[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

die Spannungen sind ja die Standard Spannungen ich dachte du hast da schon experimentiert und kleinere Spannungen eingestellt die ohne Probleme laufen
 
BiG ThX !!!

Muss echt blind sein, hab ich ohne dich echt nicht gefunden...
 
DAD214 schrieb:
die Spannungen sind ja die Standard Spannungen ich dachte du hast da schon experimentiert und kleinere Spannungen eingestellt die ohne Probleme laufen

öhm... nö. wollte da nicht dran rum spielen. weiß auch gar nicht ob das so geht.

müsste glaub ich die govenours ändern aber will da nicht zwingend bei.
 
Also meine Erfahrungen nach 2 Tagen mit 4.2.1 DBT:

- Akkuverbrauch wie vorher, im Idle gefühlt weniger, unter Last eher mehr. Aber das kann auch an der gestiegenen Nutzung derzeit liegen.
- Chice Oberfläche, spürbar flotter als 4.0.4.
- hab schon zwei Mal das Phänomen gehabt, dass das Gerät für rund 5 Sekunden gar nicht reagiert, dann aber wieder alles wie gewohnt weitergeht.
- ebenfalls negativ aufgefallen: wenn man über die Zürücktaste eine Anwendung beendet und die normale Oberfläche erscheint, werden die Schatten für die Schriften erst eine Zehntelsekunde später dargestellt. Hat das noch jemand beobachtet?
- Nach dem Beenden des Offline-Modus bei schlechtem WLAN-Empfang wird erst mit dem WLAN connected, wenn man es aus- und wieder an schaltet.
- Aussetzer bei der Musikwiedergabe sind kürzer geworden, stören jetzt weniger - warum man aber nicht schafft, den Bug auch in der vermutlich finalen FW zu beseitigen, ist mir schleierhaft. Immerhin hätte man ja eine Option für die Buffegröße im mp3-Player einbauen können, die bei anderen Apps wohl geholfen hat... schade.
 
govenours und i/o Scheduler dafür habe ich diverses Task im Tasker angelegt
mit Spannung habe ich selber auch noch nichts gemacht
wusste auch nicht das dies jetzt mit dem Kernel geht
 
yoar, seit v6 :D deshalb auch gleich getestet ;)
 
Diomoron schrieb:
yoar, seit v6 :D deshalb auch gleich getestet ;)

Ja Stimmt SetCPU geht auch jetzt mit der Spannung
dies hatte ich mir auch mal gekauft da gingen die Spannung Einstellungen nie
aber wie gesagt mit den CPU Einstellungen das mache ich jetzt auch mit dem Tasker das teil kann einfach viel
 
naja, will nix kaufen :D
 
Brauchst du doch auch nicht. Mit Voltage Control geht es ja genauso. Die Spannungen kannst du vollkommen unabhängig von Governor und Scheduler einstellen.

@DAD214:
bei SetCPU gingen die Spannungseinstellungen wohl nicht, weil der Kernel es nicht unterstützt hat oder hattest du vorher schonmal einen Kernel mit Undervolting drauf?

Diomoron schrieb:
und der governour von voltage control verschnellert das ding anscheinend auch etwas.

Durch installieren von Voltage Control verändert sich erstmal garnichts. Du hast nur die Möglichkeit Governor, Scheduler und die Spannungen zu verändern (bei einigen Custom ROMs geht das direkt unter Einstellungen, bei Stock ROMs muss man eben eine zusätliche App nutzen). Neue Governor kommen auch nicht dazu, es sind genau die dabei, die vom Kernel unterstützt werden.

Undervolting gibt dir die Möglichkeit Akku zu sparen (schneller wird dadurch nichts), indem du die Spannung für die einzelnen Taktstufen verringern kannst. Wenn allerdings zu niedrige Spannungen ausgewählt werden, wird es instabil bzw. hängt sich auf. 50-100mv kann man idR locker wegnehmen, ist allerdings auch wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Im S2G wurden zwei verschiedene Prozessorenversionen verbaut rev 2 und rev 3 (Einstellungen -> Über das Telefon -> Prozessor). Bei bisherigen Kerneln mit Unterstützung von Undervolting gab es meistens bei den rev 2 Prozessoren Probleme, aber vielleicht hat ryu das ja besser hinbekommen. Generell muss jeder selbst testen, wie weit er die Spannung runterschrauben kann, gewisse Toleranzen bei der Fertigung führen natürlich zu unterschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist mir Klar das der Kernel das unterstützen muss ich habe es ja nur erwähnt das es in SetCPU nicht ging und jetzt schon da der Blazing V6 das jetzt unterstützt
werde das aber wohl auch lassen und CPU Takt governer und co. steuere ich lieber Task abhängig mit Tasker deswegen benutzte ich auch SetCPU nicht mehr
und Voltage Control unterstützt zu mindestens in der Free Version auch keine Profile

grade festgestellt das Fast charge auch im Android Tuner Aktiviert werden kann das ging vor Blazing Kernel v6 auch nicht
Menü war zwar da aber nicht anwählbar
und auch ein neues Menü ist im Android Tuner dazu gekommen Spannung Tuning
das heißt fast charge fliegt wieder runter eine App weniger und für die Spannung brauch ich auch nicht anderes :thumbsup:

und hatte grad etwas Langeweile und bin jetzt von der XEF auf die DBT gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nach dem Update auf JB ist mir eine Sache negativ aufgefallen:

ich hab meine sms- oder Whatsapp-Nachrichten immer gerne im Hochformat mit der 4x3-Tastatur geschrieben. Jetzt hab ich dabei das Problem, dass sich während der Eingabe die Worterkennung nicht ausschalten lässt (zumindest hab ich dazu keine Möglichkeit gefunden). Schlichtes Beispiel: Wenn ich das Wort "Test" schreibe, so wird dieses Wort seitens der Worterkennung auf "testen" geändert. Ich habe dabei jedoch keine Möglichkeit zu korrigieren.

Hat da zufällig jemand ne Lösung parat?
 
Habe das selbe Problem. Was die Text Erkennung angeht, da konnte man das Wort ergänzen wenn es nicht vorhanden war. Diese Option gibt es nicht mehr?:confused2:
 
Hat jemand einen Plan warum bei Sammobile auf einmal Germany gelistet wird bei neuen Firmwares? Jedoch ist das Kies Symbol grau, d.h. bei Kies noch nicht verfügbar ..
 
mehr Infos was hast du dann für System installiert
und wie hast du die Verbindung mit Kies hergestellt

Die DBT Firmware ist auch definitiv verfügbar für beide S2 Hardwareversionen
 
So ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen um JB als offizielle deutsche Version zu flashen. Ich wurde maßlos enttäuscht.
Ich kannte ja schon die Französische Version und war sehr begeistert von dieser.
Aber fangen wir mal von vorn an.

Nach dem flash von JB hab ich erstmal einen Wipe gemacht. Alles soweit ok.

Jetzt hab ich das Gerät fertig eingerichtet und muss sagen das es sau langsam läuft.
Es ist abgesehen von tapatalk keine App installiert! Also ein ganz frisches OS.
Das ganz system hängt ständig nach und hat ladepausen.
Die Tastatur kommt kaum und teilweise garnicht hinterher beim schreiben (kein swype). Und Smart Stay funktioniert so extrem verzögert, das es sich nichtmal lohnt es zu nutzen.

Von der französischen Version war ich beeindruckt weil das System so schnell wie CM10 lief. Bei der Deutschen Version könnte ich ebenso auf GB zurück flashen, denn selbst die läuft flüssiger.

Ich werd JB jetzt mal ein paar Tage testen und dann nochmal was schreiben aber bis jetzt bin ich eher enttäuscht weil man bei der französischen sieht das Samsung es auch besser kann.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Aaaah Lalala ich habs mit Kies noch garnicht probiert, hab eben nur kurz bei Sammobile vorbeigeschaut und mich gewundert. Dann werd ich mal Kies installieren und Updaten, danke für die Info.
 
Lisa64 schrieb:
Die Tastatur kommt kaum und teilweise garnicht hinterher beim schreiben (kein swype).

Jo, das kenn ich. Hatte ich auch mal. Musste Handy nach nem plötzlichen Absturz neustarten und danach war das. Ich mein nen Neustart und/ oder der Wechsel auf "Interactive" im Gouverner hatte ne Verbesserung gebracht.

War auch geschockt als die Buchstaben nach sekundenlanger Wartezeit erst angezeigt wurden...
 
Könnte mir mal bitte einer seinen LIB - Folder uppen, hab die Sicherung vergessen.

Vielen Dank !!!


Edit: Hat sich erledigt, hab die Dateien aus der Deodexed genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern via kies 4.1 installiert und habe jetzt ein problem...

Beim MP3-Player zeigt er jetzt zu jedem Lied das gleiche Coverbild und das nervt wenn bei jedem Lied UKF steht :D Wie kriege ich wieder diese Blumen oder andere Standardbilder als Cover für die Songs ?

Sonst eig. Top läuft flüssig und die Kamera schiesst schneller Fotos :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
674
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.335
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten