Defekte Platine

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xcezzHD

Neues Mitglied
3
Moin Moin, ich habe noch ein GALAXY S2 rumliegen, wenn ich damit Telefoniere, hoert mein Partner an der anderen seite mich DOPPELT ( ECHO )
Habe das Handy von Otto, hab es auch schon hingeschickt, aber die wollen knapp 200€ fuer die Reperatur haben, da es GEROOTET ist, weiss jemand welche Platine damit gemeint ist ?
Und kann ich das Handy so zuruecksetzen, dass sie es nicht merken, dass da eine CustomRom drauf ist ?

Klar, musst aber den Flashcounter zurücksetzen und die Originale FW draufspielen.

• Danke
Reaktionen: xcezzHD
Wie stelle ich den " Flashcounter " zurueck ?

Vorsicht mit Triangle Away das geht wohl erst mit dem I9100G seit Jelly Bean

dies App auf eigene Verantwortung benutzen es könnte zu einem Dauer Brick des Geräts Führen

kontrolliere ob der counter im download Modus mir der in der App übereinstimmt wenn nicht auf keinen Fall benutzen
und auch nur wenn JB installiert ist

Alles klar & dann kann ich das Geraet ohne probleme wieder einschicken um es reparieren zu lassen ?

Wenn du das Gerät schon einmal dort hingeschickt hattest und dort festgestellt wurde, das es gerootet ist, wird dies sicherlich vermerkt (IMEI etc.) sein.
Somit besteht natürlich die Gefahr, dass Otto dir einen Betrug unterstellen kann.

Er hat doch schon geschrieben das Otto aufgrund von Root keine Kosten übernimmt. Von daher war das Gerät schonmal da und wird sicher auch vermerkt sein. Wenn er über die 6 Monate ist, in der der Verkäufer in der Beweispflicht ist, ist das auch legitim.

wenn man sein gerät roote ist es aber kein Betrug
und wenn es 10 mal dort war und er es jetzt nicht mehr gerootet hat ist es immer noch kein Betrug

Du hast recht und ich meine Ruhe...:thumbup:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Garantie in Deutschland auch dann wirkt, wenn der defekt nicht durch die Software Veränderung verursacht wurde.
Leider weiß ich nicht mehr wie das Gesetz heißt.. Vielleicht weiß einer was ich meine und postet mal das Gesetz, um hier Klarheit zu schaffen.^^

habe es doch auf der Seite vorne dran gepostet das ist auch ein Link zur EU Verordnung die allerdings in Englisch ist

Ahh Huch.. Sorry mein Fehler... Habs wohl übersehen...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2