[Diskussion] Jelly Bean fürs SGS2-G

mblaster4711 schrieb:
Antutu- Benchmarks vom S3 MINI und meinem S2G

genauso wie geschrieben oder welches ist links?
 
Müsste wie geschrieben sein. Mein SGS2 erreicht auch ne Punktzahl von ca. 8100

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Diomoron schrieb:
genauso wie geschrieben oder welches ist links?

S3 Mini links
Mein S2G rechts

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hab etwas gefunden was mich stört. .. Und zwar das auch bei JB keine Benachichtigungs LED dabei ist.
Cyanogenmod hats doch vor gemacht. Wieso bekommt Samsung das denn nicht hin?..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Hast du Samsung denn mitgeteilt, daß du das willst? Wenn nein, warum sollten die auf die Idee kommen das zu machen? Die haben ja auch entgegen der üblichen Ausstattung eines Android Phones keine Nachrichten LED in den Galaxy Modellen eingebaut.

Gezwitschert von einem Wellensittich am C64
 
Weil die eine LED in das S3 gepackt haben.
Ich vermisse die (Multicolor) LED meines Milestones nicht mehr.

Wenn ich wissen will ob was war, nehme ich das S2 in die Hand und drücke den Homebutton, dann sehr ich was war.

Bei CM sind auch nur die Softbuttons an, da weiß ich nur dass etwas war, aber immer noch nicht ob MissedCall, SMS, Mail/Chat, Akku leer/geladen (dafür benötigt man eben eine MulticolorLED).

Aber schick wäre es schon wenn es integriert worden wäre.
Jedoch bin ich sehr froh, dass Sumsum eine sehr gut funktionierende Firmware herausgebracht hat, und nicht eine mit vielen Spielereien und daraus resultierende Bugs.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Eben darum gehts mir. Die leuchtenden Softbutton (led) zeigen einem an das irgendwas passiert ist. Vorallem in letzter Zeit habe ich das vermisst. Ich war viel auf Wohnungs und Jobsuche und wärend man gewartet hat, schrieb man halt mit jemandem um sich die zeit zu vertreiben. Nur bekommt man wenn das Smartphone auf lautlos gestellt ist nicht mit wenn man ne nachicht bekommt.
Was ihr jetzt von mir mit Multicolor wollt, verstehe ich nicht. CM verbaut ebenfalls keine Multucolor LED ins SGS2, jedoch leuchten die LED bzw. die Softbutton trotzdem auf wenn was passiert ist. So muss man nicht ständig das Display an schalten.

Klar. Die Rom ist echt gut geworden und ich hab nicht wirklich was zu meckern aber das aufleuchten bei Nachichten und Co. vermisse ich einfach und um so ärgerlicher ist es wenn man weiß das es technisch möglich ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Mein Stein hatte ne MulticolorLED, die konnte rot, grün, gelb, weiß und blinken. Da wusste man was war anhand Farbe und blinken. Jodoch wenn der Stein an war, gab es keine LED. Dafür aber Icons in der Notificationbar.

Und dann hat das S2 ja noch Vibration.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Steh grad genau an der gleichen Stelle, Lisa. Benutz die JB-ROM jetzt seit fast einer Woche und bin ansonsten eigentlich mit allem zufrieden. Allerdings werde ich wohl wegen der nicht vorhanden BLN wieder zurück zu CM wechseln.
 
Denke ich auch. Wollt mir ohnehin mal die 4.2.2 version angucken. Heut gehts wieder nachhause und dann werd ich morgen wieder auf CM10.1 zurück kehren.

Mir fehlte das benachichtigungslicht schon damals mit 2.3.6. Da war ich überglücklich das CM9 genau das mit sich brachte und inzwischen ist sowas für mich einfach normal und will nicht mehr darauf verzichten.

Was die vibration angeht: Klar ist das ne lösung aber hast du dein s2 mal auf dem Tisch liegen gehabt wenn es vibriert? Da kann ich gleich den ton an lassen weil das weit weniger stört.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Gibt es schon Infos, wann 4.2.2 in Deutschland verfügbar wird für das S2G ?

Will es ohne Rooten etc. installieren können. Einfach per Kies.
 
Ich denke nie. Mit dem 4.1.2 Update kam projekt butter aufs SGS2.
Ich glaube das eventuell noch der ein oder andere fix kommt aber ein upgrade bezweifel ich da Samsung eher das SGS3 supportet und das SGS4 auch schon in arbeit ist.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Moinsen,
hab mir die Tage jetzt auch endlich die franz. JB Version drauf gespielt und direkt den Root frei geschaltet. Ich konnte es einfach nicht abwarten :)
Besten Dank an alle die Mods für eure echt gelungenen Anleitungen!!! :thumbsup:
Das JB ist mit Abstand die flüssigste der letzten 3 StockRoms.

Doch direkt mal ne Frage: Wie kann es sein, dass ich mit Antuntu-Benchmark nen Wert von rund 7500 beim ersten Test direkt nach der Installation des neuen OS habe, nach nem weiteren Testlauf nur nen Wert von rund 6500 und jetzt grad noch mal nach nem Lauf rund 7400? Wie kommen eure 8000+ zustande?

Und wie ist das mit dem Deinstallieren von den folgenden Diensten: "google+, yahoo news, video hub"? haben da einige von euch Erfahrungen mit?
Kann ich die bedenkenlos deinstallieren? Leider sind diese Dienste nicht in der der APK-List von Diomoron aufgeführt. Möchte da lieber auf Nummer sicher gehen.
 
Ich hab meine 8100 punkte durch das wechseln des guvernors. Bei mir hab ich prinipel hotplug an weil das handy dadurch die leistung dann anruft wenn sie gebraucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Oh ok, das sagt mir jetzt alles irgendwie nicht viel. :confused2: Bin noch nicht ganz vertraut mit den ganzen Begriffen wie "gouvernor" und "prinipel hotplug".
Kannst'e das kurz erklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gouvernor sind verschiedene Modi für den Prozessor bzw. für die Leistungseinstellungen des Prozessors.
Die bekanntesten Guvernor sind wohl "powersave", "performance" und "hotplug". Dazu kommen noch conservativ und Co. Aber die brauche ich zum veranschaulichen nicht. Kannst ja mal googlen und dir durch lesen was die restlichen guvernor so können^^.

Powersave:
Hierbei läuft der Prozessor möglichst bei einer niedrigen Taktung (beim sgs2 300MHz). Das spart zwar Akkuleistung aber kostet performens.

Performance:
Ist praktisch das volle gegenteil von Powersave. Hierbei versucht der Prozessor eine möglichst hohe Taktung zu bekommen um eben performens zu haben (sgs2 sind das 1, 2GHz). Allerdings kostet die Leistung sehr viel Akkulaufzeit.

Hotplug:
Hotplug ist die mischung aus Powersave und performance.
Hierbei versucht der Prozessor zwar die Taktung möglichst gering zu halten, kann aber im Falle das doch mal mehr leistung gebraucht wird die Taktung hoch schrauben.

Meiner Meinung nach die beste option fürs Smartphone. Ich verstehe aber irgendwie nicht wieso ich mit Hotplug höhere Benchmark Ergebnisse erreiche als mit performance o.O

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anachronox
Ok, coole Sache!

Aber sollte das nicht normalerweise der Prozessor von alleine machen? Ich dachte das wäre der große Vorteil vom S2G gegenüber dem S2:confused2:

Aber da lesen ja bekanntlich bildet hab ich mir mal diesen Thread ans Herz gelegt ("https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html")

Edit:
Antuntu-Wert 8258 (identische Werte mit Standardeinstellungen und Hotplug) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass ein S2 noch eine Aktualisierung auch Android 4.2.x erhalten wird.


P.s.: Das "S3 Mini" (~GT-I8190) müsste eigentlich "Ace2 Plus" heißen, denn mehr als ein aufgemotztes Ace2 (~GT-I8160) ist es ja nicht, was ja schon alleine durch die Produktbezeichnung ersichtlich wird. Aber man will sich natürlich weder die Kunden für das Ace2 vergraulen (darunter befinden sich besonders viele Ace1-Besitzer), noch will man auf jene Kunden verzichten, die zwar ein S3 besitzen wollen, dieses aber einfach nicht bezahlen können oder wollen. Also wurde das Ding eben "S3 Mini" getauft. BTW, auch die Wortwahl "Ace" für die hauseigene Konkurrenzserie zum "S" wurde ja nicht zufällig gewählt, sondern vor allem deswegen, weil sich beides, "schlampig" gesprochen, nahezu gleich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anachronox schrieb:
Wie kann es sein, dass ich mit Antuntu-Benchmark nen Wert ....Wie kommen eure 8000+ zustande?

Und wie ist das mit dem Deinstallieren von den folgenden Diensten: "google+, yahoo news, video hub"? haben da einige von euch Erfahrungen mit?
Kann ich die bedenkenlos deinstallieren?
Meine 8195 habe ich ohne Änderungen hin bekommen.
Einzig die Dienste/Apps wie Google+ MusikHub (und den anderen Unsinn von Sumsum) habe ich zuvor Deaktiviert.

Wo ich auch gleich zu deiner zweiten Frage komme: Die meisten (unnötigen) Apps kann man deaktivieren ( Einstellungen Apps Alle). Wenn du sie löschen möchtest, macht man zuerst eine Sicherung (kopieren), dann kann man sie löschen und bei bedarf wieder zurück kopieren. Geht mit Rootexplorer oder Totalcommander.
Wenn zu viel gelöscht hat bleibt immer noch Odin :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
eine liste mit den apps die man löschen kann findet man in den FAQs in meiner signatur. bzw. einen link wo dann alles aufgelistet ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.055
andylerner
A
K
Antworten
10
Aufrufe
4.332
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten