Anachronox
Erfahrenes Mitglied
- 21
@Tigerchen: Mach mal den Flugmodus an... dann verbrauchst du in 8 Std. nur 1-2 % Akku ;-)
Tigerchen schrieb:@Anachronox: das schaffe ich LOCKER mit deaktivierten Daten/Wlan OHNE Flugmodus!!!
Glaub ich dir. Habs mal die Nacht getestet. 2 % Verlust mit aktiven Telefondaten und inaktivem Wlan sowie inaktiven Daten (also kein Flugmodus).
Von daher ist der Standbyverbrauch jetzt nicht wirklich anders zu deinem System. Das einzige was meinen Verbrauch eventuell gegenüber deinem als Nachteil hat sind die hohen Wakelocks auch bei Inaktivität (siehe auch mblaster4711s Screenshot). Das ist mir auch schon recht früh nach dem Umstieg von ICS auf JB aufgefallen aber leider wurde keine Lösung diesbezüglich gefunden.
Kurz nachdem ich dann die Daten wieder aktiviert habe konnte ich den Prozenten beim Sinken zusehen (und wie gesagt ich hab den 2000er Akku).
Mit ICS war der Verbrauch meine ich auch etwas weniger aber eine effektive Nutzung länger als 1 Tag hab ich damit auch nicht hinbekommen. Bei 50% Akku am Anfang des Tages hab ich echt Sorgen, dass das Dingen am Nachmittag leer ist... davon hab ich dann auch nix gewonnen. Also heißt die Devise am Tagesende: Laden!
Tipp: Mein Postbote hat sich die Tage nen neues Telefon (Handy) gekauft. Er kann damit sogar (O-Ton) "Telefonieren und SMS verschicken" Eine Akkuladung hält mit kleinen täglichen Gesprächen ca. 14 Tage. ... die guten alten Zeiten :-D
Zuletzt bearbeitet: