Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

Nicht schlecht :) Freut mich das es nun da ist... Ich bleib jetzt allerdings bei CM9 :)
 
hi nochmal..

ich versuche ne app zu installieren (poweramp) und kriege die meldung dass ich zu wenig speicher habe?

wie kann ich das installieren, habe das mal geschafft.. hab aber vergessen wie?

danke
 
Als 4.1.1 Nutzer interessiert das ja nicht wirklich wenn Samsung es nach Erscheinen einer neuen Version es immer noch nicht geschafft hat so ein Mini Update zu portieren :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie war noch die Aussage eines gewissen Moderators betreffend die Folgen eines "vergessenen" factory resets vor oder nach dem Upgarde? :tongue:
 
Achtung jetzt kommt ein Frage :blushing:

Ich habe ja ein G aus F und da ist schon das ICS 4.0.3 XXLPN drauf.
Wenn ich nun mit Odin die XXLPY aufspiele, bekomme ich dann dieses gelbe Ausrufezeichen, erhöht sich Counter oder gbit es da irgendwelche andere unschöne Nebenwirkungen ?

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mal Stock-Apps von der XXLPN geuppt, es könnte auch sein, dass es "nur" upgedatete "Reste" von der XXLB1 (GB) sind, aber egal - die Apps liefen.
  • Polarisoffice 3.0.3120.32 FV03
    md5: cce3376d77b266c7a552c4398e218938

  • Swype 3.26.92.38834.38835.10193.GTI9100G_XX
    md5: a6541b033c235d26ad7e6cec732559e8

  • Vlingo 2.8.4.7670
    md5: ec8febd49925569f85d1e8fffbdec3c0

Und die exclusiv für das SII Apps aus dem SamsungApps
  • NFS Hot Pursuit
  • Asphalt 6 Adrenaline
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen von Dateien mit der Signatur von Samsung hat noch nie den "Custom Binary Flash Counter" erhöht, denn ein Original ist ja keine "Custom". :winki:


P.s.: Noch kurz zu Deiner Signatur: Hast Du da auch wirklich die letzten Versionen drinnen? Denn alle drei von Dir genannten Programme (Polaris Office, Swype & Vlingo) waren in der XXLPN noch nicht in der letzen Version enthalten!


P.p.s.: Zumindest Dein Polaris Office ist veraltet. Auch bei Vlingo scheint es so zu sein, denn da hast Du zumindest einen andere MD5-Prüfsumme. Genaueres wissen wir da nur, wenn Du ins Archiv rein guckst und das Datum bekannt gibst. Die Swype hingegen ist aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man eigentlich vorher einen Factory Reset durchführen ?
Ich hatte zuvor die 4.0.3 (fance) + SuperICS Kernel und habe mir ohne Wipe die XXLPY drauf gezogen.
Alles läuft soweit super und zu meiner absoluten Zufriedenheit,selbst die Samsung Apps sind noch alle vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
email.filtering schrieb:
P.s.: Noch kurz zu Deiner Signatur: Hast Du da auch wirklich die letzten Versionen drinnen? Denn alle drei von Dir genannten Programme (Polaris Office, Swype & Vlingo) waren in der XXLPN noch nicht in der letzen Version enthalten!

Die APK-Dateien haben das Datum 07.06.2012 22:14 und habe sie aus dem CWM-Backup (data.ext4.tar /data/app) welches ich eben gerade erstellte.

Was neueres wurde mir im PlayStore/SamsungApps nicht angeboten.

Mit gleichem Datum sind da noch
Chat com.sec.android.im-1.apk
PhotoEditor com.sec.android.mimage.photoretouching-1.apk


@Quade
Factory Reset weil man dann sicher gehen kann, dass kein Müll des alten Systems übrig bleiben.
Ein Factory Reset macht man immer dann wenn man das ROM wechselt, dazu zählt nunmal auch Crossflash von F nach D.
Den Factory Reset kann man sich sparen wenn man ein Update per Kies oder FOTA macht oder von CM9.x nach CM9.y updatet (wenn von Dev so angegeben), aber selbst da ist es besser mach macht den Factory Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich weiß, ich habe bisher nicht mit vielen Beiträgen geglänzt, und wenn, dann waren es mitunter auch sehr peinliche dabei... Aber:

Zu dem Thema "Factory Reset ja/nein und wann" und "Apps weg nach dem Update auf ICS" kann ich evtl. doch was sinnvolles beitragen.

Es nämlich so, dass die hier immer wieder vermissten Apps (PolarisOffice, Vlingo, Swipe) nur verloren gehen, wenn man den Factory Reset nach dem Update durchführt. Diese Apps scheinen im Update-Package nicht drin zu sein. Wenn man updatet, werden die bereits installierten Apps erst einmal beibehalten, führt man den Factory Reset durch, bleiben nur die übrig, die im neuen System vorgesehen sind. Der Logik nach (nicht probiert) müssten die Apps auch erhalten bleiben, wenn man unter 2.3.6 VOR dem Update auf ICS den Factory Reset macht, denn in dem 2.3.6er System sind die Apps ja dabei.

Stimmt's oder habe ich was übersehen?

Ganz abgesehen davon sind die Apps in dem Download-Bereich des Kollegen hier aktueller, es lohnt sich also trotzdem, sich dort zu bedienen.
 
Quade, Du machst ja kein Upgrade sondern nur ein Update! Daher ist in Deinem Falle auch kein factory reset erforderlich!

Die bei manchen fehlenden Apps (Polaris Office, Swype, Vlingo usw.) sind bei manchen Versionen der (Gesamt)Software im hidden.img enthalten. Sobald man einen factory reset macht, wird diese Partition ausgelesen und deren Inhalt in der Datenpartition installiert. Damit ist auch klar, dass es gleichgültig ist wann der factory reset gemacht wird, weil es ausschließlich auf den Inhalt der aktuell vorhandenen hidden-Partition ankommt.

mblaster4711, es wäre mir neu, dass Dir Samsung Aktualisierungen der vorhin genannten Apps anbietet; zumindest sicher nicht über Google's Play Store. Wenn überhaupt, dann über sein eigenes Appstore. Also tu Dir und anderen einen Gefallen und vergleiche die Versionen (am besten mit MD5-Prüfsummen, da Samsung nicht immer die Version erhöht wenn er eine neue Version veröffentlicht); unaktuelles Gerümpel findet man leider an jeder Ecke im Internet, ist aber sinnlos. Selbstverständlich kann ich auch den Photo-Editor sowie den Chat und ähnliches einstellen; müsst mir halt nur sagen, was Euch interessiert. ;)

Eine Aufstellung der gängigsten vermissten Apps (inklusive Downloadlinks) habe ich hier verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo email.filtering,

danke für die auch bei mir nach dem Update auf ICS (via Kies) fehlenden apks für Polaris Office, Vlingo und Swype

da hätt ich zwei Verständnisfragen:

a) Bekomme ich das so hin dass die Sprachsteuerung wie bei GB 2.3.6 noch mit Doppelklick auf die Hometaste gestartet wird? Ich habe da die Menüs der Einstellungen durchsucht aber entweder das relevante übersehen oder da ist nichts...

b) Das Swype ist bei mir nach dem Update schon am laufen - hat die APK in deinem "Market" relevante Verbesserungen / Fixes die einem eine Installation ratsam machen?

Ansonsten hab ich glücklicherweise durch den empfohlenen Factory Reset nach Start-Tasten-Kombo keinen Brick-Bug erlitten. Liegt whs. daran dass ich von einem unmodifizierten 2.3.6 geupdatete habe (ohne irgendwelche Root-Geschichten) - meine gelesen zu haben dass die Brick-Bug sache nur im Zusammenhang mit CWM auftritt....

Diese Firmware läuft nun bislang wirklich rund. Ich bin gespannt ob der Kamera-Freeze-Bug nun endlich weg ist...
 
Ich selbst benutze die Sprachsteuerung nicht, doch sollte sich diesbezüglich gegenüber der GB nichts geändert haben.

Die Swype stammt aus einem Samsung-ICS fürs SGS2 bzw. SGS2-G. Daher sollte die Version wohl besser an diese Geräte angepasst sein als die allgemein erhältliche Beta aus Google's Play Store.

Aber da ich wegen meiner Mehrsprachigkeit ohnedies eine andere Tastatur nutze(n muss), wissen andere auch diesbezüglich vielleicht mehr.
 
Hey,
Ist das mit den 300 mb Ram geblieben?
Grüsse....
 
Seit dem xxlpy update reagiert die Kamera deutlich flotter. Vorher hatte ich Probleme mit dem Fokus und die auslöse Zeit lag bei gefühlten 5 Sekunden!
Jetzt braucht die Kamera höchstens 2!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Salve,

eine kleine frage eines Neulings noch ;)
Ich habe heute Abend vor das Update zu fahren, per Odin da ich Kies für nicht gut befunden habe....

Da ich mich aber mit flashen usw noch nicht so auskenne einfach die Frage, soll ich die Version, die email.filtering hier anbietet, nach dem Leitfaden "Flashen mit Odin" installieren oder ist das nur für diese ganzen CM-Versionen?

LG

Turs
 
Das ist die richtige Anleitung! Der andere Thread ist eher ein Laber-Thread ... :bored:

Und ja, wir haben ja nur die XXLPN, XXLPQ und die XXLPY zur Auswahl. Natürlich wirst Du meinen Link nehmen; wirst ja nicht freiwillig länger auf den Download warten als notwendig, oder? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: domtom0815
miccmaniac schrieb:
Hey,
Ist das mit den 300 mb Ram geblieben?
Grüsse....

Ja, vermute schon. Das mit den 300 MB ist sogar bei meinem Samsung Galaxy Tab 2 - scheint bei ICS normal zu sein. Ist für das System reserviert.
 
:D
email.filtering schrieb:
Das ist die richtige Anleitung! Der andere Thread ist eher ein Laber-Thread ... :bored:

Und ja, wir haben ja nur die XXLPN, XXLPQ und die XXLPY zur Auswahl. Natürlich wirst Du meinen Link nehmen; wirst ja nicht freiwillig länger auf den Download warten als notwendig, oder? :winki:

Ja hatte vor deine Version zu nehmen :tongue:
Und habe sogar die richtige Anleitung rausgesucht - wollte mich nur noch vergewissern ob´s so gemacht wird oder doch anders.

Na dann kann ich ja später erstmal schön die Apps, Bilder usw sichern und loslegen - freue mich schon :D
 
Nach einem Wipe ist Swype immer noch vorhanden


Der RAM ist immer noch bei nur 687MB :(


Optische Änderung gegenüber ICS F oder dem NichtG:
In den Menüs sind wieder Symbole und der Fortschrittsbalken ist fett und schräg gestreift (der war im ICS Sytle)


509892de-1f74-1c08.jpg
509892de-1f81-a0d5.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich ja die XXLPN drauf lassen. Läuft alles sauber...
Oder hab ich irgendwelche vorteile?

Grüße...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten