H
HTC_Wildfire_S
Ambitioniertes Mitglied
- 1
also ich habe beim handy gestern einen Full Wipe gemacht un muss feststellen das der akku immer noch so schnell runter geht :/ was kann das sein :/?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ive schrieb:Teste doch mal indem du einen full-wipe machst und danach stock rom und stock kernel flashsts. Danach keinerlei Apps installieren.
Teste mal wie lang der Akku bei "normaler" Nutzung durchhält. Vielleicht erwartest du einfach zuviel von deinem Akku?
Vollgeladen hält der normale Akku im Schnitt einen Tag. Wenn man quasi "nichts" macht (ein paar sms schreiben und ein wenig telefonieren) kommt man evtl 2 Tage hin. Wenn du viel machst (vor allem Spiele oder sehr lange Display an) kann dein Akku auch nach einem halben Tag schon leer sein.
Falls mit Stock Rom und Stock Kernel der Akku immernoch viel kürzer halten sollte als bei anderen würde ich auf ein Hardware-Problem tippen.
Lumumba schrieb:Hast Du meinen Rat mal befolgt, oder gleich wieder alles installiert oder vll. mit Titanium zuvor gesicherte Apps zurückgespielt?
HTC_Wildfire_S schrieb:an meiner schule schwankt es zwischen "E", "H" und kein Netz..
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html||------------------------------------------|| Fazit ||-------------------------------------------||
- Optimaler Ladestand: 5-25% (Laut Handyanzeige)
- Optimal nur Zyklen von 10 bis 30%
- Häufiges weniges Laden ist gesünder als selten starkes laden.
- Optimale Temperatur zwischen 10°C und 25°C
- Nicht in der Sonne liegen lassen (siehe folgende Studie. Alterung bis 22fach beschleunigt)