Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

Welchen Kernel nutzt du?

Super ICS oder LP7?
 
DAD214 schrieb:
auch gerade getestet Bluetooth läst sich nicht aktivieren

wie hast du den zImage geflasht mit Odin und als PDA ??



habe den original Kernel mit Ktool wieder installiert und Bluetooth geht wieder Root Rechte habe ich auch noch
da muss wohl SuperICS angepasst werden

welchen hast du denn genommen? ich hab den 1.03 genommen? wenn du auch ist vielleicht nur der fehler da. müsste man mal 1.02 nochmal testen sonst.
 
Diomoron schrieb:
gerade mal geguckt: ich kann bluetooth auch nicht aktivieren.

habe mit Ktool das original Kernel wieder installiert danach geht BT wieder
ist wohl ein Fehler im SuperICS 1.03 Kernel der nach nicht angepasst ist auf 4.0.4

ach ja Root Rechten bleiben erhalten
 
jetzt weiß ich trotzdem nicht, welchen superICS kernel du vorher hattest. denn der 1.03 ist ja noch eine beta.
 
DAD214 schrieb:
habe mit Ktool das original Kernel wieder installiert danach geht BT wieder
ist wohl ein Fehler im SuperICS 1.03 Kernel der nach nicht angepasst ist auf 4.0.4

ach ja Root Rechten bleiben erhalten

Der Fehler ist wohl bei allen Versionen, da sie auf 4.0.3 aufbauen.
Ich hatte die letzte stable version 1.02.
 
alfixy schrieb:
Hallo,
einfach das Zip-File der Gesamtsoftware runterladen und entpacken, die Datei "zImage" ist der Stock-Kernel...
alfixy

Bin ich mal wieder zu dusselig dazu?? :confused2:
Wenn ich die Datei aus dem ersten Beitrag runterlade https://hotfile.com/dl/166132210/fa99116/GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP3_home.7z.html und entpacke hab ich nur die GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP3_home.tar.md5 Datei und kein "zImage"
Kann mir wohl mal jemand verraten was ich falsch mache? Habs mit winzip und 7zip versucht.
Wäre recht wichtig, weil ich Bluetooth brauche für die Freisprecheinrichtung im Auto.

danke schonmal vorweg
Stefan
 
Die *.tar.md5 Datei mit 7zip öffnen und schon hastes ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sinne0815
Ich bins direkt nochmal,

Hier gehts ja um die XXLPY, aber warum zeigt mir mein Telefon das es die XXLPV sein soll?

Habe gestern per Kies von 2.3.6 auf 4.0.4 upgedatet. Ohne Factory reset, wipe oder sonstiges. Dann habe ich mir direkt den Kernel hier
SuperICS Kernel: letztes Update 13.06.2012, Version: 1.0.2 ICS
[I9100G][KERNEL][ICS]SuperICS kernel - xda-developers

aufgespielt und eigentlich läuft bis auf Bluetooth alles super.

Muss ich doch noch alles reseten und per Odin flashen? Da trau ich mich nämlich nicht wirklich ran.

Stefan

ive schrieb:
Die *.tar.md5 Datei mit 7zip öffnen und schon hastes ;)
Danke! :thumbup:

Man lernt nie aus. :)
Jetzt geht auch wieder Bluetooth und Root-Rechte hab ich auch noch.

Wenn es jetzt stabil läuft bin ich endlich glücklich mit dem Teil. :love:

Stefan
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-12-00-30-00.png
    Screenshot_2012-08-12-00-30-00.png
    11,8 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scoll bis nach ganz unten, sinne0815. Auf deinem Screenshot sieht man das Baseband und nicht das build.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich hier alleine vorm Rechner sitze, schäme ich mich gerade in Grund und Boden... :blushing:

War wohl doch schon etwas spät gestern ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-12-09-27-46.png
    Screenshot_2012-08-12-09-27-46.png
    13 KB · Aufrufe: 355
Nachdem es eh grad um Baseband geht ;) , würde mich freuen wenn jemand die XXLPV als flashbare zip hätte, würde gern bei CM9 bleiben und nur das neue Modem verwenden...
XXLPN und XXLPR gibt es übrigens bei XDA

Edit: Hat sich erledigt, hab es jetzt auch im Modem-Thread bei XDA gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
irgenwie verstehe ich das nicht. Soeben habe ich mein sg2 g prüfen lassen, ob es ein update gibt- Antwort NEIN!
Ich blick das nicht.
Die Basisbandversion ist I9100GXXKL4
Builtnr. Gingerbread.xxlb1

Hat jemand hierfür eine Erklärung?

Gruss
Nobbeh
 
Dein Gerät wird ganz einfach weder den Product Code XEF noch DBT haben. Welchen Du hast, kannst Du über einen Anruf bei *2767*4387264636# in Erfahrung bringen.

Die Lösung des Problems ist allerdings ganz einfach! Schnapp Dir Odin und flash' was Dir beliebt! Schließlich bist Du weder auf die Flasher (F)OTA noch Kies angewiesen. ;)
 
Der Produktcode lautet
GT-I9100LKGDBT

Dann sollte das doch erkannt werden,oder?
 
Ja eigentlich sollte DBT erkannt werden steht ja für deutsch.
Aber ich würde das So machen wie email filtering gesagt hat.
 
scarbob schrieb:
Nachdem es eh grad um Baseband geht ;) , würde mich freuen wenn jemand die XXLPV als flashbare zip hätte, würde gern bei CM9 bleiben und nur das neue Modem verwenden...
XXLPN und XXLPR gibt es übrigens bei XDA

Edit: Hat sich erledigt, hab es jetzt auch im Modem-Thread bei XDA gefunden

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Welche Vorteile ergeben sich daraus, wenn ich mir das XXLPV Modem flashe?
 
Evtl besserer Empfang bei Modem die speziell für Europa entwickelt bzw. released werden. Genau weiß es nur Samsung, gibt ansonsten leider keine Infos oder Release Notes... Seit XXLPV ist mein Empfang besser, hatte vorher DDLP5. Wird jetzt aber zu viel offtopic

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lori88
Na, dass Du die letzte Version drauf hast! :D

Mal im Ernst, glaubst Du denn wirklich, dass Dir Samsung verraten wird, was sie an ihrer closed Software, den echten Treibern des Gerätes, verbockt hatten und jetzt gerade gebogen haben? :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: lori88
Danke euch beiden! Nein natürlich glaub ich nicht daran, dass mir Samsung jetzt nen Changelog vor die Füße knallt. :rolleyes2:
Ich hab mich mittlerweile sogar schon gefragt, ob das mit dem ICS Update für DBT nur solang gedauert hat, weil die auf grünes Licht für die ganzen mitgelieferten Schrott-Apps gewartet haben.
 
Hallo ich hab jetzt auch endlich das update machen können *freu*

aber was ist denn jetzt eigentlich neu ?

vorher 2.3.6 jetzt 4.0.4 ... ja die optik und das einstellungs menü sieht anders aus aber was wurde wirklich verbessert ?
gibt es jetzt neue apps etc ?

vielen dank wenn mir das einer beantworten kann
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten