[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macht ja wohl auch keinen sinn... wenn du dein telefon auf werkseinstellungen zurücksetzt und der das OS löschen würde, wie willst denn dann bitte das gerät starten können?

Telepathie und einer menge Phantasie klappt das bestimmt :) hab auch gehört das gut zureden wunder bewirken kann :D *ironie off*

Naja wenn ich wipe höre, denke ich persönlich erstmal an formatieren. Beim PC wird beim formatieren die Festplatte gelöscht und demendsprechend ist da dann auch das Betriebssystem weg ;)
Bei Android wird das Gerät lediglich auf den urzustand gebracht :)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

milanboy38 schrieb:
eine frage kann ich einfach so ein werkreset auf mein GT-I9100G machen auch wen jelly bean drauf ist ohn das was passiert??

er hat aber nicht nach wipe gefragt, sondern nach werksreset ;)

Tryer schrieb:
Kann mir den niemand sagen wie ich das mit den Coverbildern beim MP3-Player hinkriege...

Nö benutze PowerAMP der wohl Beste MP3 Player für Android

Stock MP3 Player Steht bei mir auch immer auf der Liste der Sytem Apps die gelöscht werden

Sry für die Werbung

ich weiß nur, dass sich der stock-player immer aus dem jeweiligen ordner ein bild nimmt, wenn er 1 findet. wenn nicht, keine ahnung. guck nicht so oft auf den player. wenn ich 1 album anmache und das wechseln will zu einem anderen, dann guck ich kurz.

ansonsten wenn ich 1 lied vor oder zurück will kann ich das einfach kurz mit dem lockscreen regeln, wenn die steuerung sich kurz blicken lässt.

Diomoron schrieb:
ich weiß nur, dass sich der stock-player immer aus dem jeweiligen ordner ein bild nimmt, wenn er 1 findet. wenn nicht, keine ahnung. guck nicht so oft auf den player. wenn ich 1 album anmache und das wechseln will zu einem anderen, dann guck ich kurz.

ansonsten wenn ich 1 lied vor oder zurück will kann ich das einfach kurz mit dem lockscreen regeln, wenn die steuerung sich kurz blicken lässt.

Verstehe ich nicht, wo sind die Bilddateien ? :D

also bei mir in den jeweiligen ordnern meiner mp3´s. bei cover.to kann man sich die cover für alben runter ziehen in sehr guter quali. die kopier ich in meine angelegten ordner der mp3´s und schwupps zeigt der die an beim spielen.

also ich Tage meine MP3´s und Tage da auch das Cover Bilde in Max Pixel 500x500 in die MP3´s
und damit Fahre ich Super in Windows mit Winamp und auch Android mit PowerAMP habe da keine Extra Cover Bilder im Verzeichnis
und ich denke das dies auch mit dem Stock Player Funktioniert
kann dies aber jetzt nicht Testen das der Stock Player bei mir zu den Bedrohten System Apps zählt

Diomoron schrieb:
also bei mir in den jeweiligen ordnern meiner mp3´s. bei cover.to kann man sich die cover für alben runter ziehen in sehr guter quali. die kopier ich in meine angelegten ordner der mp3´s und schwupps zeigt der die an beim spielen.

Tut mir leid wenn ich nerve aber wo sind die Ordner ? :D

da wo die mp3´s sind :D denn ich habe sortierte mp3´s. du solltest doch wissen, wo du deine mp3´s abgelegt hast. sollten alle in 1 ordner sein ist auch kein wunder, dass du nur 1 bild hast.

ja wenn die alle in einem Ordner sind und da auch in bild drin ist wird dies benutzt
alles in einem Ordner geht dann nur wenn das Cover in der MP3 geTagt ist

Diomoron schrieb:
da wo die mp3´s sind :D denn ich habe sortierte mp3´s. du solltest doch wissen, wo du deine mp3´s abgelegt hast. sollten alle in 1 ordner sein ist auch kein wunder, dass du nur 1 bild hast.

Sind alle im Ordner Musik ok und was soll ich jetzt tun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

DAD214 schrieb:
ja wenn die alle in einem Ordner sind und da auch in bild drin ist wird dies benutzt
alles in einem Ordner geht dann nur wenn das Cover in der MP3 geTagt ist

Also eine Bilddatei ist in dem Ordner nicht

Tryer schrieb:
Sind alle im Ordner Musik ok und was soll ich jetzt tun ?

alle Mp3 ohne unter Ordner in Musik

dann solltest du dir mal Gedanken machen über ein Strukturiertes speichern
oder das Kaos lassen und Jede MP3 mit dem richtigen Cover Tagen

DAD214 schrieb:
alle Mp3 ohne unter Ordner in Musik

dann solltest du dir mal Gedanken machen über ein Strukturiertes speichern
oder das Kaos lassen und Jede MP3 mit dem richtigen Cover Tagen

Ich wollte eig. das jedes dieses Standardblumen Bild haben sollte so wie vor dem Jelly Bean Update :D ?

Tryer schrieb:
Ich wollte eig. das jedes dieses Standardblumen Bild haben sollte so wie vor dem Jelly Bean Update :D ?

oh man normalerweise will man das Original Cover haben und nicht ein Blumensträußchen :rolleyes2:

DAD214 schrieb:
oh man normalerweise will man das Original Cover haben und nicht ein Blumensträußchen :rolleyes2:

Wie mache ich das :D ?

suche dir ein Bild mit einem Blumensträußchen deiner Wahl
bearbeite das in 500x500 Pixel
und tage das in deine MP3´s
ich mache das mit dem Programm Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)
du kannst dein Musik Ordner anwählen und alle MP3´s auswählen
und in einem Rutsch das Cover rein Tagen

oder Versuchen in deinem Ordner das als Folder.JPG abzuspeichern

ich bevorzuge aber die erstere Methode und auch das Richtige Cover

Blazing Kernel v7

[KERNEL][STOCK][JB][16 MARCH] Blazing Kernel v7 - SOD me not! - xda-developers

ich habe natürlich gleich wieder getestet
die TWRP erkennt jetzt auch meine externe 64gb exFat Karte
und auch im Recovery Menü werden beide Karten erkannt
wahrscheinlich auch schon bei der v6 da sich der Pfad von der Interne Karte ändert auf /emmc/
hatte das bei der v6 nicht bemerkt

mir gefällt das TWRP auch recht gut von der Bedienung und werde das mal austesten

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn TWRP ja schon vom Greenblob Kernel. Es ist leicht zu bedienen und dazu vereinfacht es das flashen.
Ich werd Stock JB die Tage mal mit dem Blazing Kernel ausprobieren. Der Stock Kernel ist irgendwie... Naja fürn Po. Handy laggt in allen Ecken und Enden. Beim verlassen der Kamera hab ich teilweise eine Verzögerung von 30 Sekunden und mehr.
Apps im allgemeinen schließen dauert ewig. Irgendwie verfluche ich diesen Kernel o.O mal gucken ob der Blazing Kernel es besser macht.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

Also bei mir läuft die Stock-Version problemlos, vom hohen Akkuverbrauch mal abgesehen. Stabil aber isses, echte Lags hab ich nach den ersten zwei Tagen auch keine mehr gehabt.