Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

E

email.filtering

Gast
Seit wenigen Stunden steht nach den ersten beiden "europäischen" ICS-Versionen, der XXLPN vom 10. Mai 2012 bzw. der XXLPQ vom 22. Mai 2012 endlich die dritte Version, die XXLPY vom 24. Juli 2012, diesmal sogar per Kies und (F)OTA (Achtung, das sind immerhin bis zu flockige 380 MiB (meist etwas weniger) für den Download) für alle Geräte mit dem Product Code DBT, zur Verfügung! :D

Wessen Gerät schon bisher die XXLC1, XXLPN oder XXLPQ (ein Anruf bei *#1234# macht Euch schlau) drauf hatte, oder einen anderen Product Code als DBT aufweist (ein Anruf bei *2767*4387264636# macht Euch schlau) erhält die Aktualisierung nicht per Kies, kann diese Version der (Gesamt)Software aber, wie all jene die nicht warten wollen, natürlich per Odin auf sein Gerät flashen!

Und hier endlich der heiß ersehnte Download-Link (326 MiB)!


EDIT 1: Leider hat Samsung wieder mal jede Menge sinnloser Apps als "Deutschland"-Branding mit rein gepackt, doch können diese, weil sie in der Datenpartition landen, einfach deinstalliert werden.


EDIT 2: Vergesst nicht auf die vorangehende Sicherung Eurer Daten, Einstellungen und Apps, denn es kann immer irgendwas schief laufen! Bisherigen Nutzern einer GB (aka Android 2.3.6) wird, wie bei jedem Upgrade, dringend zu einem factory reset geraten; gleich ob über das Mini- oder das Hauptbetriebssystem! Ja, obwohl das erneute Einrichten lästig ist. Aber die Folgen des verabsäumten factory resets sind wesentlich lästiger und kommen stets zum falschen Zeitpunkt!


EDIT 3: Die von manchen vermissten Apps Chat, Foto-Editor, Polaris Office und Sprachsuche sowie eine Aktualisierung der Swype-Tastatur sind natürlich in meinem Downloadbereich zu finden. Näheres dazu in diesem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KimBoK., spucky, layer8bug und 13 andere
Feine Sache! Wollte mich gerade in die Thematik des Flashens einlesen. Nun wird's erst mal leicht für einen Neuanwender wie mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dich trotzdem ein und mach's per Odin, denn dem Flasher Kies ist leider nicht über den Weg zu trauen! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke für den Tipp.
Wollte jetzt sowieso erst mal ein Backup der wichtigen Daten machen; sind zum Glück noch nicht so arg viele - aber das wollte ich eig auch ohne Kies machen.

Traue diesem Kies nicht wirklich über den Weg; finde es bisher genauso schlimm wie iTunes. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich jemand der's begriffen hat, dass Kies nur Schotter sein kann! (Nomen est omen!) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon die 4.0.4er-Version; wird auf jeden Fall bei mir so angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis; ich wusste doch, da war noch was! :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, direkt 4.0.4 :) SamMobile schreibt 4.0.3, denen sollte man das vllt auch sagen :)
 
kann man dann auch rooten und diese unnötigen apps die man nicht braucht loswerden?
 
Ja, warum denn nicht?

Doch alles was in der hidden.img, die man ja erst gar nicht zu flashen braucht (dann fehlt nur die Swype-Tastatur, die man auch in meinem Downloadbereich findet), drinnen ist, landet in der Datenpartition, kann also auch ohne aktivierten Root-Account gelöscht werden.


Sammobile.com ist leider im letzten Jahr ein richtiger Saftladen geworden. Ich habe denen schon dutzende Fehler mitgeteilt und nichts wurde berichtigt! :sneaky: Die neue Suche ist leider ebenfalls eine Katastrophe! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja man kann auch Rooten habe SuperICS 1.03 drauf
und auch der Wlan Bug scheint jetzt gefixt zu sein :)
 
Firmware Update funzt auch über Wlan.
Einfach auf Einstellungen gehen dann auf Telefoninfo Software aktualisieren und alles geht von selbst.
 
Mir wurde die neue Firmware sogar eben OTA angeboten! Lädt gerade herunter...:scared:
 
Per OTA heute morgen bekommen. Scho drauf.. endlich... das warten hat ein ende. Scheint soweit auch alles zu passen.
 
Achtung, als (F)OTA-Download sind das immerhin flockige 380 MiB!


P.s.: Meine Version für Odin kommt mit 326 MiB aus!
 
bei mir waren es über OTA etwas über 260mib (per WLAN) :biggrin:
 
Sehr interessant, zumal da eigentlich das selbe daher kommen müsste wie bei Kies.
 
eventuell war gleich noch ein Kies Update dabei? Nachdem ich das Update per OTA drin hatte hab ich Kies geöffnet um gleich eine Sicherung zu machen. Da kam dann auch gleich die Meldung das eine neue Version zur Verfügung steht.
 
Was ändert sich eigentlich mit der 4.0.4 im Vergleich zur 4.0.3 (france)?
Macht es überhaupt sinn sich die neue Version zu flashen ?
 
email.filtering schrieb:
Achtung, als (F)OTA-Download sind das immerhin flockige 380 MiB!


P.s.: Meine Version für Odin kommt mit 326 MiB aus!

Hier waren es ca. 214 MB
 

Anhänge

  • SC.PNG
    SC.PNG
    30,6 KB · Aufrufe: 564

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten