[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

• 557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoar, nett. dann geht´s ja nun richtig los mit der fragerei :D

Einfach erstmal alle Thread sperren und nur einen mit ner Anleitung verfügbar machen bis die größte Flut an anfragen vorbei ist :D

Solang es BLN für Stock nicht gibt kommts für mich leider nicht in Frage :( Obwohl mir alles andere echt super gefällt :/

ich bin ja eh ein stock-mensch. also werde ich mir auch die DBT geben. lieber deutsch als französisch.

OTA hatte er mir gegen 11 Uhr gkaub ich angeboten...mitten auf Arbeit :screwy::banghead: und wollte das Update ueber GSM machen :eek: ...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

bin auch am überlegen die DBT zu installieren vielleicht sind ja Verbesserungen enthalten

werde mal kies installieren und mal schauen....
war doch richtig, erst kies installieren und dann das S2 anstecken ???

habe rootzugriff, muss ich das nach dem update nochmal machen ?

VG
Lupus

Probleme mit Update über Kies

Also meine Erfahrung mit der neuesten Firmware.
Heute 15.03.2013 ist das Update auf kies für mich bereitgestellt worden.
Normales gekauftes G Modell.
Kein Vertrag und nicht geroutet.
Also Probiert und es bleibt natürlich hängen wie erwartet.
Mutig USB getrennt und noch mal wieder nichts.
Anderer PC und wieder hängengeblieben.
Jetzt an beiden PC s mit Adminrechten versucht.
Ja das ging schon etwas weiter und ich habe lange gewartet 20 Min. aber hängengeblieben.
Jetzt der große Trick…
Ich glaube es muß eine USB buchse sein die auf keinen fall über einen Hub geht.
Also am besten hinten am Großen Tower oder beim Lappi da wo nur eine ist zum Beispiel
neben der hdmi oder so.
Ja jetzt ging alle ohne Probleme in cirka 25 Min war alles geschafft.
Alle Einstellungen und Apps sind erhalten geblieben.
Nur muss man alles neu sortieren auf den Seiten.
Aber auch alle Einstellungen kontrollieren. Samsung Konto neu bestätigen und all so Sachen eben aber nicht sehr aufwendig
Einige Widgets rausschmeißen und so.
Über Akku kann nichts sagen.
Mann spielt natürlich viel rum das merkt man erst nach einigen Tagen denke ich.
Also denkt an die „GUTE USB BUCHSE“
Dann klappt es auch mit Kies.

Hallo alle zusammen. ich hab mir heute das Update 4.1.2 auf mein SGS2 GT-9100G via Kies gezogen. Lief alles völlig problemlos. Nur hab ich jetzt mal eine Frage zu den Neuerungen. Es wird da folgendes in einem Video gezeigt bezüglich der Eintellungen des Sperrbildschirms.
"Im Sperrbildschirm habt Ihr unter Android 4.1.2 auf dem Galaxy S2 Schnellzugriff auf einige Apps und könnt euch einen News-Ticker von Yahoo einlaufen lassen. Um die Elemente anzeigen zu lassen, manövriert Ihr unter “Sperrbildschirm” zu den Optionen, wo Ihr sie aktivieren oder deaktivieren könnt. "

Doch leider finde ich in dieser Einstellung nix für den Schnellzugriff und für den News-Ticker auch nicht. Der Rest ist vorhanden. Weis da vielleicht jemand mehr???

bei den erwähnten dingen im sperrbildschirm einfach mal links auf das jeweilige drücken. der haken ist nur ums zu aktivieren. man kann mit drücken auf das jeweilige bewirken, dass man die optionen ändern kann.

Also der Wechsel von der Französichen auf die Deutsche Firmware hat sich nicht gelohnt:glare: Hat sich soweit ich das erkenne nichts geändert.

Hallo Lunky,

ist dir beim Ausprobieren aufgefallen ob bei der DBT im Ggs zur XEF

a) Swype wieder die Namen aus dem Adressbuch wieder kennt
b) die Swype-Eingabe im Terminplaner wieder funktioniert
c) wenn du den S Planer und Google Calender benutzt ob sich eingetragene Termine zwischen verschiedenen Konten verschieben lassen...

das wären Punkte die mich interessieren würden... Danke

Sorry hast mich glaub ich nicht richtig verstanden. Also wenn ich ins Menü unter Einstellungen rein gehe dann Sperrbildschirm dann auf Optionen dann werden muir nur folgende mlöglichkeiten angzeigt.
Uhr
Dual-Uhr
Wetter
Hilfetext
und dann kommt noch ganz unten
Kamera-Schnellzugriff

Das wars dann auch schon. Also die optionen wo man den Newsticker und die Schnellzugriffe aktivieren oder deaktivieren kann fehlen bei mir. :crying:

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass ich mich mit dieser kies geschichte nicht auskenne und wollte mal fragen wie ich mein i9100g über kies auf android 4.1.2 updaten kann.

mfg Alibat

McConnor schrieb:
a) Swype wieder die Namen aus dem Adressbuch wieder kennt
b) die Swype-Eingabe im Terminplaner wieder funktioniert
c) wenn du den S Planer und Google Calender benutzt ob sich eingetragene Termine zwischen verschiedenen Konten verschieben lassen...

Ich nutze normal weder Swype noch den S Planer, aber vielleicht kann ich deine Fragen trotzdem beantworten:

a) Ich habe mal versucht ein paar exotische Nachnamen aus dem Adressbuch in einer SMS per Swype zu schreiben. Sie wurden nicht erkannt.
b) Falls du mit Terminplaner die App "S Planer" meinst: Ich kann dort mit der Swype-Tastatur schreiben. Z.B. die Beschreibung eines neuen Termins...
c) Wie kann ich Termine verschieben? :biggrin: Also die Termine aus dem Google Calendar sind im S Planer vorhanden.

• Danke
Reaktionen: McConnor
Hallo Lunky,

danke für die Infos:

zu a) ok, also weiterhin selbst einpflegen (ach ja, in der XEF ist Swype in Version 1.4.0.11523 drin...)
zu b) oha, wenn dir beim Swypen auch eine Auswahl der möglichen Worte angezeigt wird (wie sonst z.B. beim SMS schreiben) wäre es schon mal eine Verbesserung - Swypen kann man mit der XEF auch aber die fehlende Auswahl der möglichen Worte schränkt die Gebrauchbarkeit stark ein. Fehler können kaum korrigiert werden. Da kann man dann besser gleich Buchstaben eintippen...
zu c) dazu brauchst du mehrere abonnierte Kalender. zumindest einen hast du ja und testweise würde dann auch dein lokaler Kalender herhalten können. Wenn du einen vorhandenen Google Kalender Termin im S Planner anwählst erscheint oben unter dem Titel des Termins der Kalender unter dem er eingetragen ist - vornedran ist dann der Farbcode. Wenn du auf diesen Eintrag tippst solltest du den Termin bearbeiten können: ganz oben ist dann noch mal der Eintrag in welchem Kalender der Termin steht. Optimalerweise solltest du diesen Eintrag anwählen können (da ist dann rechts auch so ein Pfeil) und dann eine Liste der abonnierten Kalender angezeigt bekommen wo du wählen kannst zu welchem Kalender der Termin gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem neuem Termin habe ich die Auswahl zwischen dem Google Kalender und "Eigener Kalender". Wenn ich einen vorhandenen Termin bearbeiten möchte steht zwar ganz oben der Google Kalender, aber ich kann dort keinen anderen auswählen.

DR.K.Laschnikow schrieb:
Sorry hast mich glaub ich nicht richtig verstanden. Also wenn ich ins Menü unter Einstellungen rein gehe dann Sperrbildschirm dann auf Optionen dann werden muir nur folgende mlöglichkeiten angzeigt.
Uhr
Dual-Uhr
Wetter
Hilfetext
und dann kommt noch ganz unten
Kamera-Schnellzugriff

Das wars dann auch schon. Also die optionen wo man den Newsticker und die Schnellzugriffe aktivieren oder deaktivieren kann fehlen bei mir. :crying:

tjo. ich hab die französische noch drauf. da zeigt er mir das alles an.

ich hab die deutsche heute original via Kies draufgespielt....da haben se wohl wieder was weg gelassen....beim GT-9100 ist alles dabei....vielleicht ist die deutsche Version des GT-9100 G mal wieder benachteiligt :thumbdn:

@LunkY: Danke fürs Testen... Dann kann man also weiterhin den Termin nachträglich nicht "umbuchen" - sehr schade....

@DR.K.Laschnikow

hast du auch einen Wipe gemacht vielleicht beißt sich da was mit den Einstellungen

der Wipe wird immer mal unterschätzt und wird ausgelassen
besonders wenn man jetzt von 4.0.4 oder älter auf 4.1.2 Updatet ist es ratsam den zu machen