[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

Bei mir gibt es leider nichts neues... bezieht sich bestimmt ausschließlich auf das Non-G.
 
auch hier steht es mit dem rollout https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-1-2-fuers-sgs2-g-hat-begonnen.375658.html

man sollte aber auch lesen können bis jetzt gibts im europäischen Raum nur die XEF (Französisch) für die G Version beim non G bin ich nicht auf dem laufende
und deswegen solange man kain S2 mit Ländercode XEF hat bekommt man auch über Kies kein Update
beim ICS hat die DBT auch lange gedauert bis die Kam und dann sogar ne Version höher
 
Fürs S2 ist "JB" seit heute in Germany draußen. Guckst Du hier: Firmwares |*SamMobile.

Fürs GT-I9100G noch nicht, jedenfalls meldet Kies und Sammobile nichts.
 
OK habe heute noch nicht dort nachgeschaut dann ist für das GT-I9100 die Deutsche erhältlich
dann warten wir halt noch auf die I9100G Version
 
Oldie911 schrieb:
Ja,ja, wenns so läuft wie bei ICS dann dauert es noch eine ganze Weile.http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100G

ja ich weis zwei drei Monaten oder wars sogar länger
da war auch schon in andere Länder eine Version schon draußen für das G
das war die 4.0.3 die bei mir Wlan Probleme hatte und bei uns kam dann 4.0.4
und da es mit JB auch wieder Stockt hoffe ich doch auch auf ne 4.2.x version
 
Ist, wie weiter oben schon geklärt wurde nur für das non-g
 
@Limbi71

wie wäre es auch mal mit lesen und nicht nur den letzte Post

und wie ich immer diese Berichte liebe die auch nicht wissen das es zwei Hardware Versionen vom S2 gibt
und dann kommen hier die Heul Thread warum sie das Update noch nicht bekommen

Firmwares |*SamMobile
hier werden alle Firmware´s Gelistet
für das I9100G gibts zur zeit nur Frankreich und China für Jelly Bean 4.1.2

ach ja und ich warte bis der erste hier Heult weil er die Falsche Firmware auf sein S2G geflasht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich halte es für sinnvoll, nachdem ich eine halbe Stunde nach der Ursache suchte, nochmal explizit auf den Umstand hinzuweisen, das sich der Pfad zur externen SD Karte ändert mit dem JB-Upgrade.

Der alte Pfad lautete ja bekanntlich:

/mnt/sdcard/external_sd

der neue seit JB:

/storage/extSdCard

Auffällig war es, weil diverse Apps ihre Daten nicht mehr fanden.

Evtl. könnte man die Info ja mal temporär Sticky machen.


Grüße
eisvogel
 
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
ist nichts neues und bekannt dafür muß man keinen neue Thread auf machen
 
Die französische Jelly Bean läuft fantastisch:

- Akkulaufzeit nochmal etwas besser als bei ICS bereits ohne Energiesparmodus
- WLAN superschnell connected nach Stand-by
- WLAN schneller und stabiler
- GPS Fix unheimlich schnell sogar aus Kaltzustand... Hatte vor dem Flashen mal den GPS-Fix von XDA Dev aufgespielt (den ohne Root) aber der kann das Flashen mit Odin und nachfolgenden Werksreset eigentlich nicht überstanden haben...
- Erinnerungsbenachrichtigung auf Lock-Screen
- Super-flüssiges Benutzererlebnis
- Offline Spracheingabe z.B. auch in E-Mails: funktioniert super...

"Probleme"
- Im S-Planner scheint Swype nicht ganz richtig zu funktionieren - es werden keine Wortvorschläge angezeigt. Entweder es kam gleich das richtige Wort oder aber ich muss buchstabenweise auswählen. Vorschläge antippen ist nicht. Komisch. In allen anderen Anwendungen gehts bislang. (Wie gesagt, ich komme vom Werksreset her) - hat da einer ne Idee zu?
- Farben im S-Planner hätte ich lieber wieder in einem Dark-Theme....
- Einmal hatte ich einen SOD. Hatte ich aber auch mal bei ICS. Kam ein oder zwei mal und dann nie wieder....

Im ganzen also extrem geschmeidig.....

Bin gespannt ob die DBT da noch was verbessern kann....
 
also hauptsache dieser SOD bug wird irgendwie gefixt! es nervt langsam :(
 
McConnor schrieb:
- Im S-Planner scheint Swype nicht ganz richtig zu funktionieren - es werden keine Wortvorschläge angezeigt. Entweder es kam gleich das richtige Wort oder aber ich muss buchstabenweise auswählen. Vorschläge antippen ist nicht. Komisch. In allen anderen Anwendungen gehts bislang. (Wie gesagt, ich komme vom Werksreset her) - hat da einer ne Idee zu?
Ne, gleiches Bild. Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber unabhängig von der Tastatur. Ist mit SwiftKeyX auch
McConnor schrieb:
- Einmal hatte ich einen SOD. Hatte ich aber auch mal bei ICS. Kam ein oder zwei mal und dann nie wieder....
siehe hier, bist nicht der Einzige: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100g.545/fragen-zu-problemen-nach-dem-upgrade-auf-jelly-bean-4-1-2.381693.html
 
Hat jemand von euch einen Tip wie man einen Eigenen Sound als Alarm-Ton für den INTELLIGENTEN Alarm der Stock Alarm-Clock in unserem lieben JB 4.1.2 Rom einstellen kann. Für den normalen Alarm ist es ja einfach aber der coole Intelligente bietet mir keine offensichtliche Möglichkeit ein eigenes MP3 z.B. nur mit Meeresrauschen einzustellen - diese künstlichen Kombosounds sind nicht so meines...
 
Intelligenter Alarm -> only mit root, eine der Ogg in /system/media/audio/ui überschreiben


S-Planer in die Tonne treten und aCalendar installieren.



GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Das heisst konkret

- einer der Orginalsounds wird verloren gehen
- ich muss ne MP3 als OGG konvertieren und dann die exakt mit dem Dateinamen eines vorhandenen Tons abspeichern - ich müsste mir dann merken was für einen Klang ich dahinter versteckt habe weil mir im Browser immer noch der Orginal-Klang-Name angezeigt würde
- nix also mit "zusätzlichen" Sounds...

richtig so?
 
Ja.
Oder du machst dir schnell dein eigenes SammyROM :p

Oder du bastelst dir einen Klingelton selbst, der zuerst mit dem gezwitscher beginnt und dann normal bimmelt. Evtl noch mit ansteigender Lautstärke.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hallo,

weder mein S2 zeigt unter /storage/extSdCard meine SD Karte an, noch mein PC, wenn ich das S2 anschließe. Was ist da passiert nach dem Update und kann ich irgendwas tun?

Vielen Dank im vorraus,
Chrischan
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.055
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.332
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten