Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

gibt auch noch den go launcher, der das macht. der ersetzt auch den TW-launcher. damit geht so einiges. einfach mal im play store danach gucken. gibt auch noch andere, sinnvolle und bessere, tools von GO. go sms pro, go taskmanager, etc. benutze ich schon seit langem. wesentlich besser, als das originale alles.

man kann sogar neue themes installieren, unten die dock-leiste anpassen und andere symbole wählen, andere anwendungen oder verknüpfungen und so weiter. ist halt cooler als der standard-müll.

ein beispiel dafür findet man: https://www.android-hilfe.de/forum/...eenshots-homescreens.272992.html#post-3695133 - andere haben auch den go launcher und zeigen ihre screens.
 
  • Danke
Reaktionen: Ullif
Diomoron schrieb:
gibt auch noch den go launcher

Die aktuelle Version des Go Launcher scheint allerdings Probleme zu bereiten, wenigstens kommt man zu dem Schluss, wenn man die neuesten Kommentare liest.

Grüße
Ulli
 
Bei meiner Frau treten mit dem GoLauncher keinerlei Probleme auf.. Und auf meinem Note auch nicht, läuft alles flüssig.
Schönes We.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Ich konnte keine SMS mehr schicken
 
bei mir geht der go launcher ohne probleme.

und bei mir geht auch der lade-ton, weil ich den go power master habe und da einen ton eingegeben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: earlgrey
Ich bin überrascht, dass niemand mit der XXLPY sein Telefon mal vollständig läd und mir bestätigen oder entgegnen kann, dass der Ton fehlt/doch da ist, der die Stockversion nutzt. (auch kein alternativer Launcher).
 
Ich habe kein Ton und ich vermisse den auch nicht :thumbsup:

hatte mal eine App die mich mit Akku voll rum genervt hat
obwohl das S2 am Netz hing kam fast in Minutentakt einen Ton für Akku Voll
 
  • Danke
Reaktionen: earlgrey
earlgrey schrieb:
Ich bin überrascht, dass niemand mit der XXLPY sein Telefon mal vollständig läd und mir bestätigen oder entgegnen kann, dass der Ton fehlt/doch da ist, der die Stockversion nutzt. (auch kein alternativer Launcher).

ich bin überrascht, dass du nicht richtig lesen kannst. steht nämlich seit tagen über deinen letzten post :D ausserdem ist wohl klar, dass andere den ton auch nicht haben, wenn du den nicht hast in der stock-version.
 
Es tut mir leid, ich habe deiner Antwort Folgendes entnommen:

>>Du hast eine alternative App, die deinen Ladeton initiiert.<<

Ich habe daraus nicht geschlossen, dass ohne diese App kein Ton bei dir kommen würde. Denn soweit ich das interpretiere, steht das bei dir auch nicht. Um also bei mir eine Fehlfunktion auszuschließen, habe ich nachgefragt, ob jemand OHNE weitere Apps das Verhalten meines Telefons (welches ich im übrigen sehr begrüße) bestätigen kann.

Und DAD214 hat genau das geschrieben ;).

Trotzdem danke, Diomoron - nach deiner Erklärung habe ich auch den Subtext in deinem Post verstanden und erkannt, dass bei dir auch kein Ton kommen würde, wenn du keine extra App dafür hättest.

Schönen Abend noch!
 
so ist richtig :D nicht falsch verstehen, hab mich evtl. falsch ausgedrückt ;)

aber ist auch nicht möglich ohne app ton zu kriegen.
 
Nachdem ich vor knapp zwei Wochen über Kies von 2.3.6 auf 4.04 geupgradet hab (unveränderte Stockversion, vorheriger Factoryreset) sind mir nun zwei Dinge aufgefallen, die mich mächtig stören:

1. Bei aktiviertem XT9-Wörterbuch werden doch die einzelnen Wörter beim Schreiben solange berücksichtigt, wie sie der internen bzw. eigen erstellten Wortliste entsprechen. Schreibt man ein - für das System - unbekanntes Wort, kann man mit dem Pfeil, der neben den vorgeschlagenen Worten steht, ein neues Wort in "meine Wörter" hinzufügen.
Unter 2.3.6 war es so, dass das neu in "meine Wörter" geschriebene Wort auch sofort in den Text mit übernommen wurde. Nun unter 4.0.4 ist es jedoch so, dass der Buchstabensalat im geschriebenen Text stehen bleibt und man erst einmal umständlich das neue Wort, welches nun in den vorgeschlagenen Wörtern steht, suchen und dann einfügen muss.

2. Habe meine Vibrationsintensität auf volle Pulle gestellt. Bei einem eingehenden Anruf und einer SMS hab ich auch keine Probleme, das Vibrieren in der Hosentasche zu merken. Bei einer Whatsapp-Nachricht oder einer eingehenden Mail in der GMX-App hingegen ist nur ein gaaanz leichtes Vibrieren festzustellen, und auch nur dann, wenn man das Handy in diesem Moment in der Hand hält. In der Hosentasche besteht da keine Chance, dies zu merken. Das war vorher unter 2.3.6 ebenfalls anders.

Kann jemand diese Problematik bestätigen?
 
Kann nur zu Punkt 2 bezüglich Whatsapp was sagen:
Schau mal in den Einstellungen nach:
Whatsapp starten -> Menü-Taste -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Vibrate
Dort kannst du zwischen "Off" - "Default" - "Short" und "Long" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockofant
also: man macht das factory reset NACH dem upgrade. hat email.filtering schon x-mal erklärt. da hilft die suchfunktion vielleicht.

zu 1.: kann mich nicht erinnern, dass in GB das wort umgeändert wurde. musste da auch das neue wort auswählen. ausserdem ist das meines erachtens auch nicht allzu tragisch. ist eine sache von ein paar sekunden. umständlich finde ich das auf keinen fall. wirst dich dran gewöhnen müssen. oder halt wieder zurück zu 2.3.6 wechseln. oder T9 ausschalten und halt alles eintippen wie ein neues wort, das eingefügt werden muss.

zu 2.: das hat mit 4.0.4 wenig zu tun, denn bei whatsapp z.b. ist das schon länger so. seitdem die vor ein paar wochen mal ein update gemacht haben. da ja auch anrufe und sms "ordentlich" vibrieren merkt man ja, dass es eigentlich nix mit dem ICS zu tun hat. hast vielleicht nur nicht die neueste version von whatsapp und GMX-mail gehabt. aber ich kann mich auch bei whatsapp nicht über die stärke des vibrierens beklagen. reicht aus.
 
Ich finde es ja immer herrlich, wenn sich hier die Oberlehrer melden von wegen...wurde schon x-mal erklärt. Meine geschilderten Probleme mit der Vibration und dem XT9 wurden hier noch nicht erläutert.

Wenn du zu meiner Frage nix beitragen kannst, dann lass doch bitte diese sinnlosen Einträge.
Ob DIR diese Vibration ausreicht und DU dich mit der Worteinfügerei zufrieden gibst, ist mir eigentlich völlig hupe.
...Und dass ich T9 ausstellen kann, ist natürlich auch ein sehr wertvoller Hinweis.

Ich wollte nur wissen, ob diese Problematik auch bei anderen besteht. Und da du dies bestätigt hast, kann ich wohl davon ausgehen, dass es NICHT am Factoryreset VOR dem Upgrade liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer, mblaster4711 und ive
tjo, der oberlehrer wie du ihn nennst hat hier wenigstens schon einiges gelesen. und wenn ein, nennen wir ihn mal "nicht-aufpassender schüler" nicht richtig lesen kann, kann ich da nix für. ich könnte dir jetzt erklären warum man ein factory reset nach dem upgrade macht, aber ehrlich gesagt hab ich da gerade keinen bock drauf. solltest aber vielleicht mal richtig lesen. das factory reset hat nämlich nix mit den anderen sachen zu tun. aber scheinst ja ein ziemlich genialer typ zu sein, der das alles weiß. deshalb weißt du ja auch, dass ein factory reset nach dem upgrade notwendig ist um reste der alten version zu beseitigen, die zu fehlern im betriebssystem, also im ICS-OS, führen kann.

auf jeden fall weiß ich, dass du von mir schon mal keine hilfe mehr kriegst. und brauchst auch nicht schreiben, dass du darauf verzichten kannst. denn darauf kann ich verzichten. aber solltest dir mal überlegen ob du leute, die meines erachtens noch recht freundlich geantwortet haben, so behandeln solltest.

dann mal alles gute.
 
Hi,

Das T9 Problem kann ich leider nicht bestätigen habe die Version nicht kann dir aber die App SwiftKey empfehlen. Es ist echt die beste Tastatur die ich je hatte und T9 ist dagegen einfach nur lachhaft ;)

Und nein das ist keine Werbung sondern nur ein Rat um das Problem zu umgehen :cool:

I9100G mit Stock ICS 4.0.3 // Horsepower 1335 MHz *_* // Tapatalk 2.0
 
Da muß ich mich meinem Vorredner anschließen. Swiftkey kostet zwar, ist jedoch jeden Cent wert.Damit hat das ständige Verschreiben mal ein ende gefunden:thumbsup:
 
tjo. ich hab da eigentlich kein problem mit. nutze T9 seitdem nokia da damals mit angefangen hat. und seitdem gibt´s auch wörter, die man halt hinzufügen muss. finde das bei samsung auch jetzt nicht sooooo umständlich. eher im gegenteil. und man gewöhnt sich an alles. von nokia zu samsung musste ich mich auch kurz umgewöhnen.

aber jedem das seine. der eine nimmt swiftkey, der andere normales T9, der andere wieder ohne T9... muss jeder selbst wissen. aber man kann halt nicht sagen, dass es zeitintensiv ist, da mal ein neues wort einzufügen und das wort evtl. neu schreiben zu müssen. wer zeit hat zu schreiben, der hat auch die paar sekunden um das zu machen, wie samsung das halt anbietet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten