Die XXLPY (4.0.4) vom 24. Juli 2012

Zumal Apps wie Swiftkey und Co ja auch Lernfähigkeit sind,vor allen aber Swiftkey,welches auch von Eingaben in Social Networks dazu lernt.Einfacher gehts heutzutage wohl kaum.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Rockofant schrieb:
Nachdem ich vor knapp zwei Wochen über Kies von 2.3.6 auf 4.04 geupgradet hab (unveränderte Stockversion, vorheriger Factoryreset) sind mir nun zwei Dinge aufgefallen, die mich mächtig stören:

1. Bei aktiviertem XT9-Wörterbuch werden doch die einzelnen Wörter beim Schreiben solange berücksichtigt, wie sie der internen bzw. eigen erstellten Wortliste entsprechen. Schreibt man ein - für das System - unbekanntes Wort, kann man mit dem Pfeil, der neben den vorgeschlagenen Worten steht, ein neues Wort in "meine Wörter" hinzufügen.
Unter 2.3.6 war es so, dass das neu in "meine Wörter" geschriebene Wort auch sofort in den Text mit übernommen wurde. Nun unter 4.0.4 ist es jedoch so, dass der Buchstabensalat im geschriebenen Text stehen bleibt und man erst einmal umständlich das neue Wort, welches nun in den vorgeschlagenen Wörtern steht, suchen und dann einfügen muss.

2. Habe meine Vibrationsintensität auf volle Pulle gestellt. Bei einem eingehenden Anruf und einer SMS hab ich auch keine Probleme, das Vibrieren in der Hosentasche zu merken. Bei einer Whatsapp-Nachricht oder einer eingehenden Mail in der GMX-App hingegen ist nur ein gaaanz leichtes Vibrieren festzustellen, und auch nur dann, wenn man das Handy in diesem Moment in der Hand hält. In der Hosentasche besteht da keine Chance, dies zu merken. Das war vorher unter 2.3.6 ebenfalls anders.

Kann jemand diese Problematik bestätigen?

Ich habe auch das von Dir geschilderte Problem wie in diesem Beitrag beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100g.545/problem-mit-t9-unter-ics.275281.html

seid der 4.0.4 ist es etwas besser, weil das neu hinzuzufügende Wort bei der Erstellung das zu ersetzende Wort überschreibt. Eingefügt wird dann aber nach wie vor das "alte" Wort und man muss das erst löschen und dann das "neue" noch mal neu schreiben. Insgesamt nervig, bin deshalb auf 2.3.6 zurückgegangen, weil es unter GB 2.3.6 einwandfrei funktioniert.
Am Factory Reset liegt es nicht. Trat bei mir unter allen ICS Versionen
auf dem I9100 G auf.
Auf dem Galaxy Note funktioniert es auch unter 4.0.4 einwandfrei.

Lösung habe ich keine, anscheinend hat niemand das Problem oder
es hat noch miemand nachvollzogen.
 
ganz einfach: das ist kein wirkliches problem. sondern nur eine änderung von samsung im system!

und alle anderen kommen anscheinend damit klar. oder benutzen apps wie schon vorher genannt. und das ein problem zu nennen finde ich lustig. denn wie erklärt sollte man diese paar sekunden mehr auch übrig haben.
 
"its not a bug its a feature" :thumbsup:

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
 
Ich sehe das definitiv als Problem! Eine Änderung? Ja das schon, aber eine ziemlich beschissene, sinnlose und noch dazu nervige. Da ich Swype benutze hab ich dieses Problem nicht, aber als "kein wirkliches Problem" abzutun finde ich hier unpassend.

Lösungen für das Problem gibt es meiner Meinung nach genügend und wurden auch schon geschildert, deswegen sollten wir doch langsam mit dem Thema Tastatur zum Ende kommen.
Wenn du auf 4.0.4 bleiben willst und die Tastatur dir nicht passt dann installierst du dir halt ne andere. Ich bin absoluter Swype-Fan, gibt aber sicher noch unzählig andere gute :)
 
Für mich ist es ein Problem daher bleibe ich erstmal bei 2.3.6.
Tastaturen habe ich mehrere probiert, XT9 hatten sie so ihre Probleme. Swiftkey werde ich noch probieren.
Ist dieses Problem eigentlich auch beim S2 ohne G bekannt?
Wie oben geschrieben auf dem Note funktioniert es auch mit ICS einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
ob ein telefon ICS hat sagt nix über die einzelnen funktionen aus. die werden seperat angepasst. sonst würden ja auch die ganzen OS und Kernel vom s2 auch für´s s2 G gehen und das tut´s nunmal nicht. ob die änderung beim s2 auch ist kann ich nicht beurteilen. dafür gibt´s jedoch einen s2-bereich, indem man das wohl selbst nach lesen kann wenn das wirklich so wichtig oder interessant ist.

ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man sich an 1 änderung (die meines erachtens ziemlich gering ist) so aufhängen kann, dass man zurück auf eine verbuggte version geht. aber gut. muss ich gar nicht. jedem das seine. notfalls kann man samsung anschreiben und die nach einer lösung fragen wenn es einem so wichtig ist.

wie ive aber schon richtig angemerkt hat sind ein paar lösungen dazu nun genannt worden, das thema wurde lange genug durch gearbeitet und mehr kann man dazu nicht sagen. es ist wie es ist. deshalb kann man das thema T9 und worterkennung nun abhaken.
 
Hallo,

habe gestern gesehen das ich eine neue Software auf mein S2 i9100G laden kann.
Die Datei lädt er grad runter 213,66MB
welche Version ist das ?

Ich habe gestern auch eine DEU Version im Netz gefunden.

die heißt "GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP3_home" und ist 333,95MB groß.

wo ist der unterschied, und mache ich das Upgrade komplett übers Telefon?

LG
Lupus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nächstens im richtigen Thread posten, denn das ist ja kein "Problem nach dem Upgrade".

Und die Antworten auf Deine Fragen findest Du hier in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts bei euch denn eigentlich mit der Musik /MP3 Wiedergabe unter dieser neuen Firmware aus? Ich habe die mitsamt einem Wipe installiert und die nervigen Ruckler der 2.3.6 sind zugegeben deutlich besser geworden aber nicht weg. Man kann sagen so durchschnittlich einmal alle 2 Lieder kommt ein kleiner Hänger und dann gehts wieder weiter. Dies unter dem Stock-Player und dem Mort-Music-Player. Wie gesagt deutlich gebessert aber ich denke so ein Telefon sollte eigentlich eine fehlerlose Musikwiedergabe hinbekommen... beim Apfel gehts ja auch...

Vielleicht gibts auch Tips um das abzustellen die ich in dem Thread überlesen habe dann bin ich für Richtungsweise dankbar...
 
Die nervigen Ruckler bei 2.3.6 waren zum Teil echte Aufhänger, die ein Reset erforderlich machten. Bei 4.0.4 gibt es bei mir gelegentliche kleine Ruckler, aber die Aufhänger sind weg. Es ist zwar bedauerlich, dass es bei der MP3-Wiedergabe gelegentlich diese Ruckler gibt, aber ich tröste mich damit, dass ein Smartphone nicht unbedingt ein HiFi-Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Eindruck:
Optisch der deutschen 4.0.4 angepasst.
Keine Bugs bis jetzt entdecken können.
Keine fehlenden App wie bei der DBT :D

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
aha dann waren wir die Beta Tester und die andern bekommen dann die Firmware mit allen Apps und Features :flapper:


wird da die Seriensummer wieder angezeigt und wie sieht das mit der Datennutzung aus werden alle Apps angezeigt
vielleicht lohnt sich die zu Flashen

und SamMobile zeigt wieder 4.0.3 an
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seriennummer ist wieder 00000..
Die Datennutzung zeigt immer noch nur Android OS an.

Einzige Verbesserung gegenüber der deutschen 4.0.4 sind die nicht fehlenden Apps.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Also sonst keine Verbesserung lohnt sich also nur für die die ihr SGS2 eh neu machen wollen auf ICS 4.0.4 :cool2:
 
@mblaster4711 & DAD214: Sagt mal, ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass eine XXLPY immer eine XXLPY ist und bleibt, gleich mit welchem CSC-Package oder welcher AMSS (~Baseband / Modem / Phone) das Ding gebundelt wird?

Und weil's die exakt selbe Version ist, hat die natürlich auch die exakt selben Eigenschaften / Eigenheiten!
 
email.filtering schrieb:
@mblaster4711 & DAD214: Sagt mal, ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass eine XXLPY immer eine XXLPY ist und bleibt, gleich mit welchem CSC-Package oder welcher AMSS (~Baseband / Modem / Phone) das Ding gebundelt wird?

Und weil's die exakt selbe Version ist, hat die natürlich auch die exakt selben Eigenschaften / Eigenheiten!

Hallo Filter.
Ist es so schwer meinen ersten Post über die französische
XXLPY zu lesen ?

Ich hatte doch geschrieben, optisch wie die deutsche Version nur ohne Fehlende Apps.

Und des weiteren gibt es genügend Noobs hier im Forum, die dann auf die "unnötige Fragen" von DAD nicht gleich einen neuen Fred aufmachen.

Und warum wird mein Fred in diesen gemerged?
Es gibt nun mal mehr als eine XXLPY. Und bei der DBT hat Dumdum die zusätzlichen Apps "verdummbeutelt" bei der XEF sind sie drin.
Aber weiter so, das findest man dann sicherlich ganz einfach in einem 100 Seiten Fred auf Seite 20 raus.

Ein Forum soll informativ sein und nicht komprimiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mich sind das zwei unterschiedliche Versionen
alleine das die Fehlende App´s enthalten sind ist das für mich schon ein Bug Fix....................:angry:

und ja man kann die Nachinstallieren ändert aber nichts dran das dies zwei unterschiedliche Versionen sind

und ob die fragen unnötige waren oder nicht mag dahingestellt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht's um Samsung's-OS fürs GT-I9100G in der Version XXLPY, und nicht um die Unterschiede zwischen dem hidden.img der "GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_DBTLP3_home" und dem hidden.img der "GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_XEFLPY_home". Denn alles was im hidden.img drinnen ist, lässt sich von jedermann ohne jegliche Vorkenntnisse oder gar Root-Rechte deinstallieren. Aber wenn Du partout der Meinung bist, dass sich dafür ein eigener Thread lohnt mblaster4611, dann eröffne doch einen solchen und führe darin dann bitte auch zweckdienliche Hinweise für die Leser dieses Forums an. Denn sonst ist der Thread sinnlos.

Zudem ist und wird niemand gezwungen, das hidden.img auch zu flashen. Man kann es schließlich gefahrlos weg lassen und sich die gewünschten Apps andernorts beschaffen und installieren.

Wie auch immer, noch heute Nacht wird die "GT-I9100G_XXLPY_XXLPV_XEFLPY_home" meinem Downloadbereich hinzugefügt und in Kürze werden wir auch wissen, ob es neue Versionen jener Apps gibt, die üblicherweise im hidden.img enthalten sind.


P.s.: Noch kurz zu Deinem Einwand DAD214:

Unterschiedliche OS-Version und Kernel: nein!
Unterschiedliche AMSS (~Baseband / Modem / Phone): nein!
Unterschiedliches CSC-Branding: ja!
Unterschiedliches CSC-Package: ja!
=> Unterschiedliche Zusammenstellung / Version der (Gesamt)software: ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Andi_K
A
E
  • email.filtering
Antworten
7
Aufrufe
1.958
Diomoron
Diomoron
D
  • derKleene
Antworten
1
Aufrufe
1.224
4MAZ1NG
4MAZ1NG
Zurück
Oben Unten