:
Das weis ich, die idee is mir auch schon in sinne gekommen aber meine ganzen Persönlichen daten sind ja aus irgendwelchem grund weg und werden nicht mehr angezeigt wenn sie dann doch noch irgendwo sind und ich das handy zurücksetze dann könnten die ja auch weg sein.

die sind nicht weg, der prozess kann nur nicht gestartet werden. mit kies ein backup machen der daten und dann zurücksetzen.

samsung sagt immer wieder, dass man VOR EINEM UPDATE/UPGRADE seine daten sichern soll. und mal so unter uns: von einer neuen version zurück auf die alte, nachdem die neue schon nicht richtige funktioniert wird dein phone etwas leicht crashen.

mal versucht von win98 zu xp zu "updaten" ohne rechner neu zu machen? oder von xp zu win7? auch da sagt dir microsoft, dass man lieber eine neuinstallation macht. nicht ohne grund. und werkseinstellungen ist wie neuinstallation. wir haben das bisher über 100x locker erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAD214 schrieb:
suche dir ein Bild mit einem Blumensträußchen deiner Wahl
bearbeite das in 500x500 Pixel
und tage das in deine MP3´s
ich mache das mit dem Programm Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
du kannst dein Musik Ordner anwählen und alle MP3´s auswählen
und in einem Rutsch das Cover rein Tagen

oder Versuchen in deinem Ordner das als Folder.JPG abzuspeichern

ich bevorzuge aber die erstere Methode und auch das Richtige Cover

Ich habe alle meine Lieder mit einem Bild getaggt (Blumen ^^)

Aber sie werden im Stock MP3 Player nicht angezeigt ! Wie vorher sieht man bei allen UKF stehen ;/

Hab alles wie du es mir beschrieben hast gemacht ... oder darf man WMA-Musikdateien nicht damit taggen ?
 
na ja WMA sind keine MP3´s und weis nicht wie der Player damit zurecht kommt wie gesagt ich mache das mit MP3´s so und benutze auch nur den PowerAMP den Stock Player von 4.1.2 habe ich noch nicht mal Probiert
und kann da jetzt auch nicht mehr weiter Helfen
 
Danke für eure Auskunft :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.335
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten