[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Sperrschirm kann ich bestätigen. Hab die franz. vorher draufgehabt, zwischenzeitig wg. dem GooglePlay Prob nochmals auf die 4.0.4er und jetzt auf die 4.1.2 DBT.

Das haben se wohl rausgenommen, weiss der Geier warum ...

Und nen Wipe wurde auch gemacht wobei ich denke das das ganze durch die re-partitionierung dere 4.1.2 eh sinnlos sein könnte...

Aber sicher ist sicher. :sleep:

yoar, ist tatsächlich so. fehlt. aber da ich von france zu DBT geflasht habe sind meine optionen noch da.

Vielleicht sollte ich mal die franz. draufbügeln und dann wieder auf die DBT ?! Wäre ja mal nen Versuch wert ... ob dann geht ...

Momentan störts mich aber nicht, ich vermiss die nicht wirklich

Achso ... das rooten wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html"] HIER [/OFFURL] beschrieben funktioniert bei der DBT auch.

warum sollte das auch nicht funktionieren? ist ja klar eigentlich.

So .. ich hab's mal ausprobiert .. auf die deutsche 4.1.2 die franzmann raufgebügelt .. -> die Shortcuts aufm Sperrschirm sind vorhanden.

Danach die deutsche wieder raufgemacht und die Shortcuts sind immer noch vorhanden ... also das kann ich bestätigen .. nur man kann diese nicht mehr einstellen. Die Option dafür ist nicht mehr vorhanden.

Also werd ich mir die französische nochmals raufmachen, die Apps dort einstellen und danach die deutsche wieder zurückflashen.

Auch ne Art es vor Veränderungen zu schützen .. :cool2:

Der selbe Mist wie beim I9100 (ohne G) und der dortigen DBT :thumbdown:

Dort haben sie bei der DBT auch die Shortcuts für den Lockscreen entfernt :p

Weiterhin klagen beim ohne G viele User über höheren Akkuverbrauch im allgemeinen und ganz besonders bei aktiven WLAN.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

also ich kann bis jetzt sagen, dass der mit der DBT weniger akku über nacht verbraucht hat als bei der france. soweit ich mich erinner. werde das die tage weiter beobachten.

habe es heute nacht auch installiert und im großen und ganzen sehr schön und geschmeidig. mit den fehlenden Icons auf dem sperrbildschirm ist natürlich doof - wäre ein sinnvolles Feature gewesen. weiß einer voran es liegt? irre ich mich oder ist nicht eigentlich ab jelly bean google now installiert? wenn ja, wie kommt man da ran? in den widgets gibt es ein google now widget, welches irgendwie erst installiert werden muss, was aber nicht klappt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

aIRwORX schrieb:
Vielleicht sollte ich mal die franz. draufbügeln und dann wieder auf die DBT ?! Wäre ja mal nen Versuch wert ... ob dann geht ...

Momentan störts mich aber nicht, ich vermiss die nicht wirklich

Achso ... das rooten wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/375789-aktivierung-des-root-accounts-bei-jb-auch-ohne-flashen-per-odin.html"] HIER [/OFFURL] beschrieben funktioniert bei der DBT auch.

Kann mich mal bitte einer korrekt dort hinlinken?

Vielen Dank !!!

zu was jetzt? zu den root oder die französische version? root ist verlinkt. französische version ist im rollout-thread.

habe mal den Blazing Kernel v6 mit TWRP getestet TWRP finde ich garnicht mal schlecht :thumbup:

aaaaber meine 64GB exFat wird nicht mehr erkannt :thumbdn:

ich bin beim CWM geblieben. hab mir dazu die voltage control app und fast charge geholt.

mache jetzt grade erst mal eine Dateisicherung
und teste da mal weiter mit TWRP ob ich die im Kernel erst Mounten muß
oder der Kernel hat einfach Probleme mit exFat

auf jeden fall rennt das ding nun schneller mit fast charge und voltage control.

lädt echt fix über USB und der governour von voltage control verschnellert das ding anscheinend auch etwas.

so habe jetzt auch wieder die CWM externe SD ist wieder da

im TWRP war die interne Karte nicht anwählbar aber die Externe
und im JB System umgekehrt :confused2:

hast du mal schnell einen Link für die fast charge und voltage control
hat sich erledigt sind ja beide im Google Play

Zuletzt bearbeitet:
röschtösch.

also muss die TWRP-version noch gefixed werden.

ja sind wohl noch Fehler drin im TWPR

kannst du auch mal Screenshot Posten von deine Spannungen um mal ein Anhaltspunkt zu haben

1 von fast charge, die anderen beiden von voltage control.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-16-16-45-39[1].png
    Screenshot_2013-03-16-16-45-39[1].png
    11,9 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2013-03-16-16-45-51[1].png
    Screenshot_2013-03-16-16-45-51[1].png
    11,4 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2013-03-16-16-46-08[1].png
    Screenshot_2013-03-16-16-46-08[1].png
    20,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Diomoron schrieb:
zu was jetzt? zu den root oder die französische version? root ist verlinkt. französische version ist im rollout-thread.

Zum Root, link funzt bei mir nicht.

Vielen Dank !!!